Gegenlicht Experimente am Kemnader See

Diskutiere Gegenlicht Experimente am Kemnader See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Hatte heute mal mit dem Canon FD 85mm f1.2 L, an der Sony A7r, versucht Natur mit direkter Sonne im Bild zu fotografieren. Damit es schön...
  • Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #1
S3NS3
Hallo!

Hatte heute mal mit dem Canon FD 85mm f1.2 L, an der Sony A7r, versucht Natur mit direkter Sonne im Bild zu fotografieren. Damit es schön weich wird bei Blende 2 im Abstand von etwa 1,5m zum Motiv.

Finde die "lustig", muss ich mal öfter versuchen :)

Die starken Flares vom Canon kommen einfach schön finde ich.

ShrinkSharp_DSC05747.jpg

ShrinkSharp_DSC05749.jpg

ShrinkSharp_DSC05750.jpg

ShrinkSharp_DSC05759.jpg

• Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #2
  • Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #3
Ich hab ein schönes von meiner Frau, möchte ich aber nicht zeigen, dort ist es ganz extrem mit dem Glow der Sonne im Hintergrund. Das sieht aber wahnsinns toll aus finde ich :) Die oben sind ja noch human.

Eigentlich eine Schwachstelle des Objektivs, aber in dem Fall bin ich froh das es so ist :daumen: Es mausert sich auch gerade zu meinem meistgenutzten Objektiv :eek::)

• Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #4
Wie macht es sich bei 1.2?

• Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #5
Ich finde sehr gut. Klar lässt es sichtbar nach aber immer noch ziemlich scharf und relativ hoher Kontrast. Völlig brauchbar selbst auf f1.2. Ist zumindest mein technisch bestes Objektiv. Ich kenne andere die nicht mal bei f1.8 oder teilweise erst ab f2.8 da ran kommen.

Hier ein paar Beispiele auf die schnelle:

ShrinkSharp_DSC00970.jpg

ShrinkSharp_DSC00997.jpg

ShrinkSharp_DSC01857.jpg

ShrinkSharp_DSC02388.jpg

ShrinkSharp_DSC03243.jpg

ShrinkSharp_DSC03253.jpg

• Gegenlicht Experimente am Kemnader See Beitrag #7
Sieht wirklich mehr als ordentlich aus :daumen:

Thema:

Gegenlicht Experimente am Kemnader See

Zurück