(Objekte) Heliumballon, Brrr

Diskutiere Heliumballon, Brrr im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Gerade als ich ein Testbildbild für eine Sensorreinigung machte, sehe diesen Heliumballon. Schnell das 70-300 mm montiert, ich weiß, zu kurz am...
  • Heliumballon, Brrr Beitrag #1
wpau
wpau
Gerade als ich ein Testbildbild für eine Sensorreinigung machte, sehe diesen Heliumballon. Schnell das 70-300 mm montiert, ich weiß, zu kurz am Vollformat für so etwas, und Schuss.

Ich zeige es nur, da diese Ballone immer weniger werden und es bei der Aufnahme -3° C bei klarem, sonnigem Wetter waren. Die müssen in dem Korb richtig Bibbern vor Kälte.

_DSC0004.jpg

Crop aus diesem Bild

crop_DSC0004.jpg

• Heliumballon, Brrr Beitrag #2
Leider war es für solche Aufnahmen ziemlich neblig oder duster trotz blauem Himmel, ich denke sonst wären die Aufnahmen mit einem 300er besser geworden.

Zum Thema Bibern im Korb , ich hab vor zwei Jahren im Januar so eine fahrt mitgemacht und muß sagen , je höher der Balloon stieg desto wärmer wurde es.

• Heliumballon, Brrr Beitrag #3
So ein Gefährt :eek: habe ich noch nie gesehen.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Schule für Heißluftballonfahrer. Ich würde nie mitfahren, hab Höhenangst und die beginnt schon im 3.Stock. :eek:

• Heliumballon, Brrr Beitrag #4
Ich habe so einen Ballon auch noch nie gesehen, außer in alten Filmen.
Mitfahren würde ich sofort, muss ein tolles Erlebniss sein :)

Thema:

Heliumballon, Brrr