(Landschaften & Natur) Herbst Teil 3

Diskutiere Herbst Teil 3 im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Danke,es geht doch mit wenigen wWorten.;) Bild 1 gebe ich dir Recht,der Blattschnippsel könnte weg. Bild 2 ohne diesen dunstigen Frühnebel mit...
  • Herbst Teil 3 Beitrag #21
Da ich selber nur Hobby Fotograf bin, kann ich Dir nur meinen Eindruck und meine Empfindung bei der Betrachtung der Bilder mitteilen.

1. Bild:
hier stört mich rechts die helle Blatt Partie

2. Bild:
Rechts die helle Partie wirkt störend

4. Bild;
Keine richtige Gesamtschärfe und Zeichnung

Danke,es geht doch mit wenigen wWorten.;)

Bild 1 gebe ich dir Recht,der Blattschnippsel könnte weg.
Bild 2 ohne diesen dunstigen Frühnebel mit der Sonneneinstrahlung auf der rechten Seite hätte das Bild keine Wirkung für mich.
Bild 4 kann ich nur sagen recht haste was dieses betrifft liegt aber am verkleinern und dem fehlenden nachschärfen,weil es in meinen augen nicht nötig war.

So haben wir jetzt unsere Ansichten mitgeteilt und wissen ungefähr wer auf was achtet bzw Wert legt.
Da ich ja das erst einige Zeit mache mit dem Fotografieren bin ich für jeden Tip oder Hinweis aufgeschlossen.

mfg Lutz

• Herbst Teil 3 Beitrag #22
Jetzt nochmal mein Kommentar zu den Bildern:

Also ich finde Bild 4 recht gut gelungen.

Ich bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher, ob das Bild eine gewisse Unschärfe hat (bedingt durch den Regen?) oder doch etwas zu sehr geschärft wurde.(Ja ja, die Augen)

Auf jedenfall wirkt es für mich wie ein Bild auf einer Leinwand.

Und bei dem Motiv (regnerischer Waldweg) kann m.M. nach ruhig mal eine gewisse Kontrastarmut da sein, dadurch wirkt das Bild weicher. Mir gefällt soetwas.

Bei Bild 1 gebe ich Werner Recht, der helle Blattbereich stört etwas.

Und Bild 2. der helle Bereich hat schon so etwas nebelhaftes, schleierartiges an sich, wie es eben bei solchen Lichtverhältnissen vorkommt. Vielleicht aber hier einen Tick abdunkeln.

Aber, wir machen die Bilder ja nicht, um anderen zu gefallen, sondern bearbeiten sie so, wie wir es uns vorstellen und wie sie uns gefallen. (Meine haben ab und an etwas mehr Kontrast und Schärfe, aber das mag ich halt).
Trotzdem bin ich auch immer wieder über Kritik dankbar, manche Sachen sieht ein Unbeteiligter eher, als man selbst.

Viele Grüße und immer ausreichend Licht

Harald

• Herbst Teil 3 Beitrag #23
Hallo zusammen,

mir gefallen alle Photos gut. Bild zwei und vier aber besonders. Die schönen Lichtstrahken im HG haben was!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Herbst Teil 3 Beitrag #24
Ich finde allesamt schön und gelungen.
Bild 4 ist auch bei mir der Favorit.

Thema:

Herbst Teil 3