Gold(i)rausch

Diskutiere Gold(i)rausch im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nein es ist kein Löwe, sondern ein eigentlich total verschlafener unt träger Golden Retriever. Meinungen, Kritik, Anregungen, Tipps und...
  • Gold(i)rausch Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Nein es ist kein Löwe, sondern ein eigentlich total verschlafener unt träger Golden Retriever.
Meinungen, Kritik, Anregungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge, alles ist recht. :):)

comp_ME8A5539-Bearbeitet.jpg

• Gold(i)rausch Beitrag #2
Wow, sehr dynamisches Foto! Klasse wie der Hund aus der Unschärfe "herauswächst" und fast in 3D aus dem Bild springt.
Hast du den Hintergrund noch in der EBV entschärft?

• Gold(i)rausch Beitrag #4
Wow, ein sehr beeindruckendes Bild.
Echt klasse!

:daumen::daumen:

Die Farben sind toll, der goldene Schein passt perfekt, die eingebauten Irrlichter sind such fein und peppen die Szenerie noch weiter auf.

Das sollte sich der/die Besitzer/in des Hundes aber ganz groß ins Wohnzimmer hängen :)

• Gold(i)rausch Beitrag #5
Wunderschön, gerade durch das lange Plüschhaar wirkt es besonders beeindruckend und dynamisch, besser als bei einem Kurzhaarhund. Und die insgesamt goldene Farbabstimmung durch den geschickt ausgewählten Hintergrund passt perfekt dazu.
Bildschnitt, Schärfe und was es sonst noch so rein fotografisch gibt ist auch alles top umgesetzt. :daumen:

• Gold(i)rausch Beitrag #6
Ja. Einfach perfekt, würde ich sagen.

• Gold(i)rausch Beitrag #7
Hallo Linda,
Schön eingefangene Dynamik und Schärfeverlauf des Motivs!
...ich habe mich schon gefragt von was die Highlighs gebildet werden !?
Ich hätte sie eher weggelassen, da sie mich vom Motiv ablenken.
Du hast wahrscheinlich das ganze Bild aufgehellt ? Wenn man bloß die Mitten (Hund) aufgehellt, dann hättest du noch mehr Tiefe durch den dunklen Hintergrund, da der Kontrast stärker ausfallen würde. MFG Jürgen

Thema:

Gold(i)rausch