HDR: Fa. Altwert in Essen

Diskutiere HDR: Fa. Altwert in Essen im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mittlerweile ist der Abbruch der Fa. Altwert im vollem Gange, die Hallen sind schon entkernt und wenn der letzte Asbest durch die Spezialfirma...
  • HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Mittlerweile ist der Abbruch der Fa. Altwert im vollem Gange, die Hallen sind schon entkernt und wenn der letzte Asbest durch die Spezialfirma entsorgt wurde, kommt der Abrissbagger.

Hier habe ich mich mal an HDR-Aufnahmen versucht.

HDR -SD15 - SDIM9857_58_59_60_61_tonemapped_1.jpg

HDR -SD15 - SDIM9842_3_4_5_6_tonemapped_1.jpg

HDR -SD15 - SDIM9847_48_49_50_51_tonemapped.jpg

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #2
Das Letzte ist sehr Schön Harald! :klatschen: Schade das schon fast alles raus ist aus den Hallen!

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #3
Gefällt mir sehr gut die Bearbeitung. Nicht zu extrem, mit einer klasse Wirkung. Ich muss mich dringend auch mal an sowas versuchen.

Gruß,
Achim

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #4
Danke für's anschauen.

@Igel

Tja Mayk, ich bin jetzt eine Woche nicht da vorbei gekommen, wahrscheinlich sind die Asbestarbeiten aber jetzt wohl abgeschlossen und die Abrissbagger können anfangen.
Werde aber am Montag da mal vorbeifahren und nachschauen.

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #5
Als ich da war sah es schon genauso aus, vor ca. 6 Wochen, siehe auch meine Bilder...

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #6
Hallo Harald,

wieder einmal tolle Fotos von Dir. Deine Ausarbeitungen lassen nicht erkennen das Du die Fotos in der HDR Technik erstellt hast.

Grüße

Hermann ;)

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #7
Hallöchen Harald.

Ausarbeitung gefällt mir gut.
Beim ersten Bild hätte ich mir allerdings entweder eine deutlich zentralere Aufnahmeposition gewünscht oder deutlich dezentraler.

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #8
Hallöchen Harald.

Ausarbeitung gefällt mir gut.
Beim ersten Bild hätte ich mir allerdings entweder eine deutlich zentralere Aufnahmeposition gewünscht oder deutlich dezentraler.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:
Was genau meinst Du damit?

@PeterS

Damals hast Du Dich aber bestimmt noch illegal auf dem Gelände aufgehalten, da ein Zugang nur durch einen beschädigten Maschendrahtzaun gewährleistet war (habe ich aber 2010 auch so gemacht :)), ich habe letztens die Arbeiter höflich gefragt und durfte aufs Gelände. Allerdings ist der Zugang jetzt sowieso für alle offen, das das Tor aufgebrochen und der Zaun an einigen Stellen schon abgerissen ist, also kann man nicht mehr von einem abgesperrten Gelände sprechen.

• HDR: Fa. Altwert in Essen Beitrag #9
Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:
Was genau meinst Du damit?.....
Dass das Dach ungewollt asymetrisch aussieht. Die Lampen hängen nicht parallel zum Firstbalken. Falls dies wegen des Dachaufbaus so gewesen sein sollte und nicht aufgrund des Standortes dann wäre sicherlich eine dezentralere Aufnahmeposition als günstiger zu bezeichnen gewesen.

Thema:

HDR: Fa. Altwert in Essen