Heute im Saturn

Diskutiere Heute im Saturn im Canon Forum Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Muss mal unbedingt los werden werden was mir heute im Saturn passiert ist. Da meine alte EOS Kamera den Geist aufgegeben hatte, wollte ich heute...
  • Heute im Saturn Beitrag #1
CanonNutzer
CanonNutzer
Muss mal unbedingt los werden werden was mir heute im Saturn passiert ist.

Da meine alte EOS Kamera den Geist aufgegeben hatte, wollte ich heute im Saturn hier vor Ort eine neue Kamera kaufen.

Nunja, da die Kamera die ich kaufen wollte gerade ausverkauft war, hat mir der "Fach"Verkäufer ein paar Alternativen gezeigt.

Soweit so gut, als ich ihm aber sagt das die vorgeschlagenen Kameras nicht für mich in Frage kommen da Sie keinen Sucher haben, fragte mich der doch sehr bemühte und hilfreiche junge Mann was den ein Sucher sei.

Mir blieb erst einmal die Luft weg habe ihm aber dann erklärt das dies das Ding zum durchgucken ist.

Hat er dann verstanden.

Ich bin dann ganz schnell ohne neue Kamera wieder gegangen.

• Heute im Saturn Beitrag #2
Tja .....was erwatest Du denn?!

Beraten ohne Ahnung ist doch kein Verbrechen mehr .... das ist ein anerkannter Volkssport!

Der Unterschied zweischen einm Fachverkäufer und einem Influencer???? Ganz einfach ..... da gibt's keinen! 🧐

Spaß (der keiner ist) beiseite ..... es gibt immer noch gute und engagierte Fachleute im Einzelhandel .... aber es wird leider
doch seltener!
Ich weiß auch nicht, was verwerflich daran wäre, wenn ein Verkäufer gnz einfach auch mal zugibt, dass er oder sie gerade mal von dieser Sache nichts versteht ..... denn das kann ja vorkommen.
Fachkompetenz ist IMHO auch nur dann fair zu erwarten, wenn man dann auch bereit ist, gute Beratung auch mit moderat höheren Ladenpreisen mitzubezahlen .... was ich tatsächlich auch mache!
Wenn ich eine neue Waschmaschine brauche (da habe ich nicht die Spitzenahnung von) und mich dann gut im Laden beraten lasse, dann kaufe ich das Dingen anschließend NICHT 40€ billiger im Internet .... denn das ist auch wieder unfair!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heute im Saturn Beitrag #3
Bei MediaMarkt und Saturn (eh die gleiche Grütze) sollte man auch keine Fachkraft erwarten. Nix neues.
In den Fachhandel gehen, also den echten.

• Heute im Saturn Beitrag #4
Wer Zeit und Interesse hat, tut bestens daran, sich eigene Ahnung selber anzulesen .... nicht zuletzt auch im Internet und in unserer Sache natürlich auch hier im Forum.

Wer selber Fachmann ist, braucht keine "Beratung" ..... nur ..... es gibt einfach immer auch Bereiche, für die man sich gar nicht nachhaltig interessieren möchte und da nn ist Beratung natürlich sinnvoll und die Zeit, die man spart, hoffentlich auch wert.

Schöner ist es IMMER, wenn man genau weiß, was man kauft ...... geht aber nunmal nicht immer, weil man nicht alles wissen kann.🙄

Grüße

Klaus

Thema:

Heute im Saturn