Heidekraut im Abendlicht

Diskutiere Heidekraut im Abendlicht im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf der Hornisgrinde die oberhalb des Mummelsees http://www.bilderforum.de/t24748-mondaufgang-ueberm-mummelsee.html liegt gibt es eine kleine...
  • Heidekraut im Abendlicht Beitrag #1
Lithops
Lithops
Auf der Hornisgrinde die oberhalb des Mummelsees liegt gibt es eine kleine Heidefläche mit ein paar Kiefern und Birken. Mein Ziel war jedoch endlich mal ein vernünftiges Bild vom Heidekraut zu machen und erhoffte mir durch das Abendlicht ein bisschen Atmosphäre im Bild ;).Hier nun das Ergebnis:

comp_DSC_4256.jpg

• Heidekraut im Abendlicht Beitrag #2
Nach deiner Beschreibung kann ich die Stimmung erahnen.
In den Gräsern spiegelt sich noch das Licht. Man erkennt es im verschwommenen HG.
Die Heide ist dominant im Vordergrund.
Mein Hinweis wäre folgender:
Tiefer runter und evtl. versuchen noch mehr vom Abendlicht einzufangen. Dabei verschiedene Belichtungen ausprobieren am Besten im M Modus.
Nur meine Idee, es gibt bestimmt 10 andere Möglichkeiten dazu. Einfach probieren, denn eine Bedienungsanleitung gibt es nicht. Du musst deinen Weg zum Bild finden.
Der Weg hast du ja schon dahin vorbereitet.

HaWe

• Heidekraut im Abendlicht Beitrag #3
Vielen Dank für deine Anregungen :daumen:. Tiefer runter ging in diesem Falle leider nicht, da man auf einem erhöhten Weg ging den man wie in solch empfindlichen Gebieten üblich nicht verlassen durfte.

Thema:

Heidekraut im Abendlicht

Zurück
Oben Unten