Ginster

Diskutiere Ginster im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mich würde eure Meinung sehr stark interessieren.
  • Ginster Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Mich würde eure Meinung sehr stark interessieren.

comp__DSC2412.jpg

Anzeige

Re: Ginster
  • Ginster Beitrag #2
Eine ehrliche Meinung? Ist die Aufnahme bearbeitet? sieht nicht so aus.
Schlechter Schnitt, flau, keine Kontraste, also mir sagt die Aufnahme garnichts, kann damit nicht warm werden. Tut mir leid.

• Ginster Beitrag #3
Eine ehrliche Meinung? Ist die Aufnahme bearbeitet? sieht nicht so aus.
Schlechter Schnitt, flau, keine Kontraste, also mir sagt die Aufnahme garnichts, kann damit nicht warm werden. Tut mir leid.

ich sehe es ganz anders...ich habe den Thread angeklickt... habe das Bild gesehen, gedacht, das man da sicher was heruasholen kann, aber es gefällt mir gut und gibt sicher positive Kritik.

Dann lese ich das oben zitierte und bin total erschrocken. Also ich bin da anderer Meinung und denke das es mit sicherheit nicht perfekt ist,aber auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme

• Ginster Beitrag #4
Also die Idee mit dem Farbverlauf finde ich gar nicht schlecht, hat auf jeden Fall etwas. Was mir fehlt ist irgendwie der Eyecatcher. Die Blüte sollte es wohl sein, aber die finde ich ungünstig platziert. Ich hätte sie mehr rechts im Bild gewünscht so das sie quasi nach links "blickt". Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack.

Ist bei Pflanzen immer schwer das ganze, ich habs noch nie so richtig hinbekommen :D

• Ginster Beitrag #5
. Die Blüte sollte es wohl sein, aber die finde ich ungünstig platziert. Ich hätte sie mehr rechts im Bild gewünscht so das sie quasi nach links "blickt".

Ich habe es mir grad versucht vorzustellen was du meinst... aber ich finde sie hat es sehr gut umgesetzt mit dem zum Rand schwarz werdenden Verlauf und wenn die Blüte weiter rechts sitzt ist genau dieser Effekt nicht mehr möglich.

und ich denke genau dann wird aus der kleinen Ginster Blüte ein noch kleinerer Eyecatcher.

• Ginster Beitrag #6
Ja, im Hinblick auf den Effekt mit dem Farbverlauf muss die Platzierung natürlich etwas weiter in der Mitte sein, da hast du natürlich recht. Aber auch mit diesem Effekt würde sie mir mittig rechts "nach links blickend" besser gefallen.

• Ginster Beitrag #7
Ja, so unterschiedlich sind die Ansichten, wäre ja uninteressant, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
Bei mir würde das Bild eine ganz andere Wirkung bringen, wenn die Knospe und die andere, hellere Blüte nicht abgeschnitten wären. Evtl. bei der Aufnahme mit kürzerer Brennweite oder größerem Motivabstand, oder wenn nachbearbeitet ist, nach oben beim Schnitt mehr Platz lassen. Im übrigen bin ich auch der Meinung, eine leicht rechte Positionierung würde sich hier besser machen.

• Ginster Beitrag #8
Danke für eure Meinungen. Eigentlich war das Ganze einfach eine Rumspielerei mit PSE genau aus dem Grund weil die Blüte bei der Aufnahme angeschnitten ist und es auch nicht ganz scharf ist. (Versuche das Programm grad kenne zu lernen;=)). Wollte mal sehen was man so rausholen kann. Außerdem probier ich gerne mal was aus.

• Ginster Beitrag #9
Ich find das Foto von den Farben her, wunderbar...
Dass die Blüten am oberen Bildrand angeschnitten sind, wäre mein
einzigstger Kritikpunkt.
Sonst, feine Weichzeichnung mit filigranem Touch.
Mir gefällt es sehr...:)

Gruss
Marie

• Ginster Beitrag #10
Hallo Linda,

das gefällt mir echt gut, hast du klasse hinbekommen.

LG
Rico

• Ginster Beitrag #11
Hallo Linda,
ist PSE Dein erstes Bildbearbeitungsprogramm? Es ist am Anfang schwierig mit dem Programm klarzukommen, wenn Du es dann irgendwann beherscht ist es vom Feinsten. Wenn Du aber immer noch auf der Suche nach einem guten Programm bist, lade Dir mal das kostenlose Programm "Photoscape" runter und probiere mal ein bißchen. Viele hier im Forum nutzen ebenfalls das Programm und sind durchweg zufrieden, es hat keine Ebenenbearbeitung und Objekte können auch nicht freigestellt werden, aber manuelle und auch automatische Bearbeitung sind gegeben.
Zur Einarbeitung ist es ideal.
Gruß Klaus-Z

• Ginster Beitrag #12
@ zumbilein

nein PSE ist nicht mein erstes aber ich habe es erst seit gut zwei Wochen. Ich habe bisher Corel PSP X4 benutzt bzw. tu es noch. Photoscape hab ich, ist aber irgendwie gar nicht meines. Aber trotzdem danke für den Tip.

Thema:

Ginster