Geht das noch?

Diskutiere Geht das noch? im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Oder ist das zu stümperhaft? Ich bin ja nicht so der ernsthafte Bildverdreher,aber gelegentlich bekomme ich doch schon mal Lust :rolleyes: Haut...
  • Geht das noch? Beitrag #1
Saturn
Saturn
Moderator
Oder ist das zu stümperhaft?
Ich bin ja nicht so der ernsthafte Bildverdreher,aber gelegentlich bekomme
ich doch schon mal Lust :rolleyes:

Haut ruhig rein, mit den Kritiken,
kann ich wunderbar vertragen und auch annehmen.

snake.jpg

• Geht das noch? Beitrag #2
...Ich bin ja nicht so der ernsthafte Bildverdreher,aber gelegentlich bekomme ich doch schon mal Lust :rolleyes:...

Zunächst fragte ich mich: Was ist an dem Porträt denn verändert? ;) :D

• Geht das noch? Beitrag #4
Ich glaub, ich hätte links noch etwas vom Bild abgeschnitten.
Der Kopf wirkt für meine Begriffe etwas verloren... Hmm... find ich...:rolleyes:

Gruss
Marie

• Geht das noch? Beitrag #5
Nur der Hintergrund :cool::eek::D:D:D:D:D:D

Ja, für meinen Geschmack ist das Braun farblich gut getroffen. Schmiegt sich recht natürlich an die Haarfarbe der Porträtierten.

Ansonsten würd ich sagen, Du hast den Moment gut abgepasst, wo sie ihre Zunge zeigt. :klatschen:

• Geht das noch? Beitrag #6
Mhmm............ Kopf kratz..... mhhmmm

Im großen und ganzen find ich es gar nicht schlecht, hätte vielleicht die Zunge nicht ganz so viel gespalten und der Ansatz der Zunge direkt im Mund find ich ein
wenig dick (wulstig) geraten und der Hintergrund gefällt mir auch nicht so gut.

Kritik genug ???? :D:D
Duck und weg

gruß karo

• Geht das noch? Beitrag #7
Hmm und ich dachte der Ansatz wär original *grübel*

• Geht das noch? Beitrag #8
Hmm und ich dachte der Ansatz wär original *grübel*

Nee, ein Ansatz war gar nicht vorhanden,
da ich das Original (die Zunge) ganz entfernt habe.

@All
Schon mal danke, für die Meinungen.
Ich werde weiter überlegen, wie ich vorgehen muss, damit das Ergebnis
anders, oder besser wird.

• Geht das noch? Beitrag #9
hallo kreativer planet :D

die idee für dieses bild ist genial.... auch die farbstimmung gefällt mir supergut...

ich hab aber an der ausführung zu meckern :D also.. da wäre punkt 1) die zunge....

es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die zunge elegante rundungen aufweist... hinzukriegen ist das nachträglich mit dem verflüssigen-filter... denn eine schlange züngelt äusserst elegant gell :D

desgleichen die ansatzstellen... aber das weisst du ja inzwischen... ach ja... ich fände esinteressant, wenn die zunge ruhig noch ein wenig länger wäre... :)

dann hab ich überlegt, was mich noch irritiert... denn es irritierte mich etwas... und ja.. ich kam drauf.. es war der äusserst unruhige hintergrund.. besonders in augennähe der scharfzüngigen dame...

die farbe und struktur des hintergrundes ist gut... aber in gesichtsnähe zu dominant...

ich habe dein bild mal genommen und die von mir bemeckerten stellen nachbearbeitet und mit weissen pfeilen garniert, damit du siehst, wo ich gewurschtelt habe.. ich hoffe, das geht in ordnung.. ansonsten... bitte weitere bilder... ich bin gespannt..

saturn.jpg

• Geht das noch? Beitrag #10
hallo kreativer planet :D

die idee für dieses bild ist genial.... auch die farbstimmung gefällt mir supergut...

ich hab aber an der ausführung zu meckern :D also.. da wäre punkt 1) die zunge....

es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die zunge elegante rundungen aufweist... hinzukriegen ist das nachträglich mit dem verflüssigen-filter... denn eine schlange züngelt äusserst elegant gell :D

desgleichen die ansatzstellen... aber das weisst du ja inzwischen... ach ja... ich fände esinteressant, wenn die zunge ruhig noch ein wenig länger wäre... :)

dann hab ich überlegt, was mich noch irritiert... denn es irritierte mich etwas... und ja.. ich kam drauf.. es war der äusserst unruhige hintergrund.. besonders in augennähe der scharfzüngigen dame...

die farbe und struktur des hintergrundes ist gut... aber in gesichtsnähe zu dominant...

ich habe dein bild mal genommen und die von mir bemeckerten stellen nachbearbeitet und mit weissen pfeilen garniert, damit du siehst, wo ich gewurschtelt habe.. ich hoffe, das geht in ordnung.. ansonsten... bitte weitere bilder... ich bin gespannt..

Anhang anzeigen 36341

Hexe, ich danke Dir!!! :klatschen:

(selbstverständlich geht das in Ordnung!!!!!!)

• Geht das noch? Beitrag #11
Ups, fast wieder was schickes übersehen.

Die Ausarbeitung von der Hermeline ist "handwerklich" etwas besser, jepp.
Aber da darf ich mich gar nicht gross rauslehnen, bin ja auch nicht der
"Konstrukteur" oder "Mischer".... Was mir NICHT so gut gefällt ist der
Kratzlook. Als wenn Mietzekatz mal wieder 'nen Anfall gegriegt hätte, sorry.
Ich freu' mich immer, wenn meine Bilder "klar" rüberkommen. Aber da bin ich
wahrscheinlich der Kunstbanause an sich............

Das heisst aber in Umkehrschluss, dass mir der gesamte "Rest" wirklich
ausnehmend gut gefällt, gell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das noch? Beitrag #12
Ich würde sagen:
Geht noch :)
Also ist echt gut gelungen..

• Geht das noch? Beitrag #13
Hallo Ulli!

Manchmal trägt man Dinge eine Weile mit sich herum... ;)

Der Blick zur Seite und die vermeintliche verkratzte Glasscheibe zwischen Betrachter und Modell schaffen m.E. irgenwie eine ziemliche Distanz. Hat was von Zoo.

Würde SIE plötzlich ohne virtuelle Barriere in Richtung Fotograf / Betrachter züngeln :eek: sähe es vermutlich erheblich gefährlicher aus!

Grüsse vom Waldschrat

• Geht das noch? Beitrag #14
Hallo Ulli!

Manchmal trägt man Dinge eine Weile mit sich herum... ;)

Der Blick zur Seite und die vermeintliche verkratzte Glasscheibe zwischen Betrachter und Modell schaffen m.E. irgenwie eine ziemliche Distanz. Hat was von Zoo.

Würde SIE plötzlich ohne virtuelle Barriere in Richtung Fotograf / Betrachter züngeln :eek: sähe es vermutlich erheblich gefährlicher aus!

Grüsse vom Waldschrat

Das ist eine Überlegung wert,
das Modell kommt noch mal zu uns und dann könnten wir es mal versuchen

:)

• Geht das noch? Beitrag #15
Wow Uli,
Super wie du die Ralität darstellst! Ich sag ja immer, Bilder sind erlich! :D :D :D

• Geht das noch? Beitrag #16
Ich finde das Bild gut, wobei mich irgendwie die Perspektive der Zunge ein wenig stört, ich kann aber einfach nicht sagen, woran es genau liegt... Irgendwie sieht sie für mich "verdreht" aus... Aber ansonsten ist es wirklich schön bearbeitet, da möchte ich auch mal hinkommen :)

Thema:

Geht das noch?