Frankfurt am Main von oben

Diskutiere Frankfurt am Main von oben im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem die letzten Fotos von der Skyline (blaue Stunde) auf der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurden, ging es ganz schnell zum Maintower, der hat...
  • Frankfurt am Main von oben Beitrag #1
lh1976
lh1976
Nachdem die letzten Fotos von der Skyline (blaue Stunde) auf der Ignatz-Bubis-Brücke gemacht wurden, ging es ganz schnell zum Maintower, der hat nämlich bis 23Uhr am WE auf ;)

DSC_0259.jpg

DSC_0263.jpg

DSC_0269.jpg

DSC_0277.jpg

DSC_0297.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frankfurt am Main von oben Beitrag #2
goill...... da kommen kindheits erinnerungen hoch.. zuletzt habe ich das mit 5 oder 6 gesehen... mein daddy hat da mal ne zeit gejobt

klasse bilder.....:daumen:

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #3
Klasse Bilder, sie gefallen mir auch gut.:klatschen:

Ich würde allerdings noch mit der Bildbearbeitung den Himmel schwärzer machen, er kommt zum Teil wegen der langen Belichtung bräunlich herüber.

Mit z.B. Photoshop Elements mit dem "Tonwerttool" mit der schwarzen Pipette auf den Himmel geklickt und schon ist das erledigt.

In den dunklen Bereichen verliert das Bild etwas an Details, das gesamte Bild wirkt dann aber noch kontrastreicher.

Gruß
Andreas

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #4
Was für ein Lichtermeer, die Aufnahmen sind Dir super gelungen! :klatschen:

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #5
Ich sag einfach nur "WOW" Ich liebe solche Bilder un diese sind Dir Außerordentlich gut gelungen!

lg
Ali

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #6
Ja, die verschiedenen Farben der Lichter sind herrlich eingefangen ... super Nightshot-Serie !!!

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #7
Danke für den Tipp mit dem schwarz und die Kommentare :)

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #8
Tolle Serie. Meine Favoriten sind #2 und #3. :daumen:

Etwas schade ist einzig, dass der Horizont komplett schwarz ist. Ein klitzekleines bischen Restlicht fände ich schön.

LG,
Stefan

• Frankfurt am Main von oben Beitrag #9
Das mit dem Restlicht war leider aufgrund der vorhandenen Zeit nicht möglich, da ich ja zu blauen Stunde die Skyline fotografiert habe und dann erst zum Maintower konnte. Beim nächsten Frankfurt Besuch mache ich es dann umgekehrt ;)

Thema:

Frankfurt am Main von oben