(Architektur) Hattingen

Diskutiere Hattingen im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Da wir es nicht so mit dem Karneval haben, sind Andrea und ich am Rosenmontag erst zur Burg Blankenstein gefahren ...
  • Hattingen Beitrag #1
Robert
Robert
Moderator
Da wir es nicht so mit dem Karneval haben, sind Andrea und ich am Rosenmontag erst zur Burg Blankenstein gefahren ...

DSC_7055s.jpg

DSC_7095s.jpg

DSC_7104s.jpg

DSC_7083s.jpg

DSC_7084s.jpg

DSC_7078s.jpg

Anzeige

Re: Hattingen
  • Hattingen Beitrag #2
... und dann nach Hattingen:

DSC_7052s.jpg

DSC_7119s.jpg

DSC_7136s.jpg

DSC_7142s.jpg

DSC_7146s.jpg

DSC_7179s.jpg

• Hattingen Beitrag #3
ähem, Robert, vermisst Du die SD15 nicht vielleicht doch ein wenig? Bin schon etwas entäuscht. :(

Die Motive sind toll, aber die Ausführung? Das kann auch Nikon besser. ;)

Bereit zum " Gesperrt werden ".

Ralph

• Hattingen Beitrag #4
ähem, Robert, vermisst Du die SD15 nicht vielleicht doch ein wenig? Bin schon etwas entäuscht. :(

Ralph

Sperren?
Nee, löschen ist hier angebracht :D

*
Ich muss leider in Ralphs Fußstapfen treten!
2 x habe ich die Bilder durchgeblättert, farblich OK, Schärfe OK,
aber ansonsten wirken sie etwas lieblos.
Ich bin von Dir ganz andere Klassen gewohnt.

Bild 1 gefällt mir,
Bild 6 ist auch gut geworden!

Naja,
jetzt werde ich auch gelöscht :rolleyes:

;)

• Hattingen Beitrag #5
von mir aber ein Lob, schön Aufgenommen, man könnte meinen Hattingen sei ein schönes malerisches Städtchen im Allgäu. Eine schöne Serie, alle Bilder passen sehr schön zusammen und spiegeln ein wenig die Romantik des Örtchens wieder.....
Allerdings vermisse ich etwas die Kirchturmspitze, die schief wie sie ist, ja das Wahrzeichen der Stadt geworden ist.....

Naja zur Qualität der Bilder an sich kann ich nicht viel sagen, als Canonier ist man eh viel besseres gewöhnt.....:psst: ;)

• Hattingen Beitrag #6
Mir gefallen die Bilder auch recht gut:klatschen:, im Moment ist es halt noch nicht so Bunt, die Farbkleckse wie Blumen an den Fenstern fehlen noch:)!

[SCHILD]Ich wusste gar nicht das Robert fotografiert,
dachte sein Hobby ist Moderieren
:rolleyes::p:psst:
[/SCHILD]​

Du könntest öfters mal was zeigen!!!:klatschen::)

• Hattingen Beitrag #7
  • Hattingen Beitrag #8

Ralph

Großzügig, wie ich nun mal bin, sehe ich ausnahmsweise darüber hinweg - diesmal keine Sperre :D:D

Was meinst Du denn mit Ausführung?

• Hattingen Beitrag #9
...
[SCHILD]Ich wusste gar nicht das Robert fotografiert,
dachte sein Hobby ist Moderieren
:rolleyes::p:psst:
[/SCHILD]​

Du könntest öfters mal was zeigen!!!:klatschen::)

Ja, wenn die Zeit dafür da wäre ... :eek:

• Hattingen Beitrag #10
Großzügig, wie ich nun mal bin, sehe ich ausnahmsweise darüber hinweg - diesmal keine Sperre :D:D

Was meinst Du denn mit Ausführung?

WAS MUSS ICH DENN NOCH TUN? :mad:;):D

Zitat Ulli: aber ansonsten wirken sie etwas lieblos.
Ich bin von Dir ganz andere Klassen gewohnt.

Genau dieses. Die Bilder haben auf mich eine ähnliche Wirkung wie früher, wenn ich aus Versehen einen ORWO - Diafilm in der Kamera hatte. Viel Mühe beim machen, gespannte Erwartung auf die Rücksendung, Entäuschung beim Betrachten. Ich kann es nicht an Einzelheiten festmachen, die Gesamtwirkung ist es. :ups:

Ralph

• Hattingen Beitrag #11
Bin auch erstaunt, das Robert mit seinen Sammlerstücken fotografiert. Hoffentlich war die Batterie voll.:eek:

Für so einen 6MP CCD Sensor sind die Bilder doch ganz brauchbar. Ihm fehlt eben etwas die Übung.;)

Genau betrachtet eine schöne Serie von einem sonnigen Ausflug in einer wunderschönen Stadt.:klatschen:

• Hattingen Beitrag #12
Die Bilder sind halt teilweise etwas hell geraten, wenn man die Belichtung noch mal um 0.66 senkt, sieht es farblich knackiger aus;)!

DSC_7095s.jpg

• Hattingen Beitrag #13
Die Luft im Ruhrgebiet ist in der kalten Frühlingsluft noch sehr diesig und grau, trotz das die Sonne strahlt, habe das selber auch schon feststellen müssen. Da scheint es in wirklichkeit sehr schön blau und angenehm und auf den Bildern ist alles verschwunden....

ich finde die Bilder zeigen sehr schön die Farben wie sie wirklich sind, ein sehr schöner Frühlingsmorgen, mit klarer Luft und Sonnenschein.

• Hattingen Beitrag #14
Die Luft im Ruhrgebiet ist in der kalten Frühlingsluft noch sehr diesig und grau, trotz das die Sonne strahlt, ...

ich finde die Bilder zeigen sehr schön die Farben wie sie wirklich sind, ein sehr schöner Frühlingsmorgen, mit klarer Luft und Sonnenschein.

Stimmt genau - im Prinzip ist das mal ein Tag mit ganz guter Sicht gewesen - echtes Azurblau gibt's bei uns im Ruhrgebiet aber trotzdem nur ziemlich selten!

Die Bilder sind halt teilweise etwas hell geraten, wenn man die Belichtung noch mal um 0.66 senkt, sieht es farblich knackiger aus;)!

Anhang anzeigen 23566

Interessanter Hinweis: ich experimentiere gerade mit verschiedenen Belichtungskurven bei meinem alten Nikon-Schätzchen - möglicherweise ist der Effekt (mittlere Töne werden aufgehellt) doch zu stark :rolleyes:

@ Werner: ich hab doch zur Zeit nix anderes als die D70s :D

• Hattingen Beitrag #15
Ein herrliches Eckchen !!! Der Ausflug hat sich aber gelohnt !!!

• Hattingen Beitrag #16
@ Werner: ich hab doch zur Zeit nix anderes als die D70s :D

Das liest sich unter "Robert's Ausrüstung" aber ganz anders.
Die füllt meinen ganzen Schirm aus. Dann solltest Du dort mal Frühjahrsputz halten.:D

• Hattingen Beitrag #18
Schöne Serie - bin früher auch immer gerne mal nach Hattingen gefahren. Die Stadt ist ein Kleinod im Pott.

Und was den azurblauen Himmel angeht :D

Tankt E 10 :rolleyes:

• Hattingen Beitrag #19
Hallo Robert,

nette Bilder danke für's zeigen.;) Hattingen ist wirklich nett.

Ich würde eine NIKON D70 übrigens nicht als Sammlerstück sehen. Da gehen bildqualitativ einwandfreie Aufnahmen mit ... darauf kommt es doch an.

Der besagte schiefe Kirchturm hat schon was. Ich habe den hier mal aus verschiedenen Perspektiven abgelichtet.;)

SIGMA SD14

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hattingen Beitrag #20
... Ich habe den hier mal aus verschiedenen Perspektiven abgelichtet...

Zumindest weiß ich jetzt, warum mir die SD14-Farben beim AWB nie so richtig gefallen haben :ausrufezeichen:

Thema:

Hattingen