Glaubt sowieso niemand......

Diskutiere Glaubt sowieso niemand...... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :klatschen::klatschen::klatschen: Absulut geniale Bilder . mehr mehr mehr..... VG FRank
  • Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #21
Hallo
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :klatschen::klatschen::klatschen:
Absulut geniale Bilder . mehr mehr mehr.....
VG FRank

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #22
So isses :daumen:

Das sind ganz wunderbare Landschaften, echt schöne Aufnahmen bei denen man ins Schwärmen kommt :klatschen:

Gruss
JAN

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #23
Ja, das sind Landschaften, die einen extraterrestrischen Eindruck machen und tief hinterlassen....vor allem ist das so eine Endlosschleife auf der Insel....immer wieder anders, immer wieder neu...
....nun weg von Goliaths Hose...

ISL_SDIM6681 Kopie.jpg
Goliath muss um die 140-200 Meter groß gewesen sein. Die Hosenbeine haben eine entsprechende Länge....:eek:

ISL_SDIM6687 Kopie.jpg

ISL_SDIM6717 Kopie.jpg

kleiner Blick zurück

ISL_SDIM6730 Kopie.jpg
und nach vorn

ISL_SDIM6723 Kopie.jpg

auf zum Ritt über den Torfajökull....ein kleiner Gletscher in der Nähe vom Myrdalsjökull, der schon mehr kann...nach 4 Stunden war das meiste getan....

ISL_SDIM6731 Kopie.jpg

Sieht aus wie ....schlechtes Wetter :D :D :D

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #24
Einfach einmalig schöne Fotos - grandiose Landschaften - so toll kann Fotografie sein!

LG
Friedhelm

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #25
Hallo Reinhold .... :daumen::daumen::daumen::klatschen::klatschen::klatschen: ... wie immer!

Grüßen und schöne Photos

Klaus

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #26
Verdammt tolle Landschaftsaufnahmen, gefallen sehr! Würd ich gern in groß sehen!

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #27
Absolut ATEMBERAUBEND!

Ich kann hier auch nach längerem betrachten keins herausheben. Ausnahmslos geniale Aufnahmen.

Du zeigst eine absolut einzigartige Natur, die ich zwar schon öfter auf Fotos oder im TV gesehen habe, aber mich jedesmal aufs Neue begeistert. Diese Weite, diese Farben, die so anderes sind als alles übliche, was man sonst so auf Reisen sieht. Klasse!

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #28
Ich freu mich immer wenn Du was postest. :daumen:

Zum Einen bist Du einer der Wenigen verbliebenen "Alten" (gemeint sind Leute, die zu Zeiten hier aktiv waren als ich dazu kam)

und zum Anderen zeigst Du wirklich außergewöhnliche, sehr ansprechende und faszinierende Aufnahmen,
grade wenn du was von Deinen Island-Touren zeigst.

Dazu fasziniert mich auch die körperliche Leistung die hinter Deinen Bildern steckt,
denn die "Spots" (wie man sie ja heute nennt :rolleyes:) die Du zeigst,
sind ja nun mal nicht im Touri-Bus erreichbar, sondern unter Aufwand und Mühe erwandert! :klatschen::klatschen::klatschen:

Tante Edith sagt grad noch:
die ersten Bilder -kleines Zelt vor großer Kulisse- erinnern mich an die 80er Jahre, wo ich mir Prospekte von Zelt- und Schlafsackherstellern kommen ließ
-die hatten auch genau solche Bilder :D

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #29
Fantastische Bilder! :daumen::klatschen:
Danke, dass du uns an dieser tollen Landschaft teilhaben läßt.

LG
Christine

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #30
Dazu fasziniert mich auch die körperliche Leistung die hinter Deinen Bildern steckt,
denn die "Spots" (wie man sie ja heute nennt :rolleyes:) die Du zeigst,
sind ja nun mal nicht im Touri-Bus erreichbar, sondern unter Aufwand und Mühe erwandert! :klatschen::klatschen::klatschen:

Jess, da ist was dran...wenn wir die bevölkerten Orte verlassen, beginnt das ganze erst. Landmannalaugar war Startpunkt. Geplant war etwas ganz anderes, die äußeren Bedingungen ließen das nicht zu.
Rucksack Startgewicht 32-33 kg. Gewicht beim Abflug nach Hause 19kg. Das ganze wegelos und wie gesehen....steil.

Hier ein kleines Beispiel...in der 100% Ansicht sind die Fussspuren durch die Schneefelder zu sehen....

Um zu Goliaths Hose zu kommen, galt es, den Fluss der sich fleissig durch das Tal mäandierte, zu queren. Allerdings mehrfach, so 10-12 mal. Danch dann in einer Verschneidung übers Schneefeld rüber.....
ISL_SDIM6700 Kopie.jpg

ISL_Spur.jpg

So, und in ähnlicher Art und Weise geht das dann 14 Tage lang. Nicht nur Flüsse und Verschneidungen, aber immer wieder Herausforderungen die körperliche aber auch mentale Anstrengungen fordern....Gratwanderungen manchmal...

Belohnt wird das mit unbeschreiblichen Bildern, grandioser Weite und Einsamkeit und einem einzigartigen Wohlgefühl. Die Konfrontation mit der zurückgelassenen anderen Welt bildet dann die nächste Herausforderung.

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #31
Strutslaug

...oder "Warm Baden"....

Großer Hot Pot....also heisse Quelle, das heisse Kaffewasser wird geliefert, Baden zu jeder Tages und Nachtzeit....mit entsprechender Entwicklung von Bio - Kunstwerken.......etwas weiter gibt es dann Schneeschlange an Frischmoos...:D

ISL_SDIM6742 Kopie.jpg

ISL_SDIM6743 Kopie.jpg

ISL_SDIM6767 Kopie.jpg

ISL_SDIM6778 Kopie.jpg

ISL_SDIM6836 Kopie.jpg

ISL_SDIM6859 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #32
Maelifell und der zweite Zelttag......

nachdem wir den Maelifell hinter uns gelassen hatten, fanden wir einen feinen Zeltplatz, an dem wir einen Tag länger blieben. Warum? Morgens um halb sechs kam schlechtes Wetter ab halb neun war das ein ausgewachsener Sturm, der so gegen Elf am Abend endete. Die Belohnung war dann ein abgefahrener Himmel.....im Zelt haben wir ca. 90db Lärm gemessen....während des Sturms !!!

ISL_SDIM6912 Kopie.jpg

ISL_SDIM6915 Kopie.jpg

ISL_SDIM6917 Kopie.jpg

ISL_SDIM6940 Kopie.jpg

ISL_SDIM6969 Kopie.jpg

ISL_SDIM6967 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #33
Jau, das ist so richtig nach meiner Nase! Einfach Superspitze! :klatschen::daumen: :klatschen:

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #34
Wundervoll grandios, wie aus einer anderen Welt. :klatschen:

Die Fotos könnten eine riesige Ausstellung im Großformat bestücken.

Und das Erlebnis muss toll sein, in einer solchen Landschaft an seine eigenen Grenzen zu gehen.

Einfach nur bewundernswert und auch beneidenswert, solche genialen Fotos und solch eine grandiose Leistung beim Wandern. :daumen:

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #35
Das Bild und diese orange Abendwolke in dem letzten Bild von #32 ist der Hammer! :D

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #36
Grundfarbe....grün

Axlafoss
ISL_SDIM6976 Kopie.jpg

ISL_SDIM6994 Kopie.jpg

ISL_SDIM6998 Kopie.jpg

ISL_SDIM7013 Kopie.jpg
in Anlehnung an Rhein II von Gursky.....

ISL_SDIM7058 Kopie.jpg
Holmafoss

ISL_SDIM7067 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #37
.....kleiner Nachschlag....langsam befinden wir uns wieder in besiedelten Gebieten..rund um Vik...

ISL_SDIM7127 Kopie.jpg

ISL_SDIM7175 Kopie.jpg

ISL_SDIM7180 Kopie.jpg

ISL_SDIM7190 Kopie.jpg

ISL_SDIM7210 Kopie.jpg

ISL_SDIM7212 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #38
Starke Aufnahmen!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen: Das Einzigartige ist zweifellos auch diese
komplette "Baumlosigkeit" Islands.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #39
Hallo Reinhold!

Da ich weiss, dass Du Dich schon mehrmals in Island rumgetrieben hast, glaube ich
es einfach mal. ;) :D Die Bilder sind alle wirklich spitzenmäßig. :klatschen:
Bestimmt hattet Ihr eine fantastische Zeit auf der Vulkaninsel am Polarkreis.
Danke für's virtuelle Mitnehmen!

Gruß vom Waldschrat... :)

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #40
Zunächst mal vielen Dank für alle Rückmeldungen zu meinen Bildern....:daumen:

Das Einzigartige ist zweifellos auch diese
komplette "Baumlosigkeit" Islands.;)

Im Hochland ist dies zweifelsohne noch so....allerdimgs gibt es immer mehr Orte mit zunehmender Vegetation und auch Bäumen. Einige Islander haben sich auch schon eigene "Wälder" angepflanzt, was aber sehr fremd wirkt. Die Isländer freuen sich natürlich über jeden Baum.....

Bestimmt hattet Ihr eine fantastische Zeit auf der Vulkaninsel am Polarkreis.

öhm, ja...zum Teil. Eine gewisse Leidensfähigkeit, etwas Masochismus und eine entspannte Haltung zur Langeweile....das sind günstige Voraussetzungen um dort so Urlaub zu machen wie wir das tun.

Wir hatten ein Startgewicht, das bei etwa 33-34kg lag. Pro Person...:D. Das verringerte sich täglich, da wir alle Lebensmittel für 16 Tage mit hatten. Zum Schluß hatte ich noch 20,4 kg netto...aber nix mehr zu Essen.....
Wir hatten 3 komplette Tage im Zelt, da das Wetter Fortbewegung zu Fuß nicht zuließ. Im Zelt herrschte eine Geräuschkulisse von ca.90 db....mein Kumpel hat ein Handy mit db Messgerät....:)...und ich Ohrenstöpsel...
Regen, Sturm, das ist ja alles nicht auf den Bildern drauf....in den14 Tagen haben wir im Hochland 3 Personen gesehen.

Es gibt keine Wege, wir müssen immer gucken, wie es weitergeht und wo es weiter geht....der Vorteil ist, es wird nicht dunkel....:D:D

Wir wollten ursprünglich nach Nordosten, die Flüsse hatten aber so viel Wasser, das es nicht möglich war sie zu queren....mehrfach versucht....keine Chance. Das Wasser hat so 2-4 Grad Temperatur.....:rolleyes:

Aber eins ist sicher, nächstes Jahr geht es wieder dorthin....wir wissen auch schon was wir machen wollen *freu*......

Thema:

Glaubt sowieso niemand......