(Kunst & Kultur) Gitarre mal unscharf

Diskutiere Gitarre mal unscharf im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Moin , hab mal n bischen rumgespielt und das sind die Ergebnisse. Wichtig war mir der große Anteil an UNschärfe. Nur minimal Schärfe und wenig...
  • Gitarre mal unscharf Beitrag #1
Nunslaughter
Nunslaughter
Moin ,
hab mal n bischen rumgespielt und das sind die Ergebnisse.
Wichtig war mir der große Anteil an UNschärfe.
Nur minimal Schärfe und wenig Farbe und Kontrast sollten es sein.

Gruß Oli

_K200032.JPG

_K200033.JPG

_K200035_1.JPG

• Gitarre mal unscharf Beitrag #2
Find ich stark... Besonders das zweite Bild gefällt mir besonders gut.
Wahrscheinlich, weil es diese Symmetrie aufweist. Keine Ahnung... rein gefühlsmässig ... Es hat 'was, Olli ....:cool:

Gruss
Marie

• Gitarre mal unscharf Beitrag #3
Interessante Fotos. :) Wie hast du den die "schräge" Schärfe-Ebene beim ersten Bild hinbekommen? Für mich sieht es aus, als ob die Schärfe exakt zu den Bünden verläuft - und nicht parallel zur Bildkante! Oder täusch ich mich da?

• Gitarre mal unscharf Beitrag #4
gefallen mir gut - besonders das dritte. sehr minimalistisch gehalten und sehr gut mit schärfe und unschärfe experimentiert :klatschen:
mich würde noch die verwendete optik interessieren

• Gitarre mal unscharf Beitrag #5
ooohhh wowww...!!!!!!

das letzte haut mich um!!! wie gemalt.... suuuuper :)

• Gitarre mal unscharf Beitrag #6
gefallen mir gut - besonders das dritte. sehr minimalistisch gehalten und sehr gut mit schärfe und unschärfe experimentiert :klatschen:
mich würde noch die verwendete optik interessieren

ooohhh wowww...!!!!!!

das letzte haut mich um!!! wie gemalt.... suuuuper :)

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, mir gefällt das 2.Bild am besten, das letzte ist nicht so mein Geschmack.

• Gitarre mal unscharf Beitrag #7
tja.. das kommt wohl daher, dass ich auch nicht gegenständlich male, sondern abstrakt... farben und formen... :)

aber das letzte bild würde ich mir an die wand hängen !

• Gitarre mal unscharf Beitrag #8
@ N'Kwango
Naja, einfach den Schärfeverlauf nach den Bünden ausgerichtet. Fast parallel zum Hals fotografiert.

@micha77
Die optik war ein Auto Rikenon 50mm 1.7 bei offener Blende !
Die Nahgrenze und Schärfe bei 1.7 ist schon klasse für so ein Altglas welches man hiterhergeschmissen bekommt.

Danke für die postiven Kommentare !!!
Das baut auf :D
Die Nachbearbeitung fiel auch gar nicht so extrem aus, bisschen nachbelichten,schärfen, zuschneiden und fertig.

Gruß Oli

• Gitarre mal unscharf Beitrag #9
:klatschen::klatschen:
tolle Bilder! kann mich ja für extreme Unschärfen total begeistern, arbeite selbst damit... Kann gar nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt...
:klatschen::klatschen:

• Gitarre mal unscharf Beitrag #10
Das Spiel mit Schärfe und unschärfe hast du hier sehr gut wiedergegeben.

Aus dem Bauch raus würde ich mal sagen , Bild 2 ist mein Favorit.

Sehr gut gemacht.

• Gitarre mal unscharf Beitrag #11
Hallo Oli,
Bild 1 u. 2 sind einfach super:klatschen::klatschen::klatschen:. Das 3. wirkt etwas zu diffus auf mich.

• Gitarre mal unscharf Beitrag #12
Hallo Oli,:klatschen:

alle Bilder haben für mich etwas besonderes.
Toll aufgenommen, schön bearbeitet und zum Glück für uns, gezeigt.

Gruß

Hermann;)

• Gitarre mal unscharf Beitrag #13
Hallo Oli,

sehr schön gemachte Bilder. Nummer 3 ist mir persönlich etwas zu abstrakt geraten. Da kann ich nur noch durch den Titel erahnen um was es sich handelt... nicht ganz mein Fall (Für mein Gefühl ist der verwaschene Bildteil anteilmäßig zu groß). Dafür sind die beiden anderen umso stärker!

schönen Abend
Andreas

Thema:

Gitarre mal unscharf