Herbst

Diskutiere Herbst im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Heute zeige ich euch mal ein paar Herbstbilder etwas anderer Art als sonst ;). Bei den ersten beiden Bildern habe ich nach kurz...
  • Herbst Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Heute zeige ich euch mal ein paar Herbstbilder etwas anderer Art als sonst ;).
Bei den ersten beiden Bildern habe ich nach kurz nach Beginn der Belichtungszeit den Fokussierring in Richtung Naheinstellgrenze gedreht wodurch ein Zoomeffekt auftritt.

comp_DSC_2293.jpg

comp_DSC_2302.jpg

Hier habe ich die Kamera 5 Sekunden auf eine Stück Rasen gerichtet und anschließend noch 5 Sekunden auf Laub.

comp_DSC_2307.jpg

Freue mich auf eure Tipps und Meinungen zu diesen Bildern! :daumen:

Anzeige

Re: Herbst
  • Herbst Beitrag #2
Schrott!!!!!!!!!!!!

• Herbst Beitrag #3
Schrott!!!!!!!!!!!!

Hallo Orchidee,

wir sind hier das freundlichste Forum der Welt!!!!!!!!!!!!
Mag's angehen, dass Du das nicht weißt?
Ich bitte um Berücksichtigung bei zukünftigen Kommentaren.;)

Freundliche Photogrüße

Klaus

• Herbst Beitrag #4
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so! Wenn mir mal ein Bild absolut nicht gefällt dann sage ich entweder gar nichts dazu, oder ich versuche zu beschreiben was genau mir nicht gefällt und wie man es anders/besser machen könnte. Mir persönlich, und darum geht es mir hauptsächlich, gefallen die Bilder da sie sich vom Mainstream abheben und wenn sie jemandem nicht gefallen kann ich das Voll und Ganz verstehen. Dann kann ich aber auf solche Kommentare die meiner Meinung nach niemanden weiterbringen gut verzichten ;).

• Herbst Beitrag #5
Lennart Du machst das genau richtig : DU EXPERIMENTIERST :daumen:

Wirkt zwar schon ein wenig "psychedelisch" und man hat den Eindruck am Abend zuvor war
das letzte Bier schlecht, aber irgendwie isses witzig und interessant mit diesem Zoom-Effekt :p

Das 1. Psycho-Bild mit den warmen Farben würde ich hier bevorzugen
smiley_emoticons_verwirrt.gif

Gruss
JAN

• Herbst Beitrag #6
Ich würde das in die Abteilung Kunst ablegen:D. Es gibt Leute die hängen sich ein Bild an die Wand wo Farbe drauf verspritzt ist und man keinerlei Figur / Objekt erkennen kann. Dafür zahlen die dann einige 1000Euronen:eek:.

Ich finde es Interessant und es gibt bestimmt auch Menschen die sich für so was begeistern können. Versuch mal weiter mit dem Zoom Effekt dabei wirst du bestimmt noch das eine oder andere Highlight einfangen können.

Auf ner habe ich so etwas auch schon mal gesehen ;)

Mach weiter so :daumen:.

• Herbst Beitrag #7
Nur weil man etwas nicht mag, ist es noch lange kein Schrott. Würde sagen, als Bilder gewöhnungsbedürftig, als Experiment durchaus interessant. Kunst eben.

• Herbst Beitrag #8
Erinnern mich ein wenig an die Lensbaby-Fotos. :D

• Herbst Beitrag #9
Hey Lennart.

Ich finde es sehr gut, dass Du zeigst was sonst noch so machbar
ist in der Fotografie.
Danke für´s hairzeigen.

• Herbst Beitrag #10
Danke für eure Meinungen zu diesen sonderbaren Bildern :). Dass die Bilder nicht jedem zusagen war mir klar, so ist es eben in der Kunst :D. Aber es ist interessant was man alles mit Kameras machen kann, was sonst nur mit Photoshop geht. Dieses Themengebiet der Fotografie finde ich auf jeden Fall sehr spannend und werde noch andere Experimente machen :daumen:!

Hier noch weitere Bilder aus der Serie:

comp_DSC_2310.jpg

comp_DSC_2314.jpg

comp_DSC_2317.jpg

• Herbst Beitrag #13
Hi Lennart!

Ich finde super, dass Du mit der Technik spielst und schaust, was geht! :klatschen:
Die gezoomten Blätter in #1 und #2 haben was.
Überlagerungen wie in #3 machen sich natürlich mit Ebenen im EBV-Programm
zwischen beliebigen Bildern ganz einfach. Die Zoom-Experimente behalte mal
im Auge! ;) Übrigens gibt es für solchen Schrott sogar VHS-Kurse! :D
Habe hier neulich mal den Kurs "Unscharf betrachtet" an der Volkshochschule
belegt. Da ging es genau um die Suche nach Verfremdungsmöglichkeiten schon
bei der Aufnahme.

Liebe Grüße und Freude beim Experimentieren
wünscht Dir der Waldschrat! :)

_

• Herbst Beitrag #14
Überlagerungen wie in #3 machen sich natürlich mit Ebenen im EBV-Programm
zwischen beliebigen Bildern ganz einfach.

Für Leute wie mich die von Ebenen keine Ahnung haben ist die andere Methode natürlich wesentlich einfacher :D.

• Herbst Beitrag #15
Für Leute wie mich die von Ebenen keine Ahnung haben (...)

Das wird sich ganz sicher ändern, wenn Du dich etwas länger und ausführlicher mit (digital)Photographie beschäftigen wirst.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Herbst Beitrag #16
Das wird sich ganz sicher ändern, wenn Du dich etwas länger und ausführlicher mit (digital)Photographie beschäftigen wirst.;)

Daran habe ich keine Zweifel, bisher bin ich aber auch gut ohne ausgekommen :psst:.

• Herbst Beitrag #17
Hallo zusammen
Ich hab letztes Jahr mal was ähnliches ausprobieren. Ich hab allerdings nicht den Zoomring sondern die ganze Kamera bewegt.
Viele Grüße
Gregor

Anhänge
  • uploadfromtaptalk1413744390774.jpg
    uploadfromtaptalk1413744390774.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 8
  • Herbst Beitrag #18
@Gregor: Solche Bilder finde ich auch immer wieder spannend :daumen:.

Gestern war ich am Abend noch im Wald unterwegs und habe folgendes Bild gemacht:

comp_DSC_2453.jpg

• Herbst Beitrag #19
Moin Lennart

Auch wenn man bei dem einen oder anderen Bild Augenkrebs bekommt, oder einem schwindelig wird....

Alleine die Idee, in dieser Art und Weise zu experimentieren, finde ich klasse:daumen:

Versuch macht kluch.... :)

• Herbst Beitrag #20
Bei dem letzten Bild mußte ich direkt nachsehen ob ich die Brille aufhab.
Wenn ich die im Wald abnehme sieht das auch ungefähr so aus. :D

Thema:

Herbst

Zurück
Oben Unten