HDR Bearbeitung

  • Autor des Themas Frau Holle
  • Erstellungsdatum
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
Nun ja, immer wenn ich schreibe, brauch ich eure Hilfe !!:ups::ups:

Ich hab heute morgen den wundervollen Sonnenaufgang festgehalten.
Ich hab 3 er Belichtungsreihen gemacht.

Was mach ich nun?
Lade ich sie in DPP und starte das HDR Werkzeug oder muss ich die Fotos erst irgendwie bearbeiten ?

Oder danach bearbeiten ???
Ach so, habe RAW `s gemacht!


( In der Suchfunktion wurde ich nicht fündig )

Wer hilft mir mit einfachen Worten ?
 
20.12.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HDR Bearbeitung . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das ist genaugenommen geschmackssache, ob du an deinen drei bildern vorher noch schnell was korrigierst oder erst hinterher...

ich persönlich mache es immer hinterher.... beschneiden und drehen sowieso, weil es sonst zu geisterbildern kommen könnte... könnte... denn die drei müssen ja haargenau übereinanderpassen zum verrechnen...

ich benutze für hdr-erstellung ja nun photomatix und weiss deshalb nicht, an welchen reglern du dafür in DPP drehen musst... oder hast du ein externes hdr-programm??
 
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
das ist genaugenommen geschmackssache, ob du an deinen drei bildern vorher noch schnell was korrigierst oder erst hinterher...

ich persönlich mache es immer hinterher.... beschneiden und drehen sowieso, weil es sonst zu geisterbildern kommen könnte... könnte... denn die drei müssen ja haargenau übereinanderpassen zum verrechnen...

ich benutze für hdr-erstellung ja nun photomatix und weiss deshalb nicht, an welchen reglern du dafür in DPP drehen musst... oder hast du ein externes hdr-programm??
Danke dir !
Ich hab ebenfalls gedacht, das ich sie erst hinterher bearbeite, wollte aber andre Meinungen hören

Ich benutze das HDR Werkzeug in DPP.
 
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
Hallo Rolf !
Danke !:daumen:

Ich hab`s nicht gefunden !! :ups:


Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen !!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge