Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert?

Diskutiere Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob die günstigen Objektive der oben genannten beiden Firmen empfehlenswert und brauchbar sind oder ob es sich dabei...
  • Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #1
Siggi87
Hallo, ich wollte mal fragen ob die günstigen Objektive der oben genannten beiden Firmen empfehlenswert und brauchbar sind oder ob es sich dabei nur um Schrott handelt da sie preislich ja für Leute mit kleinem Budget doch sehr interessant sind.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #2
Die Walimex sind eigentlich gar nicht so billig.
Wenn man gerne auf einen Autofokus verzichtet kauft man sich wirklich gute Linsen. Auch mechanisch sind die voll in Ordnung.

Bei Cosina kommt es darauf an was man unter Cosina versteht.
Wenn du die Voigtländer-Serie meinst die dort hergestellt wird sind das überwiegend ganz hervorragende Linsen.
Die Dinger wo Cosina schon direkt drauf steht funktionieren, mehr nicht. Hier ist es in meinen Augen sinnvoller gebrauchte, günstige Originallinsen deines Kameraherstellers zu besorgen.
Ich hatte mal das Cosina Makro das unter vielen Namen vertrieben wurde, so auch Soligor, und das war ok, bot aber kein 1:1 und die Mechanik war sehr ...plastisch.

PS:
Ich habe gerade gelesen das du eine SD15 hast, da hat keine der oben genannten Firmen einen Sigmanschluss.

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #4
Egal was da steht: Beide besitzen einen T2-Anschluß und sind ohne T2 Adapter für Sigma nicht nutzbar. Dieser wird aber beim Kauf mitgeliefert.

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #5
Und dieser Adapter ist schlecht beziehungsweise nicht brauchbar?

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #6
  • Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #7
  • Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #8
walimex (aka samyang) soll gerüchten zufolge auch af-objektive anbieten. Spätestens dann könnte die bajonett-vielfalt etwas dünner ausfallen.

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #9
Das zweite Tele hat doch der Klaus hier irgendwann mal vorgstellt!?

Grüße,
Eule

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #10
Das zweite Tele hat doch der Klaus hier irgendwann mal vorgstellt!?

Grüße,
Eule

Hier

und hier

Nur würde ich nie 260€ für den "Mottek" ausgeben, sondern so ein Teil von irgendeinem Frustrierten abstauben. ;)

Was das Spiegeltele betrifft, würde ich einem Beroflex 500mm f/8 den Vorzug (kostet einen Bruchteil des Walimex und ist optisch exzellent) geben. Auch wenn es lichtschwächer ist als das f/6.3 Spiegeltele.

Gruß,
Oz

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #11
Die fabrikneuen Spiegelteles sind eh für die Tonne ... da kann Klaus auch ein Lied von singen (wenn ich mich richtig erinnere).

• Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert? Beitrag #12
Thema:

Günstige Objektive wie Walimex oder Cosina empfehlenswert?

Zurück
Oben Unten