Hair

Diskutiere Hair im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus dem Shooting mit den beiden Bearded Collies Danny und Morty. Freue mich auf eure Meinungen.
  • Hair Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Aus dem Shooting mit den beiden Bearded Collies Danny und Morty. Freue mich auf eure Meinungen.

comp__MG_4769-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4782-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4837-Bearbeitet.jpg

comp__MG_4851-Bearbeitet.jpg

Anzeige

Re: Hair
Schau mal hier:
Hair .
  • Hair Beitrag #2
Sehr gute Aufnahmen. Ich habe auch so ein langhaariges Etwas, allerdings schneide ich die Augen immer frei, bin der Meinung, der Hund muss was sehen können. Ich weiß, darf man bei Zuchttieren nicht!
Am Besten gefallen mir Hundeaufnahmen wo einen der Hund direkt anschaut. Würde er in Bild 3 bestimmt auch, wenn die Augen nicht verdeckt wären. Darf man die Haare um die Augen auch nicht wegbinden (Haarspange), oder sieht das dann zu doof aus? Immer diese Zuchtvorgaben!

• Hair Beitrag #3
Die Haare sind zurück bebunden. Sogar in einem fein säuberlich geflochtenen Zopf. :D:D Das sind tatsächlich die Bärte der Beardis die ihnen von unten über die Augen wehen. :D:D Da war nicht geringste Chance mal die Augen zu bekommen. Aber die Besitzerin findet gerade das so toll. Ich persönlich denke auch, dass die Hunde ja eigentlich ständig im Blindflug durch die Gegend rennen. :D:D

• Hair Beitrag #4
Ganz starke Aufnahmen, da stimmt alles. Außer das der Hund nichts sehen kann wohin der läuft.:daumen:

• Hair Beitrag #5
Der Hund sieht sehr genau, wohin er läuft. Bearded Collies sind Hütehunde aus dem schottischen Hochland. Diese Rasse wurde wegen der dort herrschenden Wetterbedingungen so gezüchtet.

Würde man dem Hund die Augen freischneiden UND tatsächlich bei Wind und Wetter als Hütehund einsetzen, wären leider Augenentzündungen nicht unüblich. Das Fell auch vor den Augen ist Schutz.

Und wer nicht glaubt, daß der Hund sieht, wo er hinläuft, nimmt sich mal ein Tarnnetz, stellt sich dicht dahinter und......guckt durch. Und dann stellt er sich mal 5 Meter vor das Netz und....kann nicht mehr durchschauen.

Viele Grüße
Karsten

Thema:

Hair