Hasselblad Lunar

Diskutiere Hasselblad Lunar im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hasselblad bringt in kooperation mit Sony die Lunar-Kamera-Serie auf den Markt ... der gute alte Victor muss das zum Glück nicht miterleben :D:D:D...
  • Hasselblad Lunar Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
  • Hasselblad Lunar Beitrag #2
Damit macht die Hasselblad mit 5000 Euro der NEX 7 scheinbar richtig Konkurrenz.

• Hasselblad Lunar Beitrag #3
Ich kann mir so vage vorstellen, wieviel die passenden "Hasselblad"-Objektive kosten ... auf erste Beispielbilder bin ich ja gespannt; sie müsste z.B. gegen eine D3200 anstinken ...

• Hasselblad Lunar Beitrag #6
WOW!

Die Rolex unter den Kameras dieser Welt.
Wenn ich die nicht kriege, mache ich nie wieder ein Photo ...
Simply a "Must Have":klatschen::klatschen::klatschen:

Darf ich mir für den Schnapperpreis denn auch die Holzart des Handgriffs frei auswählen?
Gibt's da denn auch 'ne "preiswerte" Kit-Linse für?

Voll interessierte Grüße

Klaus

• Hasselblad Lunar Beitrag #7
Ja, das Material vom Handgriff kann frei gewählt werden ... auch Karbon oder Büffelleder u.s.w. ist möglich !

... ähh ... Klaus ... eine Rolex kriegst Du bereits für weniger, als Du für ne Lunar hinblättern müsstest.

• Hasselblad Lunar Beitrag #8
Also, im Katalog sieht sie wirklich besser aus als auf dem Bild. Man beachte die Stoßkante rechts... das sieht so schäbig aus... :eek: das könnte sich eine Rolex nicht erlauben. Selbst CaNiPeSos bekommen das besser hin...

• Hasselblad Lunar Beitrag #9
  • Hasselblad Lunar Beitrag #10
Dann musst Du Dir erst mal die mit Swaroski Steinchen ansehen... :D

• Hasselblad Lunar Beitrag #11
  • Hasselblad Lunar Beitrag #12
Leute, bitte bleibt hier realistisch !!! Wenn schon Hasselblad den Boden unter den Füssen verliert, sollten zumindest WIR die Vernunft hüten, wie unser grösster Schatz!

Abgesehen davon, dass die Knöpfe aussehen, wie aus dem Kaugummi-Automaten ...

• Hasselblad Lunar Beitrag #13
  • Hasselblad Lunar Beitrag #14
Die Knöpfchen und Rädchen sind so formschön. Vielleicht ein wenig groß.

Aber, nun ja, man muss das Ding auf dem Mond schon durch einen Raumanzug bedienen können. Weiters ist das Design auch sehr altersgerecht - ein Markt den man nicht unterschätzen sollte, wie man an diesen formschönen Mobiltelefonen mit großen Tasten sieht.

• Hasselblad Lunar Beitrag #15
Ich dachte mich daran erinnern zu können das die Knöpkes aus edlem Metall gewesen wären.
Wenn ich mir diese Verarbeitung, so kommt es bei dem Link rüber, ansehe muss ich Nikon-San noch dringend Geld nachüberweisen. Ich denke mal so 10-15000 Euro.

Da ist auch jede Leica sofort das absolute Schnäppchen.

Ich bin wirklich negativ überrascht.

Wenn man die aktuell vorgestellte PEN anschaut, vor allem mit den erhältlichen Holzapplikationen dann sieht die schon wesentlich wertiger aus.
Zum Glück ist der Besitz von Geld nicht an Geschmack gekoppelt der ohnehin jederzeit diskutierbar wäre.

So kann man jedem Lunar Käufer nur zu etwas besonderem gratulieren. :D

Thema:

Hasselblad Lunar