Frage zu EBAY ... SERIÖS??

Diskutiere Frage zu EBAY ... SERIÖS?? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hab ja nichts gegen den Preis der SD 15 bei Ebay, habe meine SD 14 damals genau so bei L. gekauft. Hab nur was gegen organisiertes pushen, um den...
  • Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #41
Hab ja nichts gegen den Preis der SD 15 bei Ebay, habe meine SD 14 damals genau so bei L. gekauft. Hab nur was gegen organisiertes pushen, um den Eindruck einer Auktion vorzugaukeln. Und es ist ja auch noch so furchtbar plump gemacht. Selbst bei den "anonymisierten" Bietern kann man die paar Pappenheimer die für LIMAL bieten mit dem ersten Blick in die Bieterlisten erkennen.

Sollen sie doch für 700 Festpreis verkaufen, wäre ehrlicher.

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #42
Sollen sie doch für 700 Festpreis verkaufen, wäre ehrlicher.

Genau das denke ich auch - derjenige der die zu dem Preis kaufen kann wird Sie auch zum Festpreis kaufen und hat nicht das Gefühl verarscht worden zu sein...

...denke mal 650-700€ ist mit dem Objektiv ein guter Kurs. Aber man sollte halt noch für die SIGMA "Freaks" nur den Body verkaufen für 450-500€ - nicht jeder braucht noch mehr Objektive...

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #43
Ja ja, die gute (alte) Moral.
Wer ist denn der moralisch Verwerflichere: der Verkäufer, der versucht, mit allen Mitteln einen guten Preis zu erzielen oder der Kunde, der solange zuwartet, bis der Unternehmer verramschen muss?? ;)

Karl

Verantwortungsvolle Unternehmen würden es erst gar nicht soweit kommen lassen.
Es gibt heute genügend Werkzeuge zur Marktanalyse, die Sigma auch einmal nutzen und anwenden sollte. Keine DSLR von Canon, Pentax, Nikon, Sony oder Olympus werden in diesen geringen Stückzahlen verkauft oder landen bei Ebay in Auktionen.

Selbst eine Sony A850 in dem gehobenen Preissegment wird höhere Stückzahlen haben und hat seit Mai fast einen konstanten Verkaufspreis

Jüngstes Beispiel die SD15:

In 2008 Vollmundig auf der Photokina angekündigt und erst Juni 2010 zur Auslieferung bereit. Die ersten Kameras waren sogar defekt ausgeliefert worden und mussten schon wieder zum Umtausch.Die Blitzprobleme haben sie auch nocht nicht beheben können. Eine Annäherung an die Qualität der direkten Konkurrenten wurde in dieser langen Zeit verpasst. 2008 wäre sie gut im Markt platziert gewesen mit dieser Bildqualität und Ausstattung und für 900 EUR als Kit mit dem 18-200mm OS ein faires Angebot gewesen. Diese Kamera wollte ich mir 2008 kaufen und habe sie jetzt bei Ebay zum "Ramsch Preis" bekommen. Die Konkurrenz war damals nicht viel weiter, siehe eine Canon EOS 40D, seit 2009 gibt es aber eine Canon 7D.

Wenn die SD1 laut Sigma im Frühjahr auf den Markt kommt, wird sie einen schweren Stand haben. Nur ausgereifte Technik, rauschfreie Bilder bis ISO 3200 und ein Erscheinen im Frühjahr 2011 wird ihr zumindest bei Studio- und Landschaftsfotografen dann endlich zu reellen Preisen verhelfen. Wird hier wieder gepatzt, sieht man sie wieder bei Limal in den Auktionen und vielleicht ist es dann die letzte Kamera von Sigma. Mit diesen geringen Erlösen und Stückzahlen können sie sich dieses Hobby ihres Firmeninhabers auf Dauer nicht leisten.

Viele Teile werden sie auswärts fertigen lassen müssen und da bestimmen die Stückzahlen den Preis. Die Vertraglich vereinbarten Mengen müssen abgenommen werden und belasten die Bilanz. Das kalkulatorische Risiko trägt hierbei alleine Sigma und das können sie sich mit einem weiteren Flop wohl nicht mehr leisten.

Die digitale Fotografie ist ein Massenmarkt geworden und wird auch von dessen Dynamik bestimmt. Leicht kann man dort in den Strudel zur Insolvenz geraten.

Siehe Minolta, Rollei, Praktika, Contax, Agfa, Kodak, Polaroid, Ricoh, Yashika um nur einige zu nennen.

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #44
Kodak ist insolvent ??? Das ist mir neu ... MEINE GELIEBTEN FILME !!!!! NEIIIIIIIIN !!!!!

Also bei Minolta soll ja gerade das Gegenteil der Fall gewesen sein : Zuviel Fertigung im eigenen Haus bei zu geringen Stückzahlen hat die Gewinnmarge aufgefressen (Hat mir ein Minolta-Mitarbeiter gesagt) ...

Die Markteinführung von der SD1 sollte wirklich gut Verlaufen, da die eher "Gehobene" Käuferschicht (die man mit diesem "Porsche-Killer" ansprechen möchte) von den Platzhirschen ein pünktlich erscheinendes und ausgereiftes Produkt gewohnt sind ... TOI TOI TOI !!!!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #45
Kodak ist insolvent ??? Das ist mir neu ... MEINE GELIEBTEN FILME !!!!! NEIIIIIIIIN !!!!!

Kodak hat die Kamera Sparte an Sakar International verkauft.

Mit den geliebten Filmen würde ich mich beeilen. Sonst musst Du sie nach den USA zur Entwicklung schicken.;)

In Europa nimmt Kodak die Kodachromes nur noch bis zum 30. November 2010 an – bei Kodak eintreffend.

Das war ja mit ein Grund, weshalb ich mein analoges Fotografieren beendet habe. Die Qualität der Bilder wurde zuletzt immer schlechter.

Minolta hat 2005 ein ganzes Werk nach China verlegt. Sony ist dabei, diese Fertigungen wegen Qualitätsmängel wieder zu schließen. Die Quelle finde ich gerade nicht.

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #46
Ach so ... das mit den Kameras wusste ich nicht .... wunderte mich aber, dass sie keine DSLR mehr im Angebot haben ... MERCI für die Info !!!!

Die Kodachrome-Story ist mir bestens bekannt ... das Europa-Labor hierführ steht ja (noch) in Lausanne ...
Der Kodachrome ist rein von der Bildqualität aber schon seit ca. 10 Jahren überholt :ups: ... An die besondere "Aura" dieser Filme wird wohl niemals mehr ein Medium herankommen ..... auch nicht an die hochgiftigen Chemikalien, die zur Herstellung und Entwicklung nötig sind :D
(Lausanne erhielt von Umweltamt eine befristete Sondererlaubnis für den Einsatz dieser Chemikalien ... die restliche Chemie-Industrie durfte das Zeugs seit 2002 nicht mehr in grösseren Mengen verwenden)

Nachdem meine geliebten Agfa-DIA-Filme aufgelöst wurden:(, bin ich auf Kodak-Gold und auf meine heissgeliebten Kodak Ektar-100 umgestiegen :klatschen: ...

Für ne Rolle Kodachrom (1 Stück !!!) werden hier schon seit längerem 36.- verlangt !!!
Ein 12er Gold kostet 5.10 und der 36'er Ektar 100 7.-
Als Ersatz für den Kodachrome taugt, nebst der Professional-Serie, der Elite Chrome hervorragend .... ist sowas wie die weiterenwickelte, legitime Nachfolge ;)

Selbstentwickler schwören auf Fuji-Filme !!!! ich als "Film-Einschicker" überhaupt nicht :D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #47
Rauschfreie Bilder bis ISO 3200 gibt es bei keiner Kamera.
ES gibt Bilder deren Details weggeglättet werden bei ISO 3200.
Gut dass Sigma so einem Blödsinn nicht mitmacht.
Die SD1 ist absolut konkurrenzlos wenn sie Im Frühjahr verfügbar ist.
Die Druckqualität übertrifft derzeit alles was in ein kleines Gehäuse (unter Mittelformat) passt.
Für Hobbyfotografen ist sie sicher nicht gemacht, warum auch?
Dafür wird es weiterhin die SD15 geben.
Sollte der Preis wirklich bei 1500 € liegen kenne ich schon vier professionelle Fotografen, die sie sich kaufen werden. Und diese sind bisher bei ganz anderen Systemen.
Denn die SD1 wird die erste Kamera sein, die in Höchstauflösung das liefern wird, was die anderen nur versprechen: scharfe detailreiche Bilder.

Gruß

Frankg

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #48
@ frankg

Ich hoffe unendlich, dass die SD1 wirklich auch hält, was man sich so verspricht/erwartet ... sonst wirst du unglaublich enttäuscht sein ...

"Die SD1 ist absolut konkurrenzlos wenn sie Im Frühjahr verfügbar ist."

Ich wäre mit der Formulierung etwas vorsichtiger ... gerade bei Sigma-DSLR ...:D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #49
Ich habe schon einen Ausdruck sehen können. Also funktioniert die Kamera bereits. Im Gegensatz zu den Ankündigungen Sigmas in der Vergangenheit.
Deshalb kann ich Dir versichern, dass ich in dieser Größe noch nichts vergleichbares gesehen habe.
Die ISOs sind in dem Bereich ohnehin egal. Das war bisher Mittelformat und das geht sowieso nur bis ISO 800.

Gruß

Frankg

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #50
Also wenn das Rauschen bei ISO 800 mit den BigPlayer vergleichbar ist; Jippie !!!!

Aber wie viel wurde an den Ausdrucken, die Du gesehen hast noch "gefotoshopt" ???

Ich pflege Skepsis, bis ich erste Bilder von "richtigen" Usern (Klaus, ich hoffe, du bist bereits am sparen :D) sehe ;)

Also der Preis von 3000 Euro wäre dann doch astronomisch ... wie viel sollte dann nen FF-Foveon kosten ??? Sigma sollte die Preise mit Bedacht festlegen, denn NUR mit Gewerbe-Kunden werden sie vom Gewinn keinen Blumentopf kaufen können ...

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #51
Bisher ist mir unbekannt wie man Details mit Photoshop erzeugen kann. Außer man hätte das Bild aus mehreren zusammengesetzt - das wäre dann glatter Betrug.
Von 3000 Euro war bislang nicht die Rede, sondern von 1500$.
Selbst 3000 Euro wären für diese Bildqualität ok. Warum muss Sigma da günstiger als Canon oder Nikon sein?

Gruß

Frankg

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #52
  • Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #53
Bisher ist mir unbekannt wie man Details mit Photoshop erzeugen kann. Außer man hätte das Bild aus mehreren zusammengesetzt - das wäre dann glatter Betrug.
Von 3000 Euro war bislang nicht die Rede, sondern von 1500$.
Selbst 3000 Euro wären für diese Bildqualität ok. Warum muss Sigma da günstiger als Canon oder Nikon sein?

Gruß

Frankg

Nunja ... nachdem ich Karls Glühbirne gesehen habe .... und es gibt sicher etliche Jungs, die den ganzen Tag nichts anderes machen ......

Die 3000.- Euro wurden ja irgendwo mal genannt .... irgendjemand wusste auch, dass Sigma den Preis an der Canon 7D (oder wars 5D ??) ansetzen will ...
Also 3000 Euros wären wohl ein Wucher .... für 1500.- wäre ich extremst interessiert .... aber wir werden erst wissen, was die Gute taugt, wenn erste Endkundenfotos da sind und wenn man sie im Laden in den Händen hält und das Preisschild daran lesen kann .... erst dann wissen wir auch, was für das Stück denn zu entrichten ist ...

Alles Andere ist Wahrsagerei und Seifenblasenaufpusten (nicht böse gemeint) .... man sollte trotz der Euphorie die Realität abwarten und nich im Vornherein ein Sandpalast aufbauen, der beim Regen "dahinschmilzt" ....

Lasst uns Fakten zusammentragen und über diese Fakten eine lebhafte Debatte führen .... ohne dem Obama gleich den Friedensnobelpreis zu verleihen :D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #54
Also 3000 Euros wären wohl ein Wucher .... für 1500.- wäre ich extremst interessiert ....

hier im Interview sagt der Präsident Herr Yamaki Kazuhito doch folgendes zum Preis: :D:D:D 発売は来年春ぐらいを目標にしています。2月という話も出ているようですが、そう決めているわけではありません。2月発売も可能性はありますが、春ぐら いというのが妥当だと思います。価格に関しては高くなりすぎないようにはしたいですね。他社ミドルクラスに比べ、十分に競争力のある価格で発売します。:D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #55
Sorry .... Rotweintrocken ..... Japanisch lesen kann ich nicht ... du müsstest mir schon ein Link mit nem Video geben ....

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #56
Japanisch lesen kann ich super!:D Ich versteh nur nix ....:eek:

Grüße

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #57
Sollte Rotweintrocken nur ein Durchlauferhitzer sein :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

NEIN :ausrufezeichen: Das kann und will ich nicht glauben :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Ich bin mir sicher, er wird uns sogleich einen Link zu nem Video posten !!!!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #58
hier im Interview sagt der Präsident Herr Yamaki Kazuhito doch folgendes zum Preis: :D:D:D 発売は来年春ぐらいを目標にしています。2月という話も出ているようですが、そう決めているわけではありません。2月発売も可能性はありますが、春ぐら いというのが妥当だと思います。価格に関しては高くなりすぎないようにはしたいですね。他社ミドルクラスに比べ、十分に競争力のある価格で発売します。:D

"Verkauf hat über den Frühling des nächsten Jahres als Ziel gekennzeichnet. Es scheint, dass auch das Thema, Februar aufkommt, aber also es nicht der Fall ist, den es entscheidet. Februar-Verkauf dort ist eine Möglichkeit, aber Sie denken, dass über Frühling sie korrekt ist. Hinsichtlich des Preises, um nicht zu hoch zu werden, möchten wir Sein, den Schaft tun. Im Vergleich mit anderem Firma-Mittelstand verkauft er zu dem Preis, der Wettbewerbsfähigkeit genug hat."

... sagt AltaVista :psst::D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #59
nöö, aber vielleicht eine Übersetzung, auch wenn es eine schlechte ist :D:D:D

Übersetzung von Japanisch in Deutsch

Strebt Freisetzung rund Frühjahr nächsten Jahres. Einige sagen, dass es scheint, dass im Februar nicht, dass es nicht entschieden. Wahrscheinlich auch im Februar veröffentlicht werden, aber ich denke die meisten angemessenen Mitteln Frühjahr Turm. Für diesen Preis ich will, ist immer zu hoch. Anders als die Mittelschicht, wird zum vollen Preis wettbewerbsfähig erscheinen.

aha, Robert war schneller, bei mir war es der Google Übersetzer

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #60
Hmm ... Roberts "Übersetzung:eek:" scheint 'ne Schüppe besser zu kommen.

Robert, kannst'e uns mal klickern, wie Du das "gezaubert" hast?

Grüße

Klaus

Thema:

Frage zu EBAY ... SERIÖS??