Hahn

Diskutiere Hahn im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hatte mal ein Spontan-Fotoshooting mit einem Hahn, ich wollte das tolle ausgeliehene Objektiv (60mm Makro) probieren. Öhm ja, schärfer als mit...
  • Hahn Beitrag #1
Try
Try
IMG_2697a.jpg
Ich hatte mal ein Spontan-Fotoshooting mit einem Hahn, ich wollte das tolle ausgeliehene Objektiv (60mm Makro) probieren. Öhm ja, schärfer als mit meinen üblichen manuellen Objektiven ist es ja schon :ups: (Und wenn das jetzt immer noch unscharf ist, was ihr ja bei mir so oft bemängelt habt, dann liegt das an meiner Unfähigkeit, Bilder fürs Forum zu verkleinern, im Original ist der 100% scharf. Dann muss ich eher in dem Bereich noch was dazulernen. Ich glaube, ich habe das auch anfangs sehr oft falsch gemacht, einfach mit den Reglern meines Bildbetrachtungsprogramm kleiner gezogen, bis ich jetzt rausgefunden habe, dass man das auch kleiner rechnen lassen kann und das viel viel besser wird.) Aber noch kann ich mir so ein Teil nicht leisten. Auch wenn ich seitdem ein Fan von Ultraschallmotoren bin, das macht einfach Spaß. Dabei ist es das genaue Gegenteil vom manuellen Fotografieren, was ja auch Spaß macht. :rolleyes:

Beim Bildaufbau stört mich der Zaun, aber wenn ich den jetzt weggeschnitten hätte, dann wäre das Bild zu eng um den Hahn rum, oder?

Anzeige

Re: Hahn
Schau mal hier:
Hahn .
  • Hahn Beitrag #2
also mir reicht die Schärfe!! Und das mit dem Zaun ergibt so einen Gucklocheffekt, den ich auch mag.

Schönes Foto!

LG Bernhard

• Hahn Beitrag #3
Schärfe und " Gucklocheffekt " sind für mich ein Hingucker !
...also mir gefällt das Foto !

• Hahn Beitrag #4
Ich finde auch, dass der Zaun unbedingt bleiben muss. Es raubt dem Bild zu viel, wenn der nun plötzlich weg wäre nachdem den eh schon jeder gesehen hat... :D

Aber insgesamt passt doch wirklich alles: Schärfe, Anschnitt, Pose des Gockels,... was willst Du noch mehr, ausser, dass Du das Objektiv irgendwann Dein eigen nennen darfst?

• Hahn Beitrag #5
Danke euch :)

was willst Du noch mehr, ausser, dass Du das Objektiv irgendwann Dein eigen nennen darfst?
Ja :ups::daumen:

• Hahn Beitrag #6
Ich glaube, ich habe das auch anfangs sehr oft falsch gemacht, einfach mit den Reglern meines Bildbetrachtungsprogramm kleiner gezogen, bis ich jetzt rausgefunden habe, dass man das auch kleiner rechnen lassen kann und das viel viel besser wird.) Aber noch kann ich mir so ein Teil nicht leisten.

Beim Bildaufbau stört mich der Zaun, aber wenn ich den jetzt weggeschnitten hätte, dann wäre das Bild zu eng um den Hahn rum, oder?

Moin,

nö, ich finde hier Motiv, Schärfe, und Schlüssellocheffekt durch den Zaun sehr schön.
Übrigens lasse ich meine Bilder von Traumflieger Online Picture kleinrechnen. Klasse Tool, läuft ohne Installation, kostet nix, Bedienung erklärt sich von selbst. Googeln....und mal testen...

• Hahn Beitrag #7
Das Traumflieger-Ding hat leider Vorurteile gegen meinen Linux-Rechner :rolleyes:
Ich mach das jetzt mit RawTherapee auf die Größe, die ich haben will, und wenn ich dann noch über den 500KB bin, nimm ich mit Gimp ein bisschen Qualität raus. Könnte ich zwar rein theoretisch auch direkt mit RawTherapee machen, aber die Vorschau da zeigt nicht die Dateigröße an. Ist zwar ein bisschen umständlich, funktioniert aber prinzipiell ganz gut, und oft öffne ich die ja eh mit den beiden Programmen zwecks sonstiger Bearbeitung, da können die das auch grad verkleinern.

• Hahn Beitrag #8
Das Traumflieger-Ding hat leider Vorurteile gegen meinen Linux-Rechner :rolleyes:
Ich mach das jetzt mit RawTherapee auf die Größe, die ich haben will, und wenn ich dann noch über den 500KB bin, nimm ich mit Gimp ein bisschen Qualität raus. Könnte ich zwar rein theoretisch auch direkt mit RawTherapee machen, aber die Vorschau da zeigt nicht die Dateigröße an. Ist zwar ein bisschen umständlich, funktioniert aber prinzipiell ganz gut, und oft öffne ich die ja eh mit den beiden Programmen zwecks sonstiger Bearbeitung, da können die das auch grad verkleinern.

*Michvordenkopfhau*

Richtig, es gibt ja Menschen, die noch nicht auf Windows reingefallen sind. Falls dir das irgendwann passieren sollte (was ich nicht glaube, ich kenne da 2-3 Linux-Anwender), denke an meinen Tipp.:D

Thema:

Hahn

Zurück
Oben Unten