Henrichshütte....

Diskutiere Henrichshütte.... im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ganz kurzfristig hat es sich ergeben, das ich wieder mal im Pott ein wenig knipsen durfte. Diesmal waren wir an der Henrichshütte...
  • Henrichshütte.... Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

ganz kurzfristig hat es sich ergeben, das ich wieder mal im Pott ein wenig knipsen durfte. Diesmal waren wir an der Henrichshütte...

_DSC0188_1.jpg

_DSC0192.jpg

_DSC0198.jpg

Gefallen sie Euch? Was geht besser?

Gruß
Eckhard!

• Henrichshütte.... Beitrag #2
Hallo Eckhard,

Bild 2 und 3 gefallen!:daumen: Bei Bild 1 könntest Du mal am Weißabgleich schrauben?! Das kommt etwas "kaugummiblau".;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Henrichshütte.... Beitrag #3
Beim 1. Bild nimmt mir der relativ unbedeutende und schnöde "Weg am Wasser" zuviel Platz im Bild ein,
hier ist der kleine weit entfernte Hintergrund (beleuchteter Schornstein) viel interessanter ;)

Das 2. Bild ist schon viel besser, nur würde ich hier den uninteressanten Vordergrund wegschnibbeln
und lieber mehr Platz nach oben zum Himmel lassen ;)

Beim 3. Bild stimmt für mich alles, passt :daumen:

Gruss
JAN

• Henrichshütte.... Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen zu den Bildern!

Hier erstmal die umgesetzte Anregung von Klaus...

_DSC0188-2.jpg

Beim 1. Bild nimmt mir der relativ unbedeutende und schnöde "Weg am Wasser" zuviel Platz im Bild ein

Das ist schon richtig, das der Weg viel Platz einnimmt, er ist mit drauf, weil es mir bei dem Bild auf die Spiegelung (auch längs des Weges ankam).

Das 2. Bild ist schon viel besser, nur würde ich hier den uninteressanten Vordergrund wegschnibbeln
und lieber mehr Platz nach oben zum Himmel lassen ;)

_DSC0192-2.jpg

done

Nochmal vielen Dank für die Anregungen!

Gruß
Eckhard!

• Henrichshütte.... Beitrag #5
...Beim 1. Bild nimmt mir der relativ unbedeutende und schnöde "Weg am Wasser" zuviel Platz im Bild ein...

Das finde ich nicht. ;)

Vielmehr bin ich der Meinung, daß durch den Weg der Blick in Richtung Hauptmotiv gelenkt wird.

Moin Eckhard,
Ich habe mir allerdings erlaubt, das Bild mal horizontal zu spiegeln. So entspricht es eher der "europäischen Lesart", also von links nach rechts und ist somit imo für Europäer angenehmer zu betrachten. ;)

comp__DSC0188_1.jpg

• Henrichshütte.... Beitrag #6
Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Meinung zum Bild!

das mit der Spiegelei kann man machen. Mich würde es jetzt irritieren, denn irgendwie sieht es "anders" aus als ich es am donnerstag erleben durfte.

Gruß
Eckhard!

• Henrichshütte.... Beitrag #7
Hallo Eckhard,
für mich sind es auch Nr. 2 und Nr. 3. Den Umbau von Steffen (horizontale Spiegelung) finde ich auch sehr gelungen und bin wie er der Meinung das hier der Blick besser geführt wird.
Aber das Motiv ist halt doch recht klein, versteckt und relativ eng am Rand.

Thema:

Henrichshütte....