Grüße aus dem Urlaub

Diskutiere Grüße aus dem Urlaub im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Frau gerade ein paar Tage an der Mosel. Langsam bekomme ich Hornhaut am Zeigefinger aber die meisten Bilder...
  • Grüße aus dem Urlaub Beitrag #1
mala
mala
Hallo zusammen,
Ich bin mit meiner Frau gerade ein paar Tage an der Mosel. Langsam bekomme ich Hornhaut am Zeigefinger aber die meisten Bilder sind noch nicht so wie ich sie mir vorstelle.

Hier mal Fina beim Sonnenbaden :D

Bin für konstruktive Kritik und Tipps offen und dankbar.

comp_DSC_1907_048bearbeitet.jpg

comp_DSC_1908_049bearbeitet.jpg

comp_DSC_1909_050bearbeitet.jpg

comp_DSC_1910_051bearbeitet.jpg

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #2
Die Idee ist prima :daumen:

Den Bildausschnitt würde ich viel enger wählen, damit der Hintergund nicht so ablenkend wirkt .

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #3
Danke, auf die Idee kam der Hund, er sprang einfach auf die Liege.
Wie meinst Du das mit "enger wählen"? Schon beim Ablichten oder beim Bearbeiten?

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #4
Ups, wusste garnicht, das man jetzt Hunde nimmt um Liegen zu reservieren. :D
Schöne Serie! :klatschen::daumen::klatschen:

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #5
Danke, auf die Idee kam der Hund, er sprang einfach auf die Liege.
Wie meinst Du das mit "enger wählen"? Schon beim Ablichten oder beim Bearbeiten?

Moin,
immer schon bei der Aufnahme den richtigen Bildausschnitt wählen! Das spart hinterher übermäßige Cropperei, die ja zu Lasten der Bildqualität geht.;)

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #6
Ich würd, zusätzlich, auch näher rangehen und dabei dann auch dein Nikon 50/1.8 auf etwa f2.8 nehmen. So stellst du das Motiv noch etwas vom Hintergrund frei. Die Farbe der Liege könnte aber dennoch etwas stören aber daran kann man ja vielleicht mit einer Decke was ändern?

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #7
:daumen: Danke für die Tipps.
Da der Urlaub noch nicht ganz um ist und heute noch mal die Sonne lacht habe ich gleich versucht die Dinge umzusetzen. Eine Decke hatte ich nicht aber einen anderen Liegestuhl in blau.

Zur Relaxwiese komme ich vielleicht morgen nochmal, jetzt heißt es Grill anschmeißen und schnell machen 18 Uhr ist Anpfiff ;)

comp_DSC_1948_058bearbeitet.jpg

comp_DSC_1949_059bearbeitet.jpg

• Grüße aus dem Urlaub Beitrag #8
Ja das sieht doch schon viel besser aus :daumen:
Die oberen würd ich trotzdem behalten, sieht man mehr vom drumherum, einfach schauen beim aussortieren zu Hause :)

Thema:

Grüße aus dem Urlaub