Frage zu EBAY ... SERIÖS??

Diskutiere Frage zu EBAY ... SERIÖS?? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; kann dir nur beipflichten ! ! ! das ist eine bewusste Täuschung !!! haben wir ja auch bei irgendwelchen verträgen mit dem kleingedruckten ich...
  • Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #21
Hallo zusammen,

bei solchen Gelegenheiten hört bei mir persönlich der Spaß auf!:ausrufezeichen::mad:

Das ist ekeliger Betrug! Der Kreateur solcher EBAY Finten mag ja soooo gerissen sein. Fakt ist, er ist ein A-rschloch (absichtlich falschgeschrieben, sonst schlägt unsere Zensur zu)! Sorry ... auf sowas kann ich gar nicht!

Grüße

Klaus

kann dir nur beipflichten ! ! ! das ist eine bewusste Täuschung !!!
haben wir ja auch bei irgendwelchen verträgen mit dem kleingedruckten
ich finde so was zum kotzen !!!
gruss micha

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #22
Hallo Carsten,

ich finde es generell überaus schäbig, die Schwächen oder auch das Unvermögen anderer zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, dass es auch anderen gelingen könnte, Dich zu betrügen/übertölpeln ... vielleicht auf einem Gebiet, auf dem Du mal schwach bist??

Was ist z.B., wenn ein Ausländer der Sprache nicht gewachsen ist? Ist es wirklich in Ordnung, die vielen Menschen, die wirklich lese-rechtschreibschwach sind, auf so schäbige Art und Weise zu übervorteilen? Soll ich so einen Strolch am Ende noch bewundern?

Ehrlichkeit und Anstand sind ein Luxus, den sich leider immer weniger Menschen leisten. Das Allerschlimmste ist IMHO, dass man die "Gerissenen" auch noch bewundert, wenn es ihnen gelingt, einfache Gemüter zu überlisten.

Juristisch mag das Ding ja durchgehen (kommt auf den Richter an .... ich sehe hier die "arglistige Täuschung") moralisch (viel wichtiger für mich!) geht sowas gar nicht. EKELIG!:ausrufezeichen:

Eine Analogie ..... Wenn ich einem Finanzberater gegenübersitze, dann bin ich auf dessen Fairness und Anstand angewiesen, weil ich nicht alles weiß, bzw. nicht alles wissen will oder kann.
Natürlich bin ich kritisch (in einem Rahmen, den ich sehen kann) .... wenn ich's selber könnte, bräuchte ich kein Gegenüber.

Ich bleibe dabei ... die Schwächen anderer (welche auch immer) zum eigenen Vorteil auszunutzen, ist für mich widerlich.:mad: Gesellschaftlich wäre die Akzeptanz eines solchen Verhaltens eine Katastrophe.

Grüße

Klaus

Hallo Klaus, bin da ganz bei Dir.

Hängt sie höher!!!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #24
.......
Ich bleibe dabei ... die Schwächen anderer (welche auch immer) zum eigenen Vorteil auszunutzen, ist für mich widerlich.:mad: Gesellschaftlich wäre die Akzeptanz eines solchen Verhaltens eine Katastrophe.

Hallo Klaus, dein Beitrag im Ganzen, hier von mir nur als Auschnitt zitiert ist für mich der ansprechendste Beitrag, den ich seit langen in einem Forum gelesen habe. Danke! :klatschen::klatschen:

Ich musste mich, nachdem ich deinen Beitrag las direkt mal wieder hier zu Wort melden. :)

Kam hier erst nicht rein, (Passwort vergessen, 5 mal verkehrt eingegeben, danach lange Wartezeit) sonst hätte ich micht schon vorhin gemeldet.

Grüße, Heinz

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #25
Welcome back!

Hallo Heinz,

ich habe gerade schon im anderen Thread geschrieben, dass ich mich sehr freue, nach sehr langer Zeit wieder von Dir zu lesen.

Guck Dich mal um ... hier ist viel passiert, 99,9% Positives und sehr viele ansprechende Bilder!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #26
OT: Danke Klaus, mache ich :)

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #27
Jou ... die OT-Keule 'gibbet hier, nach-wie-vor, immer noch nicht.;)

Grüße

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #28

...passender hätte man es wohl nicht ausdrücken können. Ich denke bei einem klar sehenden Staatsanwalt / Richter bekäme so jemand auch ein wenig eins auf den Deckel - ist ja wohl gegen die guten Sitten des Handels.

Was mich aber immer wieder verwundert ist die tatsache, dass man solche Auktionen zwar bei Ebay melden kann - im Gegenzug dazu aber nichts passiert :(. Gut ok, ich weiß ja nicht wieviele Meldungen da tagtäglich eingehen - aber in einem anderen Forum haben wir schon Auktionen gesehen bei der dann mindestens 15 Leute Meldung gemacht haben, dennoch ist nichts passiert...

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #29
Hallo Carsten,

ich finde es generell überaus schäbig, die Schwächen oder auch das Unvermögen anderer zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, dass es auch anderen gelingen könnte, Dich zu betrügen/übertölpeln ... vielleicht auf einem Gebiet, auf dem Du mal schwach bist??

Was ist z.B., wenn ein Ausländer der Sprache nicht gewachsen ist? Ist es wirklich in Ordnung, die vielen Menschen, die wirklich lese-rechtschreibschwach sind, auf so schäbige Art und Weise zu übervorteilen? Soll ich so einen Strolch am Ende noch bewundern?
...

Hallo Klaus,

ich bin, was z.B. die moralische Einschätzung "schäbig" angeht, ganz bei Dir. Ich hab' auch nur darauf hingewiesen, dass ich in diesem Angebot keine Anzeichen von Betrug (im Sinne des StGB) erkennen kann. Rein menschlich betrachtet gehört das Ding schon in eine der unteren Schubladen.

Weder kann ich jemanden bewundern, der andere übervorteilt, noch verstehen, wenn andere den Übervorteiler bewundern. Ich hab' auch nirgendwo geschrieben, dass ich vor Übertölpelungsversuchen sicher wäre...

Ansonsten bin ich ganz bei skynyrd.

Gruß, Karsten

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #30
Also ich möchte hier nur noch folgendes zu Protokoll geben :

Ich hege für die Urheber solcher Angebote KEINERLEI Bewunderung oder ähnliches !

Wenn die Bevölkerung ihren Verstand etwas besser gebrauchen würde, dann würden solche Angebote keinerlei Beachtung finden und das einzige, was verloren gienge, wäre die Freizeit des Anbieters !!!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #31
Also ich möchte hier nur noch folgendes zu Protokoll geben :

Ich hege für die Urheber solcher Angebote KEINERLEI Bewunderung oder ähnliches !

Wenn die Bevölkerung ihren Verstand etwas besser gebrauchen würde, dann würden solche Angebote keinerlei Beachtung finden und das einzige, was verloren gienge, wäre die Freizeit des Anbieters !!!

So sehe ich es auch!

wer Lust und Zeit hat,
kann über Ebay nach Verpackung oder OVP suchen,
aber bei den abgelaufenen Auktionen. Ihr werdet feststellen,
dass eine Menge gelaufen ist, aber keiner (weder Anbieter, noch Käufer)
eine Bewertung (zum Artikel) haben.
Scheint also eine große Masche zu sein.
Ach noch was:
Derartige Auktionen sind so gut wie nie über PayPal abzuwickeln,
sondern per Überweisung

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #32
So ungewöhnlich ist es aber auch nicht, dass auf eine Apple Verpackung viel geboten wird.
Mir hat auch schon mal jemand für den Original-Karton eines iMac BondiBlue (den ersten) 200 Euro geboten. Dabei wollte ich den nichtmal verkaufen.
Manche sammeln wohl sowas. Ich allerdings meine eigenen auch:)

Gruß

Frankg

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #33
"OVP" könnte auch "original verpackt" bedeuten.
In dieser Auktion schlicht arglistige Täuschung, auch wenn er noch
"Diese bietet Platz für:" schreibt. Zum Kotzen solche Vögel.

Zur obigen Sigma Auktion:
e***j(63)
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
666€
richt für mich stark nach einem pusher account.
Hier ruht mein Bietfinger wie einbetoniert. :cool:

Mopsy

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #34
e***j(63)
666€

Mopsy
...dazu gibts im dunklen Forum ja ein Thread - das hat auch schon jemand bemerkt, dass evtl. gepusht wird um "ihren" Mindestpreis zu erreichen..

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #35
Mal zurück zu Ebay und LIMAL.
Die Preise werden offensichtlich von fest bei LIMAL gebundenen Bietern festgelegt. Es sind keine Auktionen sondern gefälschte Festpreisverkäufe. Wer dämlich genug ist, lässt sich von den LIMAL-Mitarbeitern hochtreiben.
Ich habe bei LIMAL angerufen, weil ich eine 15er OHNE 18-200 haben wollte für ca. 500 EURO oder ein anderes Objektiv dazu.
Die Auskunft war: Unmöglich. Die Sets kommen fertig verpackt von SIGMA und die gesamte Abwicklung erfolgt nach Vorschrift und Auftrag von SIGMA Deutschland.

Na ja.

Uwe

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #36
Also ich habe bei Google mal "was heisst OVP" eingegeben ....

Beim ersten Hit wurde bereits erklärt, dass es OriginalVerPackung heisst ...

Wer sich bei Auktionen hochschaukelt, ist selber schuld ....

Habe mal erlebt, wie ein Ehepaar bei einer Oldtimerauktion in meiner Nähe für einen Ferrari Mondial mitgeboten hatte ... der zu erwartende Preis lag bei ca. 30'000.- ... ab 27'000.- haben die Zwei sich gegenseitig hochgeschaukelt (er stand etwas links, sie hinten rechts) und bei 84'000.- gab er auf und sie erhielt den Zuschlag ...
Die zwei gesichter hättet ihr sehen sollen !!! .... Wer nur das Objekt im Fokus hat .... sieht die Welt nicht mehr !!!!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #37
Schade, aber es wohl der Lauf der Zeit.
Während früher einer der Werte die Ehrlichkeit war, liegt heute der Focus mehr darauf, sich nicht besche...en zu lassen.
Nicht die Betrüger sind die Schlechten, sondern die Dummen. Und es sind ja immer die Gierigen, die sich betrügen lassen...na ja. :confused:
So Auktionsgeschichten gibts wohl zu Hauf zu erzählen...

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #38
e***j(63)
666€

Mopsy

Das sehe ich anders bei diesen Limal Auktionen. Meine SD15 habe ich für 662,89 EUR mit dem 12. Gebot bekommen.

Hier versuchen einige mehrere Kameras für unter 680 EUR zu bekommen, um sie anschließend für mehr Geld zu verkaufen.

Bisher sind auch nur 76 SD15 dort verkauft worden. Die großen Media Märkte verkaufen dies an einem verkaufsoffenen Samstag, und das in einem der Märkte, wenn dort die Tische mit den Sonderangeboten Canon 1000D + Kit Objektiv, Pentax K-x oder Nikon D3000 gefüllt werden.

Diese Auktionen der SD15 und DP2s bedienten eine kleine Minderheit in Deutschland von engagierten Hobbyfotografen;)

Die normalen Händler bleiben jetzt auf ihren Kameras sitzen und können sie nächstes Jahr unter Einkaufspreis verkaufen. Darum hat Foto Koch wohl auch noch keine bisher auf Lager genommen. Dort steht immer noch:

"Lieferzeit ca. 5-10 Werktage bei Lieferbarkeit durch den Hersteller."

Sie wissen schon warum sie das machen.:D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #39
Ja ja, die gute (alte) Moral.
Wer ist denn der moralisch Verwerflichere: der Verkäufer, der versucht, mit allen Mitteln einen guten Preis zu erzielen oder der Kunde, der solange zuwartet, bis der Unternehmer verramschen muss?? ;)
Die Zeiten sind weder besser noch schlechter als früher, nur hat der Einzelne heutzutage (fast) unendliche Möglichkeiten irgendwo etwas und ganz einfach von zu Hause einzukaufen, das früher nicht einmal vorstellbar war. In Zeiten der Anonymisierung (man braucht sich ja nur die Foren ansehen, wo viele Teilnehmer nichteinmal ihren Vornamen preisgeben :mad:) ist das Unter-Hemd noch viel näher als der Rock ;).
Die vielgeschundene Eigenverantwortung kann ich auch bei Geschäften wie etwa ebay niemandem abnehmen. Information(en) gibt es bei Bedarf haufenweise im www. Man kann sich halt nur wünschen, für die eigenen Erfahrungen nicht allzuviel bezahlen zu müssen :D:D
In diesem Sinne schöne Grüsse
Karl

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #40
Ja ja, die gute (alte) Moral.
Wer ist denn der morali...
...sem Sinne schöne Grüsse

Der Post regt zum nachdenken an :rolleyes:

Thema:

Frage zu EBAY ... SERIÖS??