Grauschnäpper im Baum

Diskutiere Grauschnäpper im Baum im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Leider war er für ein gutes Foto zu weit entfernt, trotzdem wage ich eine kleine Serie, weil man den Vogel nicht jeden Tag vor die Linse bekommt.
  • Grauschnäpper im Baum Beitrag #1
Clara1
Clara1
Leider war er für ein gutes Foto zu weit entfernt, trotzdem wage ich eine kleine Serie, weil man den Vogel nicht jeden Tag vor die Linse bekommt.

Grauschn4.jpg

Grauschn8_filtered.jpg

Grauschn1.jpg

Grauschn2_filtered.jpg

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #2
Moin Clara,

wieso für ein gutes Foto zu weit entfernt?

Das sind gute Fotos. :klatschen:

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #3
Mach es mir hier einfach mal ganz einfach und schließe mich der Meinung von Steffen an.

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #4
Danke, Steffen und Ludwig! :)

Die Bilder zeigen nicht jedes Federchen, das wird woanders oft moniert. ;-) Man kommt ja leider nicht immer auf 3 Meter an die Tiere ran.

Bei diesem Foto vom letzten Jahr kam ich etwas näher an den Schnäpper ran, musste aber wie bei den vorigen etwas entrauschen.

Grauschnäpp9_filtered.jpg

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #5
hallo Clara,
trotz der Entfernung noch schöne Bilder von einem wie Du ja schon gesagt hast doch ehr "selteneren" Vogel.
gruss

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #6
Danke, Steffen und Ludwig! :)

Die Bilder zeigen nicht jedes Federchen, das wird woanders oft moniert. ;-) Man kommt ja leider nicht immer auf 3 Meter an die Tiere ran.

Bei diesem Foto vom letzten Jahr kam ich etwas näher an den Schnäpper ran, musste aber wie bei den vorigen etwas entrauschen.

Anhang anzeigen 70079

Hallo Clara,
die Bilder sind super geworden, auch wenn nicht "jedes Federchen" zu erkennen ist. Wichtig ist doch, das Motiv und der Bildaufbau/Komposition passen zusammen und zeigen das was wichtig ist.
Ich finde eh das viel zu sehr immer auf die Schärfe gesehen wird, selbst in Bereichen wo es eigentlich egal ist. Sind die "ganz großen" Fotos, die Klassiker immer ganz Fehlerfrei? Nein, aber da sagt niemand etwas.
Bild 2 finde ich besonders gut, aber was ist das was oben ziemlich mittig ins Bild hängt/fällt/strahlt? Ist das Licht oder wurde da das Bild retuschiert? Schade, das stört ein wenig. Aber mach dir keine Gedanken...die Bilder sind Spitze!

• Grauschnäpper im Baum Beitrag #7
Man kann wirklich alles übertreiben, da kenne ich jemanden der nur Fotos bringt die angeblich perfekt sind - hat natürlich auch Stunden in der EBV dran rumgemacht und dennoch fällt gerade dann etwas auf was absolut stört und jeder sieht.
Also mach dir keinen Kropf - die Bilder finde ich gut.

Thema:

Grauschnäpper im Baum