HDR bearbeiten

Diskutiere HDR bearbeiten im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Gestern hab ich während des tollen Sonnenuntergangs Belichtungsreihen gemacht.nun möchte ich sie in einem HDR Programm verarbeiten. Hab natürlich...
  • HDR bearbeiten Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
Gestern hab ich während des tollen Sonnenuntergangs Belichtungsreihen gemacht.nun möchte ich sie in einem HDR Programm verarbeiten.

Hab natürlich Raw gemacht.
Meine dumme Frage: bearbeite ich jedes einzelne vorher oder packe ich sie out of cam ins HDR programm?

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Programm empfehlen. Ach ja, für Mac !.
Das Dpp oder HDRartist gefallen mir nicht. Sonst hab ich PSE 12. Photomerge- Belichtung ist auch nicht so, wie ich es gern hätte..

• HDR bearbeiten Beitrag #2
Hab natürlich Raw gemacht.
Meine dumme Frage: bearbeite ich jedes einzelne vorher oder packe ich sie out of cam ins HDR programm?

Die HDR-Software bitte direkt mit den RAWs füttern, also vorher nix mit den RAWs machen oder konvertieren ;)

Kostenlose HDR-Software für den MAC kenne ich leider nicht, bin Windoofs-Benutzer und nehme für HDR nur
Photomatix :D
Ob es das für den MAC gibt weiss ich nicht, müsstest Du auf deren Seite aber sehen und vielleicht auch eine
Demo-Version ausprobieren können ;)

Davon abgesehen :
Einen Sonnenuntergang mit Tonemapping zu versehen......glaube hierbei kann man aus einem RAW schon viel
herauszaubern ohne es mit mehreren Belichtungen auf gleichen Kontrast zu bringen, da geht sicherlich die
typische Lichtstimmung verloren (soll aber jeder so machen wie er möchte) :p

Gruss
JAN

Thema:

HDR bearbeiten