(Menschen) Gretchen Peters

Diskutiere Gretchen Peters im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ... vor einiger Zeit in Dresden. Ganz anders, aber auch 'ne starke Nummer. Alle mit den hübschen Revuenon 55/1,2. Nettes Spielzeug.
  • Gretchen Peters Beitrag #1
uwedd
uwedd
... vor einiger Zeit in Dresden. Ganz anders, aber auch 'ne starke Nummer.

gp1.jpg

gp2.jpg

gp3.jpg

Alle mit den hübschen Revuenon 55/1,2. Nettes Spielzeug.

• Gretchen Peters Beitrag #2
Super High ISO Aufnahmen für eine SD14, da ich dort kein typisches FOVEON Rauschen sehe. Richtig belichtet kommt man anscheinend doch zu guten Ergebnissen.:klatschen:

• Gretchen Peters Beitrag #3
Na also, der Werner tut heute nur Gutes! Auch ein erster Kommentar. Ich verspreche Besserung und werde mal bei Sony vorbeischauen Schande, dass ich immer nur in's Sigma-Forum schaue.

Und zur Technik: Ja, es stimmt, ISO 1600 mit Belichtung größer ca. 1/50...60 geht recht gut. SPP 4.2 hat aber auch noch mal einen deutlichen Ruck gegeben.

In solchen Fällen ist der OS dann eingeschränkt, man "hält" zwar auch 1/10, aber es rauscht schrecklich. Deshalb immer mein geschätztes 55mm f1.2 Revuenon dabei. Habe ich ersteigert, als noch keine Fantasiepreise dafür gefordert wurden.

Zum Gretchen: eine tolle Sängerin, in USA sehr bekannt, besonders als Songschreiberin. In Dresden ca. 40 Leute beim Konzert... Dafür konnte man in der Pause in Ruhe mit ihr schwatzen, das geht sonst nicht.

Danke,
Uwe

• Gretchen Peters Beitrag #4
Na also, der Werner tut heute nur Gutes! Auch ein erster Kommentar.

Das meinst Du aber jetzt nur im Spaß?

Weitere spare ich mir. Meine Kommentare verteile ich über "alle Grenzen" hinweg, da mir Markenbashing fremd ist und Kommentare unterlasse ich nur bei Bildern, die mir gar nicht zusagen oder die ich nach längerer Pause hier im Forum nicht sehe, weil sie zu weit zurück liegen.

Schließlich verbringe ich auch in anderen Internet Bereichen meine "kostbare" Freizeit. Momentan habe ich eine schöpferische Gartenauszeit, Kaffeepause.:D

• Gretchen Peters Beitrag #5
Das meinst Du aber jetzt nur im Spaß?

Ja klar, war ein Spass. Meinte ja auch nur: ein erster Kommentar zu diesen Bildern (Gretchen).

Eins habe ich noch, nicht ganz scharf, aber äktschn:

SDIM4172k.jpg

Kann jemand die leuchtenden Kanten (z. B. linke Schulter Pianist) erklären?? Tritt nur bei Blende 1,2 auf. Kann das ein Reflex sein, weil die Linse rückseitig nicht vergütet ist?

Werner wünsche ich eine angenehme Gartenauszeit, da gibt's doch sicher was zum fotografieren?

• Gretchen Peters Beitrag #6
Sei froh das es nicht scharf ist, wenn ich das Bild im Busenbereich betrachte war dort doch einiges in Bewegung. So ist es noch Jugendfrei.:D

Die Überstrahlung wird wohl von den Scheinwerfern kommen. Die Stärke der Scheinwerfer erkennt man gut auf der Hand des Pianisten.

Thema:

Gretchen Peters

Zurück
Oben Unten