Great Chums Maine Coons

Diskutiere Great Chums Maine Coons im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Irgendwie ist meine Motivation gerade nicht so auf der Höhe (trotz des schönen Wetters). Am Samstag war ich bei einer Bekannten, die Maine Coons...
  • Great Chums Maine Coons Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Irgendwie ist meine Motivation gerade nicht so auf der Höhe (trotz des schönen Wetters).
Am Samstag war ich bei einer Bekannten, die Maine Coons züchtet und habe einige aus ihrer Rasselbande knipsen können.
Immerhin sind dieses mal etwas über 100 Bilder "was geworden". ;)
Wollte euch mal meine persönlichen Highlights zeigen:

500-IMG_1511.jpg

500-IMG_1588.jpg

500-IMG_1696.jpg

500-IMG_1732_ck.jpg

500-IMG_1743_ck.jpg

500-IMG_1749_2.jpg

ein paar hab ich noch

• Great Chums Maine Coons Beitrag #2
noch ein paar:
500-IMG_1775.jpg

500-IMG_1784.jpg

500-IMG_1795.jpg

500-IMG_1801_2.jpg

Kritik ist gern gelesen.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass alle Bilder schrecklich rauschen und ich sah, dass Iso auf maximum stand... :rolleyes:
Scheint, dass immer irgendwas schief laufen muss...

Alle Bilder gibt's auf meinem Blog ( sehen, aber ich finde, dass diese hier die Besten sind.

• Great Chums Maine Coons Beitrag #3
Sehr schön!:klatschen::klatschen::klatschen: Bild 2 ist ja klasse! Da fragt sich der geneigte Betrachter, was die vier da gerade beobachten??

Gottschalk Live wohl sicher nicht ....:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Great Chums Maine Coons Beitrag #4
Danke dir!
Sie verfolgten einen Wedel, der hinter mir immer von rechts nach links und wieder zurück wedelte. :D Zeitweise konnte ich die Kamera vor Lachen nicht still halten, weshalb die Fotos, wo sie mich mal genau angeschaut haben, leider nicht so scharf geworden sind.
Da fehlt mir wohl noch die "Professionalität" :p

• Great Chums Maine Coons Beitrag #5
Wunderschöne Tiere hast Du da abgelichtet!
So gaaaaaaanz richtig sagen mir allerdings nur wenige der Bilder zu.
Bei 1 hätte ich mir gewünscht, dass Du noch ein wenig um das Rohr gehst, um den Kater mehr eingerahmt ablichten zu können, das Rohr istmir hier zu dominant.
Bei 2 (Gott sind die putzig) wäre ein ruhigerer Hintergrund (Bettlaken zum Beispiel) für die Miezen viel förderlicher gewesen.
3 und 4 sind gut, allerdings hebt sich die Katze farblich nicht wirklich vom HG ab.
In 5 ist die eine Gesichtshälfte sehr dunkel, aber das sollte sich bearbeiten lassen
Bei 6 stört mich der braune Bereich im HG - die Miez guckt dafür oberniedlich
2.1: Super Idee, allerdings wäre die ganze Katze im HG in meinen Augen besser. Du lässt der Pfote unten viel Raum, schneidest aber oben knapp, das wirkt unausgewogen (Vielleicht mit mehr WW näher ran)
2.2: Was bedeckt die Miez da Dunkles? Neben der sich putzenden Katze konkurrieren zwei Flächen um meine Aufmerksamkeit, die von der Katze stark ablenken
2.3 ist wie 1
Bei 2.4 hättest Du die Blende weiter öffnen können, dann wäre der HG viel ruhiger gewesen.

Bei solchen Shoppings hilft oft ein Bettlaken oder so was in der Art für einen angenehmen HG, der nicht von den Hauptmotiven ablenkt. Und wenn Du sie in ihrer Umgebung zeigst, dann sollte dies zu der Katze passen und nicht zufällig wirken.

Sorry für die vielen Kritikpunkte, Du hast es so gewollt....

• Great Chums Maine Coons Beitrag #6
Jap, so wollte ich es! :D
Ich danke dir!
Werde die Punkte auf jeden Fall für's nächste Mal berücksichtigen. War für mich ja auch noch Neuland, soviele Katzen auf einmal. ;)

• Great Chums Maine Coons Beitrag #7
Hoffentlich sieht meine Frau die Bilder nicht,
denn seit rund 2 Monaten hängt sie mir in den Ohren,
einen Kater in die Familie aufzunehmen :eek:

Kikekatze hat schon umfassend geantwortet,
fotografisch gesehen stimme ich voll zu.

Bild 1:
Auf den ersten Blick sehe ich keine Katze,
sondern einen Löwen. Finde ich klasse!

• Great Chums Maine Coons Beitrag #8
Das erste hat es auch mir angetan.:klatschen:
Egal ob Haus- oder Raub-Katze,hat auf jeden Fall was Stolzes im Ausdruck

• Great Chums Maine Coons Beitrag #9
Danke euch beiden!
Ja, der Lenox ist wirklich ein schicker. Ist der Vater meiner Katze, aber mittlerweile in Zucht-Rente. :D

Thema:

Great Chums Maine Coons

Zurück
Oben Unten