Greetsiel mal in SW

Diskutiere Greetsiel mal in SW im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da hatte ich mal wieder den falschen Moment komplettes Gegenlicht... in SW wirkt es aber noch recht gut finde ich:).
  • Greetsiel mal in SW Beitrag #1
rico2007
rico2007
Da hatte ich mal wieder den falschen Moment komplettes Gegenlicht... in SW wirkt es aber noch recht gut finde ich:).

_MG_6940-Bearbeitet.jpg

• Greetsiel mal in SW Beitrag #2
Das Motiv und die Bildkomposition finde ich Spitze.
Das Gegenlicht gefällt mir aber leider nicht.
Es erinnert an übertriebenes DRI.

• Greetsiel mal in SW Beitrag #3
Schönes Bild von Greetsiel. Wir waren dieses Jahr auch mal da, nettes Kleines Fischerdorf.

• Greetsiel mal in SW Beitrag #4
Moin Ronny,

Motiv und Ausarbeitung gefallen.:daumen: Gestalterisch sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Ich hätte die Mühle noch etwas weiter rechts angeordnet. Dann hätte sie auf nem Drittel gelegen und es wäre noch etwas von dem eigentlich nichtssagenden rechten Bildrand weggefallen. Den Horizont auf ein Drittel zu legen, hätte ich hier allerdings nicht getan. Dafür hätte ich die komplette Spiegelung der Mühle ins Bild genommen.
Ist aber wie immer alles Geschmackssache. ;)

Da hatte ich mal wieder den falschen Moment komplettes Gegenlicht...

Da ich diese Örtlichkeit sehr gut kenne: Dieses Motiv aus dieser Perspektive ohne Gegenlicht aufzunehmen, dürfte nahezu ganztägig unmöglich sein. Besser geht es aus der Gegenrichtung, von der Brücke der Umgehungsstraße aus. Dort muß man aber den Bildausschnitt sehr gründlich erarbeiten, um angeschnittene Häuser im Bild zu vermeiden. ;)

• Greetsiel mal in SW Beitrag #5
Greetsiel ist immer eine Reise wert, ich bin auch immer wieder gern dort, am liebsten ausserhalb der Saison ;)
Von hier ist es ja auch nicht weit :rolleyes:

Schön wäre gewesen, wenn die Spiegelung ganz mit drauf gewesen wäre, ansonsten gefällt mir das Bild so wie es ist sehr gut :daumen:

• Greetsiel mal in SW Beitrag #6
Danke für eure Meinungen ...

Ich war da mal als Kind so ca. 1989 ... es hat sich viel verändert und wenn ich ehrlich bin hatte ich es viel schöner in Erinnerung. Damals waren da sehr viele Fischer und man konnte Krabben direkt vom Kutter kaufen. Die kleinen Fischerhäuschen waren wunderschön. Heute ist alles anders und die Touristen prägen den Alltag dort. 80% nur Ferienhütten die gab es damals da nicht. Die Mühlen warten da übrigens noch im Betrieb und ich meine ich hatte auch eine von innen im Betrieb gesehen.

Hier mal das Ausgangsbild stark bearbeitet damit man das Gegenlicht nicht mehr so wirklich war nimmt.

_MG_6940-Bearbeitet-2.jpg

• Greetsiel mal in SW Beitrag #7
Gefällt mir super gut. Ich bevorzuge die SW-Variante. Sieht ein wenig nach Filmkulisse aus. Toll.
LG Jens
PS: gegen diese Windräder habe ich überhaupt nichts einzuwenden ;-)

Thema:

Greetsiel mal in SW