Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere herbstliches Weiß im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kurz nach der Viehscheid im September hat es die oberen Regionen zart eingepudert.
Noch weiter droben in der Gipfelregion liegt dann schon ein...
herbstliches Weiß Beitrag #1
Tembe
Kurz nach der Viehscheid im September hat es die oberen Regionen zart eingepudert.
Noch weiter droben in der Gipfelregion liegt dann schon ein bisschen mehr Puder.
Hier geht der Blick von der Kanzelwand rüber zum Fellhorngrat.
das Erste in 'n Traum - tolle Lichtstimmung :daumen:
Ist 'n Speichersee, oder?
Das Zweite hat 'n passenden Panoschnitt - gefällt mir auch sehr gut
Das Dritte ist für mich ein bischen zu stark verfremdet...
herbstliches Weiß Beitrag #3
dj69
Sehe es wie Günther, die 1 ist Klasse
Mal aus Interesse gefragt, wie bearbeitest Du deine Bilder?
Nutzt du RAW? Wie komprimierst du für den Webupload?
Mir scheinen in den Bildern ordentliche Kompressionsartefakte und Farbverfälschungen zu sein.
herbstliches Weiß Beitrag #4
ekin06
Die Bilder sehen interessant aus, aber irgendwie stimmt die Farbdarstellung nicht, oder ist das so gewollt? Das Dritte sieht aus wie gezeichnet. Gefällt mir gut!
herbstliches Weiß Beitrag #5
Tembe
Danke für euer Interesse und eure Anmerkungen.
Ich bearbeite meine Fotos je nachdem mit Gimp, Fotoscape, ab und zu mit Fotoshop express.
Komprimieren tu ich in Fotoscape
RAW hab ich nicht. Werden schon im JPG
Hm, mit der Farbgebung - die ist eigentlich nur insofern verändert, dass ich etwas aufgehellt und teils Lichter/Schatten gesetzt habe.
LG Tembe
herbstliches Weiß Beitrag #6
ekin06
Hmm ich denke mal, dann hast du es beim Ersten evtl. ein bisschen gut gemeint.
Wie sieht denn das Original ohne Effekte aus?
herbstliches Weiß Beitrag #7
Janni
Jo, die Farbgebung sieht bei den Bildern teilweise merkwürdig aus
Wenn man Tiefen zu sehr aufhellt oder Lichter zu sehr abdunkelt verändern sich in
dem Bereich auch die Farben
Am merkwürdigsten finde ich Bild 3, das sieht für mich eher aus wie ein gemaltes
Bild (mit Pinsel)
Davon abgesehen ist der Bergschatten in der Mitte des Bildes ist einfach zu stark
aufgehellt
Stell doch einfach mal die 3 Originalbilder zum Vergleich ein...
Gruss
JAN
herbstliches Weiß Beitrag #8
Tembe
Danke Janni auch für Deine Hinweise.
Bei Bild 1 hab ich selber nochmal Vergleiche angestellt und muss zugeben, ihr habt recht. Ist etwas zuviel an Glanzlichtern
Bild 3 ist schon so von mir gewollt und gefällt mir so recht gut.
Bild 2 ist bis auf den Schnitt nicht weiter bearbeitet.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.