Frage zum Kauf canon EOS 1000d ???

Diskutiere Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; hallo liebes forum, also ich überlege schon seit längerem mir eine spiegelreflex zu kaufen - eine aus meiner klasse hat eine zum verkaufen...
  • Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #1
_GuterJunge_
hallo liebes forum,

also ich überlege schon seit längerem mir eine spiegelreflex zu kaufen - eine aus meiner klasse hat eine zum verkaufen.

also es ist ne canon 1000d mit objektiv tamron 18-200 , tasche , speicherkarte ladegerät und stativ - kamera ca 8000fotos gemacht und ca 2 jahre alt

sie will 250€ dafür.

jetzt meine frage:

ist die kamera die 250€ wert oder ist das zu teuer?

ich bin absoluter einsteiger und noch nie ne spiegelreflex gehabt

oder würdet ihr mir bei dem geld zu was anderem raten?

gruß & Danke

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #2
Wenn das Stativ brauchbar ist und der Zustand aller Sachen gut ist würde ich den Preis in Ordnung finden, aber natürlich persönlich nochmal in Richtung 200€ nachverhandeln :) . Auf jeden Fall ist die Kamera nicht schlecht, am besten mal in die Hand nehmen und testen wie gut du damit zurecht kommst.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #3
hallo liebes forum,

also ich überlege schon seit längerem mir eine spiegelreflex zu kaufen - eine aus meiner klasse hat eine zum verkaufen.

also es ist ne canon 1000d mit objektiv tamron 18-200 , tasche , speicherkarte ladegerät und stativ - kamera ca 8000fotos gemacht und ca 2 jahre alt

sie will 250€ dafür.

jetzt meine frage:

ist die kamera die 250€ wert oder ist das zu teuer?

ich bin absoluter einsteiger und noch nie ne spiegelreflex gehabt

oder würdet ihr mir bei dem geld zu was anderem raten?

gruß & Danke

Moin,

schau mal in aktuelle Prospekte von Blödmarkt etc., wofür eine 1100D gehandelt wird, dann mach dir nochmal gedanken zum Preis. Ziehe deine Schlüsse daraus, was du für die 1000D noch erwarten könntest. Die Angaben zum Objektiv sind leider etwas diffus,genau wie die zur Tasche und zum Stativ, daher auch keine Angabe zum evtl. zu erwartenden Erlös.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #4
Oh weia.........
extra frisch angemeldet, dafür........

im Bilderforum
in der fc
im DKamera.de
im DSLR-Forum

weiter habe ich gar nicht geforscht,
nach diesem Rundumschlag.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #5
im Bilderforum
in der fc
im DKamera.de
im DSLR-Forum

weiter habe ich gar nicht geforscht,
nach diesem Rundumschlag.

Ich habe keine Ahnung wie man früher gekauft hat als man kein Internet hatte und keine Mehrheitsbefragung durchführen konnte.

Ich glaube da hatte man noch Beine und Hände und Augen und ging zu dem Verkäufer sah sich das Zeug an und entschied sich dann dafür oder dagegen.

Schöne neue, dumme Welt. * (*hier sind Hände zu sehen die sich vor die Stirn schlagen.)

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #6
Ich habe keine Ahnung wie man früher gekauft hat als man kein Internet hatte [...]

Aber ich.
Ich bin nämlich von Früher ;)

@Peter,

ich würd` Dein Statement ein wenig relativieren wollen.

"Früher" warst Du nämlich auf Gedeih und Verderb dem Gequatsche eines Verkäufers ausgeliefert und hattest keine Gegenargumente,
weil Du Dich vorher nicht allumfassend informieren konntest.

Dumm ist die Welt heutzutage, wie Du schreibst, absolut nicht.
Im Gegenteil, denn wer heute kauft, macht sich vorher im Internet erstmal schlau. Und das ist gut so.

Heute erzählt mir kein "Blöd"-Mann mehr wie qualitativ gut doch eine Kamera sein muss, wenn sie soundsoviel Megapixel hat.
Dank Internet hau ich ihm nämlich heute seine Megapixel um die Ohren.

Testberichte und Kundenrezensionen, auch wenn einige davon gekauft sind, informieren Dich heutzutage doch weitaus ausführlicher über Produkte, als es früher die Printmedien konnten.

Das die Welt schön ist, die Meinung teil ich sehr gerne mit Dir.
Aber dumm (durch`s Internet) mit Sicherheit nicht.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #7
Ich bin auch von Früher.
Aber schon wie Früher nehme ich mir fürs Grundgerüst etwas Zeit und suche die ersten Eckpfeiler mir selber zusammen.
Es gab/gibt genügend Anlaufstellen und Informationsquellen die einen mit Infos versorgen.

Man muss nicht, nur weil keine Laune, Lust oder die Mama gerade nicht bei Fuß ist, einen Hilferundumschlag loslassen.
Diese Manie zieht sich aber schon bis in gehobene Altersgruppen ab.
Da ist dann gut zu erkennen wie ernst es die Leute mit dem Hobby nehmen.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #8
Aber ich.
Ich bin nämlich von Früher ;)

Ich auch!
Ich gehe etwas näher darauf ein um meine ziemlich knappe Aussage näher zu erläutern.

ich würd` Dein Statement ein wenig relativieren wollen.

"Früher" warst Du nämlich auf Gedeih und Verderb dem Gequatsche eines Verkäufers ausgeliefert und hattest keine Gegenargumente,
weil Du Dich vorher nicht allumfassend informieren konntest.
Heute ist man dem Gequatsche von Foreninsassen ausgeliefert die Dinge empfehlen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich nehme mal dieses Forum "teilweise" da heraus. Da wird Canon oder Nikon empfohlen weil der Empfehlende eben glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Oft erschöpft sich das Wissen aber durch Katalogauswendiglernenwissen.
Ich weiß ja nie ob derjenige tatsächlich Ahnung hat oder nur Forenwissen wiederkäut.

Heute erzählt mir kein "Blöd"-Mann mehr wie qualitativ gut doch eine Kamera sein muss, wenn sie soundsoviel Megapixel hat.
Dank Internet hau ich ihm nämlich heute seine Megapixel um die Ohren.
Früher hat kein Blöd-Mann Kameras verkauft weil der Verbraucher im Fotofachgeschäft gekauft hat. Das war nämlich ein Fachgeschäft. Gibt es fast nicht mehr weil der Schlaukäufer woanders kauft.
Ich bin mit keiner einzigen Kamera die ich in einem Fotofachgeschäft gekauft habe auf die Schnauze gefallen.

Testberichte und Kundenrezensionen, auch wenn einige davon gekauft sind, informieren Dich heutzutage doch weitaus ausführlicher über Produkte, als es früher die Printmedien konnten.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings möchte ich nicht auf Printmedien verzichten. Inzwischen kann jeder der ein CMS bedienen kann eine Testseite aufmachen und Schlaues berichten.

Das die Welt schön ist, die Meinung teil ich sehr gerne mit Dir.
Aber dumm (durch`s Internet) mit Sicherheit nicht.
Da bin ich nicht ganz bei dir, aber beim Rest schon.

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #9
Ich bin auch von Früher...

Moin,
sind wir denn nicht alle ein bischen von "Früher" hier...

Sorry ,mich natürlich eingeschlossen:D

LG
und immer gut Licht:daumen:
Gerry

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #11
Hallo zusammen,

gestzt den Fall, dass dieser Faden hier kein "Fake" ist, wie Ulli schon in Betracht zieht, ist die EOS 1000D eine klasse Kamera und das genannte Objektiv taugt IMHO auch. Der Preis ist dafür mehr als unwahrscheinlich günstig.

Grüße

Klaus

• Frage zum Kauf canon EOS 1000d ??? Beitrag #12
(...)

Heute ist man dem Gequatsche von Foreninsassen ausgeliefert (...)

;););)

Naja .. also "Foreninsasse" klingt ja reichlich "knastig" .,.. ganz so "heftig" sehe ich die Teilnehmer von Foren ja nun doch nicht.

Du hast an anderer Stelle ja die Tage geschrieben, dass Du die User einer bestimmten Kameramarke ja inzwischen sehr gut einschätzen kannst. :daumen:

Genau diese Taktik würde ich mal jedem empfehlen ... ist quasi selbstverständlich.

Wer mir was erzählen will, kann Leistungen und Ergebnisse vorweisen. Genau diese Möglichkeit hat doch jeder in unserem Forum. Wer gute Bildergebnisse in seiner/ihrer Galerie zeigen kann, muss ja quasi auch wissen, wie das gegangen ist. Solche Teilnehmer (die Mehrheit hier!) darf ich dann auch ernst nehmen.

Schlagt mich tot .. aber das ist dann jene Art von Autorität, gegen die ich gar nichts habe.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Frage zum Kauf canon EOS 1000d ???