Frühling? Bei uns blüht eine Christrose.

Diskutiere Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich lese hier überall etwas vom Frühling. In unserem Garten blüht eine Christrose. Das erste Foto mit einen Objektiv EF 50 1,8. Ich es habe...
  • Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. Beitrag #1
Henbe
Ich lese hier überall etwas vom Frühling. In unserem Garten blüht eine Christrose.

Christrose.jpg

Das erste Foto mit einen Objektiv EF 50 1,8. Ich es habe gebraucht bei einem Fotohändler gekauft. Es geht wieder zurück. Das Teil trifft die eingestellten AF Messfelder nicht korrekt. Ich werd mir ein neues Objektiv holen.

• Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. Beitrag #2
Diese Rose sieht gut aus :daumen:
Der Fokus liegt gut auf den Blütenstempeln und die Schärfe ist sehr gut.
Beim Bildschnitt, bzw. der Bildgestaltung würde ich noch expermimentieren, vielleicht
mal einen quadratischen Schnitt testen, denn so ist das Hauptmotiv recht mittig im
Bild angeordnet ;)

Hättest das grüne Blatt an der Rose rechts ruhig dahinterlegen können :D

Gruss
JAN

• Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. Beitrag #3
  • Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. Beitrag #4
Moin Bernhard,
eine richtig schöne Blüte. Ich freue mich auch schon wieder auf solche Motive.

Was passt dir eigentlich an der Fokussierung nicht? Das Motiv sieht doch gut getroffen aus.

• Frühling? Bei uns blüht eine Christrose. Beitrag #5
Was passt dir eigentlich an der Fokussierung nicht? Das Motiv sieht doch gut getroffen aus.

Hallo Steffen,

bei diesem Foto ist alles in Ordnung. Grundsätzlich hatte das Objektiv Probleme bei Abständen <1m. Wenn ich den AF Messpunkt nach rechts verschoben habe, war links die Schärfe und umgekehrt. Bei nächsten Foto war dann plötzlich alles in Ordnung. Ich habe es schon zurückgegeben und hole mir ein neues Objektiv.

Thema:

Frühling? Bei uns blüht eine Christrose.