Herbstliches

Diskutiere Herbstliches im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aber Hallo Siggi...! DAS ist ja schön, dass sie dir gefallen, freut mich sehr, vielen Dank. Ja, solche Flares wie auf den ersten beiden Aufahmen...
  • Herbstliches Beitrag #21
Aber Hallo Birgit. Die Bilder sind doch super geworden. Bild 1 und 2 gefallen mir nicht so recht. Aber ab dem 3ten Bild legste ganz schön los :klatschen::daumen:. die sind für mich alle top

Aber Hallo Siggi...! DAS ist ja schön, dass sie dir gefallen, freut mich sehr, vielen Dank. Ja, solche Flares wie auf den ersten beiden Aufahmen sind wirklich Geschmackssache. Ich mag das immer ganz gern und bin froh, wenn ich welche hinkrieg...

• Herbstliches Beitrag #22
Hallo Birgitt,

ihr seid ja schon ein Traumpaar, du und dein Makro :daumen:

Besonders die ersten drei Bilder gefallen, tolles Bokeh!

Das Tamron hatte ich auch (oder besser gesagt, ich habe es noch...nur ein bisschen kaputt :mad: aber Rico möchte sich dran versuchen :) ) und ich habe es heiss und innig geliebt, es ist ein tolles Objektiv!

Hallo Birgit,

vielen Dank auch für deinen netten Kommentar, ich freu mich :).
Das Makro und ich - ein Traumpaar... Das hast du ja schön ausgedrückt. Dann will ich mal die neue Liebesbeziehung pflegen;).
Ein kaputtes Makro - kommt mir ja ein bisschen bekannt vor...:rolleyes:. Wie schade, vor allem, wenn du es auch so schätzt. Was ist denn bei deinem kaputt? Vielleicht kann man (sprich Rico?) es ja noch retten? Das würde ich dir wünschen...!

• Herbstliches Beitrag #23
  • Herbstliches Beitrag #24
ja ich denke mit diesen Flares ist echt eine Geschmacksache. Wenn ich welche auf den eigenen Fotos habe gefällt mir das auch nie. Ich geh dann immer hin und schau das ich sie abmildern kann. Ich kann mich einfach nicht mir anfreunden warum auch immer :(

• Herbstliches Beitrag #25
Nur weil ihr Stativ und bodennahes Fotografieren angesprochen habt - es gibt doch den berühmten "Bohnensack" als preiswerte Alternative ...

• Herbstliches Beitrag #26
Danke noch für den Tipp, Jens. Aber ich hatte ja oben schon erwähnt, dass ich für bodennahe Aufnahmen (aber auch nicht nur dafür) ein RiceQ immer dabei hab, was ja nichts anderes als ein Bohnensäckchen ist...
gefuehle_0189.gif

• Herbstliches Beitrag #27
Eine schöne Serie, wobei das 4. von oben (geschummelte ;-)) mein Favorit ist. :klatschen:

• Herbstliches Beitrag #28
Hallo Clara, vielen Dank, ich freu mich wenn dir die Aufnahmen gefallen...

Das "Geschummelte" ist übrigens nicht das vierte, sondern das dritte Bild; also das mit dem Wiesen-HG. Das meintest du wahrscheinlich nicht, oder?!

Thema:

Herbstliches