Hathor-Tempel der Nefertari

Diskutiere Hathor-Tempel der Nefertari im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Hathor-Tempel der Nefertari in Abu Simbel (Ägypten). Wenn man nicht selber da war kann man sich diese Ausmaße einfach nicht vorstellen. Die...
  • Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #1
rico2007
rico2007
Der Hathor-Tempel der Nefertari in Abu Simbel (Ägypten).

Wenn man nicht selber da war kann man sich diese Ausmaße einfach nicht vorstellen. Die Leute habe ich extra deswegen mit im Bild mit gelassen.

IMG_2882-Pano-1400.jpg

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #2
TOP Aufnahme Rico. Bei solchen Ausmassen ist eine Vertikal gerade Aufnahme natürlcihnicht möflich. Geht man weiter weg, dann verbirgt wahrscheinlich Nebel die Sicht / Schärfe, oder es sind Millionen Menschen davor.
Super Dynamik mit diesem Himmel :daumen:

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #3
Sehr beeindruckend. Das kenne ich leider nur aus dem Fernseher, oder aber von solch tollen Bildern. Wäre auch etwas für die Wohnzimmerwand.:daumen:

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #4
Hi Rico,

kommt wirklich gut!
Beeindruckende Größe :)
Ich finde den Himmel sehr schön.
Kommt fast wie - positiv gesehen - natürliche Halos um den Berg rundum :daumen:
Wie hoch sind denn die Statuen ungefähr?
Die Personen sind ja noch noch einigermaßen Weit vom Eingang entfernt, so daß ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin, wie hoch das Eingangstor und die Statuen sind :confused:

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #5
Hi Günther,

Das ist der kleine Templel in Abu Simbel, die Front soll 28 x 12 Metern gross sein und zeigt sechs 10 Meter hohe Statuen mit vorgestelltem linken Bein,
die der Sonne entgegenzutreten scheinen.

Das Originla ist ein zusammengesetztes Bild aus 7 Einzelaufnahmen. Die ich dort hochkant mit 18mm Brennweite ohne Stativ gemacht habe. Daher kommt dann auch die sehr interessante Wolkenformation um den Tempel die ich fast null bearbeitet habe. Durch die Riesigen Ausmaße und um Detailtiefe zu bekommen habe ich das dann als Pano zusammengerechnet.

Hier mal die Ansicht der Front des Tempels.

IMG_2677-Pano-1100.jpg

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #6
Moin Rico,
wow,sehr schön das gefällt mir sehr! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Ist schon erstaunlich, was die Früher geleistet haben.

• Hathor-Tempel der Nefertari Beitrag #7
Schaut schon beeindruckend aus, das Teil
Edgar

Thema:

Hathor-Tempel der Nefertari

Zurück
Oben Unten