Gabys Blumenacker...

Diskutiere Gabys Blumenacker... im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hallo Gaby, die Magnolienblüte im 2. Bild ist aber doch nicht mittig, oder? Toll getroffen und von den Farben her, wunnebar. :D:D:D Die Körnung...
  • Gabys Blumenacker... Beitrag #21
Hallo Gaby, die Magnolienblüte im 2. Bild ist aber doch nicht mittig, oder?
Toll getroffen und von den Farben her, wunnebar. :D:D:D

Die Körnung, oder Neudeutsch das Rauschen, ist in diesem Bild aber extrem.

Welches Objektiv kam denn hier zum Einsatz, das Bokeh ist so schön.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #22
Hallo Gaby,

Die Tulpenaufnahmen sind sehr schön, das Letzte Bild ist mein Favorit.

Grüß
Mohamed

• Gabys Blumenacker... Beitrag #23
Sehr schöne Fotos, Gaby und schön in Szene gesetzt!
mit welchem Bearbeitungsprogramm arbeitest Du?
L.G.Rena

• Gabys Blumenacker... Beitrag #24
Hallo,
das Schöne an den Kommentaren zu den Bildern ist, dass jeder von Euch seinen eigenen Geschmack hat.
Wie gut ist das.

@Werner: Ich könnte es entrauschen, dann aber wirkt alles so künstlich geglättet...
Ich belasse es dann dabei. Das Rauschen entferne ich nur von den Fotos, die ich mit meinem alten Handy gemacht habe. Bei Sigma muss es dann so bleiben, mein Pech, wenn es zu viel ist ( hohe ISO) dann ist es so. Die Bilder landen oft in der Tonne.
Wenn das Motiv mir dabei gefällt nenne ich das "künstlerisch gewollt":cool: und belasse dabei. Du weißt ja... ich bin ein Bauchgefühlknipser".
Meist begeistere ich mich selbst von Formen und Farben oder Gefühlen, die das Bild beherrschen.

@ Mohamed: Danke, das ist das erste Mal, dass du meine Bilder kommentierst.
Ich werde mich bei dir demnächst auch umschauen.:)

@Rena: Ich bearbeite meine Fotos mit Photoshop, Photoscape und....( Jetzt werden mich alle auslachen.... ist mir "WURSCHT" :)D) ...
... mit Paint...<=== eine einzige Funktion, das ist aber die Macht der Gewohnheit.

[SCHILD]Liebe Grüße an alle
Gaby[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #25
Paint ist in der Tat ein ungewöhnlicher Ansatz ;)

Auf jeden Fall sind Deine Bilder exzellent - Farben, Kontraste, Motive, Freistellen - da stimmt einfach praktisch alles (das mit dem goldenen Schnitt ist ja vielleicht auch nicht soo wichtig ;))

• Gabys Blumenacker... Beitrag #26
Unrasiert zum Date...

SDIM9929.jpg

SDIM9925.jpg

SDIM9927.jpg

SDIM9924.jpg

Oder haarig...
eben eine Küchenschelle, nicht eine Küchenschabe....:D

[SCHILD]Gruß von mir,
Gaby;)[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #27
Hallo Gaby!

Deine Fotos sind wieder einmal ein tolles Gesamtkunstwerk.
Besonders angetan haben es mir die gelben Tulpen. Einfach schön!

Werner(2)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #28
"Unrasiert zum Date..."

Wie Ulli. :eek:

Aber schöne Fotos, kann man nicht anders sagen.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #30
Heute, eine gewöhnliche Wasserpflanze,
die in mehr als gewöhnlichen Wasser ihr mickriges Dasein präsentiert.
In dem Wasser leben auch mickrige Fische, die doch das Auge mit einem warmen Rotton erfreuen...

Im Grunde ist alles ohne SIGMA mickrig...:D

SDIM9940.jpg

Ich bin gespannt, wie das Bild aussehen würde, wenn ich Polfilter hätte...

[SCHILD]Liebe Grüße von mir
Gaby:cool:[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #31
Gaby, bei den Bilder komme ich ins Schwärmen! Meine Favoriten sind die Fotos der Küchenschelle.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #32
jep die Küchenschelle hats mir auch angetan , das ganze Fotoband ist echt der Hammer , schön geworden , alle Achtung ...
Wünsch mir mehr Bauchgefühlmenschen :)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #33
Gaby, bei den Bilder komme ich ins Schwärmen! Meine Favoriten sind die Fotos der Küchenschelle.

Hallo Martina,
vielen Dank,
ich muss sagen, die Küchenschellebilder gefallen mir auch.
Die Blumen, so winzig klein aber mit so viel Zartheit, dass man sie nur betrachten möchte.
Anfassen: besser nicht, sie sind zerbrechlich.
Und schneiden... bringt auch nichts, in der Vase überdauern sie nur wenige Stunden.
In der Natur sind sie so schön!

[SCHILD]Liebe grüße
Gaby[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #34
jep die Küchenschelle hats mir auch angetan , das ganze Fotoband ist echt der Hammer , schön geworden , alle Achtung ...
Wünsch mir mehr Bauchgefühlmenschen :)

Auch Dir möchte ich einfach auch Danke sagen...
In Gegensatz zu unseren Profimänner, hier in Forum, die alles technische wissen und mit Erfolg anwenden...;) und somit tolle Bilder schaffen!:klatschen:

So bald ich die Sigma in meiner Hand halte,...mein Bauchgefühl steuert alles Weitere, genau so, wenn ich in meiner Hand einen Malpinsel halte...
Vielleicht ist ist das ein Vorteil oder aber ein Hindernis, Frauen sind eben etwas anders, wenn auch nicht immer...

:psst::psst::psst:
Ich höre auch gern Musik, bei der mein Ulli "Ausschlag" bekommt...:D

[SCHILD]Liebe Grüße,
Gaby[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #35
Hallo Gaby,

höre weiterhin auf Dein "Bauchgefühl" wenn dabei so schöne Fotos wie auch jetzt wieder bei der Wasserpflanze herauskommen.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #36
Meine Fliegen-Geschichte zu dem Foto ist dort:

Einfach-nur-duftend-und-sch.jpg

16846041.jpg

Hanningsseite schrieb:
Hallo Hanning...
Sie hat Spur hinterlassen...
Es könnte einfach ihre Kotze sein. Nach dem Fressen ist die Fliege müde und träge.
Oft fließt dann ein Speicheltropfen mit gelöster Nahrung aus dem Kropf auf die Unterlippe zurück und wird hoch gesaugt.
Durch den immer neu hergestellten Speichel wird die Nahrung etwas vorverdaut.
Manchmal ist die Fliege zu träge und lässt das Erbrochene einfach liegen.
Da 70 Fliegen nur 1 Gramm wiegen lässt eine allen "Ballast" regelmäßig ab. Es könnte sie beim Fliegen behindern.
Ich schätze, bei den Fliegen gibt es das Problem Übergewicht nicht, schon ein winzig kleines Krümchen auf irgend einem Teil des Fliegenkörpers könnte die Fliege beim Fliegen aus dem Gleichgewicht bringen. Daher: sie putzen sich oft und auf verschiedene Arten.
Reine Tiere? Ja, auf ihre Art und weise, doch sie verbreiten gefährliche Krankheiten und gelten zu Recht als Schädlinge, aber nur, weil sie dem Menschen Konkurrenten sind.

Es kann aber auch sein, dass es einfach nur Fliegensch.....e ist, die später zu harten dunklen, sauren, festklebenden und platten Kügelchen werden ( In Bibliotheken und Museen ein echtes Problem, weil die Fliegen richtige Schäden damit anrichten).
Eine Fliege hinterlässt eine Spur, später werden diese Spuren, so weit sie vom Menschen nicht entfernt werden, zu gemeinsamen Toilette für viele Fliegen... iiiii.

• Gabys Blumenacker... Beitrag #37
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn
die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten,
als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.

DSCF9979.jpg

Auf dem Stadtrasen, zwischen den Asphaltwegen, wirkt der alte Zahn außerirdisch!

Da bin ich wieder!
Aber nicht so lange...:D

[SCHILD]Liebe Grüße,
Gaby:)[/SCHILD]

• Gabys Blumenacker... Beitrag #39
hallo gaby...

ich mag die art, wie du fotografierst und die bilder dann anschliessend präsentierst...

auch ich bin malerin und verlasse mich ausschliesslich auf mein bauchgefühl... von regeln halte ich nix, und wenn ich zufälligweise einer regel entspreche, dass ist das wirklich reiner zufall :D

ich finde ausserdem die texte gut und sehr passend, die du zu den bildern gewählt hast... alles stimmt!!!

klasse ! :)

• Gabys Blumenacker... Beitrag #40
Auf das Wesentliche reduziert , sehr schön .
Gruß,
Richard

Thema:

Gabys Blumenacker...

Zurück
Oben Unten