Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
Diskutiere Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, Zusammen !
Ich habe die Canon EOS1100D und als Objektiv das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD.
Da ich Einsteigerin bin, bitte ich...
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #1
Hallo, Zusammen !
Ich habe die Canon EOS1100D und als Objektiv das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD.
Da ich Einsteigerin bin, bitte ich um Tipps bezüglich: "Wie und auf welche Werte einstellen?".
Vielen Dank für die Beratung.
Mit freundlichen Grüßen
Engelfrau64
Re: Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #2
Hallo liebe Engelfrau,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Kombination 1100D und 18-270 ist recht etabliert. Sogar in meiner Nachbarschaft ist sie im Einsatz.
In den meisten Fällen wird die Einstellung "Av" und die manuelle Vorgabe einer Blende zu hervorragenden Ergebnissen führen.
Um zum Beispiel im Modus "M" manuell Werte einstellen zu können sollte man sich an der Lichtwaage im Sucher orientieren (das ist dieses Teil unterhalb des Sucherbildes) oder einen externen Lichtmesser benutzen. Letzteres schliesse ich mal aus.
Vielleicht erzählst Du uns mal was Du genau fotografieren möchtest.
Ich glaube, dass Dich ein externer Blitz weiter bringen wird als "nur" ein paar Einstellungen an der Kamera. Möglicherweise hast Du aber schon einen?
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #3
Hallo,
meinst Du grundsätzliche Einstellungen an der Kamera selber,
oder bezieht sich Deine Frage ausschließlich auf das Objektiv ?
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #4
Ich meine die Einstellungen für das Objektiv.

-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #5
Was ich genau fotografieren möchte, ist recht umfangreich bzw. hängt von der jeweiligen Situation ab, in der ich mich gerade befinde.
Spontane Motive, die mich z.B. reizen, sie zu fotografieren.
In dunklen Gebäuden (je nach Tages- und Jahreszeit) wie Kirchen, z. B.
Einen externen Blitz habe ich noch nicht.
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #6
Ich meine die Einstellungen für das Objektiv.
Also ich denke Du verhaust Dich da!! Am Objektiv kann man nix einstellen außer daß man sich für oder gegen AF und VC (= Bildstabilisator) entscheidet. Und das ist vollkommen situationsbedingt!
Alles andere wurde oben von fotom schon angesprochen. Genereller kann man da nicht viel sagen. Ich würde mir noch eine kleine Einführung in die Fotografie kaufen und die Bedienungsanleitung der Kamera gut studieren!!
LG Bernhard
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #7
Das ist mir inzwischen auch aufgegangen.
Und ich habe auch erste Fotos (erfolgreich) gemacht, die ich hier aber nicht hochgeladen bekomme.
Könnt Ihr da helfen?
Danke.
Gruss, Engelfrau64
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #8
-
-
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Beitrag #9
Learning by doing ist oft die beste Methode. Ich hab als Einsteiger-Buch das von Hedgecoe gelesen, damit bist du schon gut informiert. Ansonsten tob dich mal im Manuell Modus aus!

Thema:
Frage zum Objektiv: AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD