Gruppenbildung...

Diskutiere Gruppenbildung... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...auf einem Baumstumpf.... Ein und dieselbe Pilzgruppe in unterschiedlichem Licht.... Einmal gegen den Wald ohne Blitz Gegen den Wald mit...
  • Gruppenbildung... Beitrag #1
Seide
...auf einem Baumstumpf....

Ein und dieselbe Pilzgruppe in unterschiedlichem Licht....

Einmal gegen den Wald ohne Blitz

pilze 395.jpg

Gegen den Wald mit Blitz

pilze 398.jpg

Und von der anderen Seite wieder ohne Blitz

pilze 401.jpg

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt... ich finde solche Experimente richtig spannend....

LG Silke

• Gruppenbildung... Beitrag #2
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt... ich finde solche Experimente richtig spannend....

Oh, ich kann mich da ganz schnell entscheiden. Bild1 gefolgt von Bild3! :daumen:

In Bild2 war der Biltz zu aggressiv. Das liegt natürlich daran, dass Du mit dem integrierten Blitz der FZ150 nicht so einfach indirekt blitzen kannst.

Ich würde mir für ein paar Euro einen Diffusorvorsatz kaufen, oder für wenige Cent aus weisser, halbtransparenter Folie basteln. Dann werden die Blitzaufnahmen bedeutend natürlicher. :)

Grüße,
Oz

• Gruppenbildung... Beitrag #3
1 und 3 haben einen besonderen Reiz. Angenehm anzuschauen. Drei hat fuer mich doch die persoenlich bessere Beurteilung. Ich mag es.

• Gruppenbildung... Beitrag #4
Alle schön!:daumen:

Nr. 2 ist zwar durch das Blitzlicht am detailreichsten, wirkt aber im Vergleich "künstlicher". die beiden AL-Aufnahmen kommen dafür natürlicher.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gruppenbildung... Beitrag #5
Zuerst habe ich gedacht, dass mir Bild 1 am besten gefällt. Nach nochmaligem Vergleich habe ich mich für Bild 3 entschieden. :) Die geblitzten Pilze fallen raus, die schöne Stimmung ist einfach weg.

• Gruppenbildung... Beitrag #6
Ohne Frage die Nr.1,
durch das "Rücklicht" des Waldes bekommt es eine einmalige Stimmung.:daumen:

• Gruppenbildung... Beitrag #7
In Bild2 war der Biltz zu aggressiv. Das liegt natürlich daran, dass Du mit dem integrierten Blitz der FZ150 nicht so einfach indirekt blitzen kannst.

Ich würde mir für ein paar Euro einen Diffusorvorsatz kaufen, oder für wenige Cent aus weisser, halbtransparenter Folie basteln. Dann werden die Blitzaufnahmen bedeutend natürlicher. :)

Grüße,
Oz

Ja... das wollte ich schon lange..... das Problem ist, Österreich scheint das Ende der Welt zu sein... :mad:
Entweder liefern die die kleinen Teile gar nicht hier her, oder der Versand kostet das doppelte oder dreifache von dem Teil... :eek:

Ich habs schon mit verschiedenen Materialien probiert, aber das hält alles nicht... angefangen vom Joghurtbecher übers Papiertaschentuch bis hin zu einem Stück Schaumstoff....

Falls jemand noch eine brauchbare Idee - immer her damit....

LG Silke

• Gruppenbildung... Beitrag #8
Hallo Silke!

Pilze! :daumen:

Ich mag die "Stabilisierung" und Nuancierung, die der Blitz in die Farben der Pilze bringt. Schade, dass Du Bild 3 nicht mit Blitz probiert hast. Das wär's dann - etwas knapper belichtet - geworden. ;) Bei 3 finde ich persönlich den Hintergrund am spannendsten.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

• Gruppenbildung... Beitrag #9
Danke @Waldschrat,

Ich werd in Zukunft öfter mal den Blitz ausprobieren.... vielleicht find ich ja noch einen Diffusor dafür....

LG Silke

• Gruppenbildung... Beitrag #10
Für mich die Nummer 3, das hellere steht dem Grüppchen einfach gut, und auch die Moossporen (oder was immer da aus dem moos kommt ;P) kommen auf dem Bild gut rüber. Ein kleiner Wald im großen Wald. Sehr schön!

• Gruppenbildung... Beitrag #11
Danke Achim, ja... das andere sind Moossporen.... die Dinger aus meinem Thread "Winzig".... hier sieht man schön, wie die wirklich winzig sind... denn all das hier wächst auf einem Baumstumpf....

LG Silke

Thema:

Gruppenbildung...