Glaubt sowieso niemand......

Diskutiere Glaubt sowieso niemand...... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; und zack... am Meer....:p
  • Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #41
und zack... am Meer....:p

ISL_SDIM7215 Kopie.jpg

ISL_SDIM7281 Kopie.jpg

ISL_SDIM7264 Kopie.jpg

ISL_SDIM7275 Kopie.jpg

ISL_SDIM7287 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #42
Hey Reinhold.

Die Fotos sind der blanke WAHNSINN.
Sehr beneidenswert.
Danke für´s hairzeigen.

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #43
Wahnsinn. Wunderschön. Hach, ich vermisse Island! Und großen Respekt, dass du dir die Schlepperei angetan hast!

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #44
soooo...hier der Rest...

ISL_SDIM7292 Kopie.jpg

ISL_SDIM7291 Kopie.jpg

ISL_SDIM7300 Kopie.jpg

ISL_SDIM7327 Kopie.jpg
Das Strandfoto ist zugleich ein: "Ich sehe was, was du nicht siehst" Bild.
Ich bin mal gespannt was Ihr da seht....​

ISL_SDIM7342 Kopie.jpg

ISL_Unbenanntes_Panorama1 Kopie.jpg

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #45
Ich sags nochmal. WAHNSINNIG STARK! Die Wolkenkonstellationen sind auch sehr beeindruckend. Auch die ganze Geschichte drum herum. Du hattest beim Usertreffen ja schon mal kurz erzählt...

Ich sehe auf dem Suchbild oben ein Gesicht mit ausgeprägtem Riechorgan...

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #46
...Das Strandfoto ist zugleich ein ... "Ich sehe was, was du nicht siehst" Bild. ...

Hmmm. Also,
ganz links oben kommt Neptun gerade eben mit den Spitzen seines Dreizacks ins Bild. :eek:
Der schwarze Vulkansand im Spülsaum schimmert faszinierend sanft in violett und grün :psst: ;)
Außerdem: Liegt dort frischer Schnee, auf den vom Meer nicht unmittelbar erreichten Strandteilen? :confused:

Gruß vom Waldschrat... :)

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #47
Top!!! echt geniale Bilder ;)

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #48
Fantastisch. Selbst habe ich es (nur) nach Norwegen geschafft (mit dem Motorrad). Es war eine eigenartige Erfahrung, wenn man plötzlich in ganz ungewohnter Einsamkeit war. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das auch etwas beunruhigt hat. Nachträglich noch mehr, wenn ich bedenke, was passiert wäre, wenn die Maschine auf alten Passstrecken versagt hätte...
Danke für Deine tollen Fotos!
LG Jens

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #49
Die Fotos sind allesamt grossartig und zeigen eine überwältigende Naturlandschaft.

Hut ab, für deine mühsame aber bestimmt auch befriedigende Art zu reisen! Ich könnte es nicht und geniesse deine Aufnahmen umso mehr.

LG Floh

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #50
Einfach nur wunderschön!

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #51
vielen dank für das zeigen der absolut genialen photos :daumen: :klatschen: :daumen:

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #52
Das sind wirklich herrliche Bilder von einer atemberaubenden Landschaft!:klatschen:

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #53
...
Das Strandfoto ist zugleich ein: "Ich sehe was, was du nicht siehst" Bild.
Ich bin mal gespannt was Ihr da seht....​
...

Hallo Reinhold!

Bin gespannt, was Du wirklich meintest. Gibst Du uns noch eine Auflösung?

Grüße! :)

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #54
Hey Reinhold.

Ich sehe da einen oder eine di/der schläft. Mit einer etwas größeren Nase.
Da sieht man alles von den Haaren, über die Stirn, Gesicht und Hals.

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #55
Hallo Reinhold!

Bin gespannt, was Du wirklich meintest. Gibst Du uns noch eine Auflösung?

Grüße! :)

Sorry Sorry Sorry:eek::eek::eek:..........das ist mir doch dadurch gegangen......

Fopper hat das schon aufgelöst und Guido noch hinterher......ich habs zum ersten mal gesehen als ich hier am Rechner saß

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #56
Akkus?

Mal eine technische Frage:

Wieviele Akkus für die SD1 hattest Du denn mit?
Oder hast Du die irgendwie unterwegs geladen?

Dirk

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #57
Mal eine technische Frage:

Wieviele Akkus für die SD1 hattest Du denn mit?
Oder hast Du die irgendwie unterwegs geladen?

Dirk

Moin Dirk,
ich hatte 4 oder 5 Original Akkus dabei..und ein Solarpanel mit Ladegerät. Die Wetterbedingungen waren so schlecht, dass das Ladegerät nur Ballast darstellte....

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #58
Ist ja super, wenn's gereicht hat.

Dirk

Nicht vegessen: Die Bilder sind natürlich absolute Spitze!!!!

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #59
Hallo Reinhold,
das sind wirklich beeindruckende Fotos !!
Tolle Landschaften - wie gemalt :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich hatte auch mal ein Solar-Akku-Ladegerät. Nicht speziell für Foto. Eher für
die Taschenlampe oder so. Das war totaler Schrott. Es stand tagelang in der Sonne und die Akkus blieben leer :mad:
Weißt Du ein empfehlenswertes Gerät (evtl. speziell für Sigma) ? Oder wieviele geladene Akkus für die SD1 sollte man auf eine 2-wöchige Tour einplanen ?
Ich weiß, das kann man generell nicht beantworten. Aber haben Dir deine 4-5 Akkus gereicht ?

Liebe Grüße
und weiterhin so schöne Fotos,
Uwe

• Glaubt sowieso niemand...... Beitrag #60
Moin Uwe,
erst mal Danke. Island bietet immer gute Motive...:D

Es kommt immer darauf an, was Du machen willst.
Island bedeutet für mich immer 14-16 Tage ohne Strom, da wir wegelos und somit ohne Kontakt zur Aussenwelt unterwegs sind. Wenn Du Kontakt zum Stromnetz bekommst z.B. Campingplatz reicht das Sigma Ladegerät. Wir waren in Vik auf nem Campingplatz, da war das laden kein Problem, musste ich nicht, da ich noch genug Akkukapazität hatte.

Dann kommt es darauf an, wieviel Du fotografierst. Ich habe ca.800 Bilder auf Island gemacht. Zoomobjektiv mit laufendem OS, und hatte noch 2 volle Akkus. 5 hatte ich mit.

Andere Variante mit Solarpanel....dazu reicht heute schon bewölkter Himmel, dann dauert der Ladevorgang aber entsprechend länger. Sommer in Island bedeutet....zwischen 1 und 2 wird es etwas dämmerig. Also Panel raus und über "Nacht" laden. Mein Panel hab ich bei anderen Urlauben tagsüber an den Rucksack geschnallt und dann lud das Teil während des Gehens. Wir hatten aber schlechtes Wetter un da wäre es eng geworden mit dem laden.

Es gibt ein Universalladegerät mit verschiebbaren Polen, da kannst Du fats alle Akkus mit laden. Sehr sehr praktisch....

Thema:

Glaubt sowieso niemand......