Try

Ich hatte mal ein Spontan-Fotoshooting mit einem Hahn, ich wollte das tolle ausgeliehene Objektiv (60mm Makro) probieren. Öhm ja, schärfer als mit meinen üblichen manuellen Objektiven ist es ja schon :ups: (Und wenn das jetzt immer noch unscharf ist, was ihr ja bei mir so oft bemängelt habt, dann liegt das an meiner Unfähigkeit, Bilder fürs Forum zu verkleinern, im Original ist der 100% scharf. Dann muss ich eher in dem Bereich noch was dazulernen. Ich glaube, ich habe das auch anfangs sehr oft falsch gemacht, einfach mit den Reglern meines Bildbetrachtungsprogramm kleiner gezogen, bis ich jetzt rausgefunden habe, dass man das auch kleiner rechnen lassen kann und das viel viel besser wird.) Aber noch kann ich mir so ein Teil nicht leisten. Auch wenn ich seitdem ein Fan von Ultraschallmotoren bin, das macht einfach Spaß. Dabei ist es das genaue Gegenteil vom manuellen Fotografieren, was ja auch Spaß macht.
Beim Bildaufbau stört mich der Zaun, aber wenn ich den jetzt weggeschnitten hätte, dann wäre das Bild zu eng um den Hahn rum, oder?