Grunz!

Diskutiere Grunz! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Leider nicht in der freien Wildbahn angetroffen. Die wilden Schweine haben auf dem Flughafen Werneuchen ein großes abgezäuntes Areal, wo vor...
  • Grunz! Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
2015_07_29_EOSM_Helios44M7_Werneuchen_Flugplatz_Wildschweine_0013_VarA_DT01_1200x900pix.jpg

Leider nicht in der freien Wildbahn angetroffen.
Die wilden Schweine haben auf dem Flughafen Werneuchen ein großes
abgezäuntes Areal, wo vor nichtmal 25 Jahren wohl noch MIG-25 parkten.
Eine Wild-Farm. Jene Schuffelduffel werden wohl als Wildschweinbraten enden.

War trotzdem schön, diesen sympathischen Tieren mal 'ne Weile Gesellschaft zu leisten. :)

_

Anzeige

Re: Grunz!
  • Grunz! Beitrag #2
Ja, wirklich sympathische Tierchen. Mich wundert allerdings dass da alles so grün ist. Wir haben hier auch ein Wildschweingehege, aber da ist alles zu Matsch zerstampft.

Die besuche ich auch ganz gerne mal, zum Fotografieren, oder auch um mal ein Video zu machen. Besonders wenn es Frischlinge gibt.

• Grunz! Beitrag #3
Ein Swirl-Bokeh-Schwein. :daumen:

Gruß,
Oz

• Grunz! Beitrag #4
Mir gefällt die Bildaufteilung und die Freistellung sehr gut! Aus den sympathischen Tieren können allerdings auch sehr gefährliche werden, wenn man den Frischlingen zu nahe kommt. Übrigens auch ein sehr intelligentes Tier.

• Grunz! Beitrag #5
Also ich begegne ihnen auch ohne Zaun sehr gerne, und wenn
man die Schweine entspannt, freundlich, und respektvoll anspricht
(Worte sind egal, die vermittelte Stimmung ist es), dann ziehen
sie sich ruhig zurück oder bleiben gar in 15m (nachts) bis
50m (tags) Entfernung erstmal stehen und lauschen.
Immer wieder eine schöne Begegnung! ?

• Grunz! Beitrag #6
Nettes Tierchen! ;);) Ich halte Wildschweine (bin denen auch schon im Wald begegnet) für wirklich gutmütig.

Den Hinweis, zu Frischlingen ausreichend Abstand zu halten, würde ich aber auch ernst nehmen! Besser ist das!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Grunz! Beitrag #7
Ja, wirklich sympathische Tierchen. Mich wundert allerdings dass da alles so grün ist. Wir haben hier auch ein Wildschweingehege, aber da ist alles zu Matsch zerstampft.
...

Diese viele Kamille und andere Kräuter gefallen mir auch sehr.
Wahrscheinlich liegt der tolle Bewuchs daran, dass es nichtmal
10 Schweine auf geschätzt so ein-zwei Hektar Gelände sind.

_

• Grunz! Beitrag #8
Ich hab eigentlich Respekt vor diesen Tieren in der freien Wildbahn. da hab ich mich noch nicht so richtig nah rangetraut.
Schönes Bild

Edgar

Thema:

Grunz!

Zurück
Oben Unten