Frage zu EBAY ... SERIÖS??

Diskutiere Frage zu EBAY ... SERIÖS?? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, im Moment gehen die LIMAL SD15 Angebote (SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS) für um die 700-€ weg. Rechnet man realistische 230,-€...
  • Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

im Moment gehen die LIMAL SD15 Angebote (SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS) für um die 700-€ weg.

Rechnet man realistische 230,-€ (Freundschaftspreis!) für das wirklich anspruchsvolle Suppenzoom mal runter, dann kommt die Cam so für ca. 470,-€ wirklich fair unter die Leute.

FRAGE:

Wer bitte erklärt mir jetzt mal diese Auktion, die zeitgleich ablief??

SIGNA SD15 von Privat + 18-50mm DC 3,5-5,6 für 850,-€???

http://cgi.ebay.de/DSLR-Sigma-SD15-18-50mm-3-5-5-6-Objektiv-NEU-OVP-/150494905544

Wird da in der Bucht nur noch rumgetrickst? Das kann doch nicht sein? Oder weiß ich da irgendwas nicht?

Grüße

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #2
Hallo Klaus,

Das ist wirklich sehr schade. Wir haben 2 Jahre auf ein Hochwertiges Produkt gewartet, Das Produkt kommt wenn das nicht mehr soooo Hochwertig ist, und dann in weniger als 2 Monate wird`s verramscht. Das verwirrt Käufer und Verkäufer. Wenn man gleich mit dem Richtigen Preis den Verkauf gestartet hätte, könnte man sich das Gefühl ersparen, auf ein Orientalisches Bazar ein DSLR zu kaufen.

Grüß
Mohamed

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #3
@Klaus
Ich würde ja gerne sagen, da hat der Nachbar, Freund oder Verwandte nachgeholfen, aber auch ich hatte schon Auktionen in der Bucht, bei denen sich 2-3 Leute :rolleyes: festgebissen hatten und auf Teufelkommraus geboten haben (Ohne das illegal nachgeholfen wurde).
Am Ende bekam ich mehr, wie das Ding neu gekostet hat, und auch immer noch billiger als Neuware bei Ebay zu bekommen war.

[SCHILD]Verrückte Ebay Welt:D[/SCHILD]

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #4
Ja, da finde ich nix zu meckern dran.
Es gibt durchaus Leute, die nicht stundenlang durch sämtliche Artikel suchen und dann jeden einzelnen auswerten und beobeachten.
Und der gezahlte Preis ist auch im Rahmen, wenn man bedenkt, daß der normale VK für den Body bei den gängisten Händlern noch immer bei 899,- bis 999,- liegt.
Also, so finde ich, ist das doch mit Objektiv und ohne Versandkosten ein guter Preis.
Das mittlerweile andere Anbieter andere Preise erzielen, nun ja, ist halt so.

Eule

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #5
Ebay ist so. Viele vergleichen keine Preise oder schauen was es neu kostet, sondern "schalten das Hirn ab" und bieten munter drauf los...

...ein Kumpel hat vor knapp 1 Jahr seinen alten TV verkauft - bis auf 50€ unter Neupreis wurde geboten
tocktock.gif
. Ich persöhnlich zahle da dann schon lieber die 50 - 100€ mehr und hab im Falle des Falles 2 Jahre Garantie und Gewährleistung...

...irgendwie komisch, manche scheinen da in einen regelrechten Rausch zu verfallen - wobei irgendwo ein Suchtforscher schonmal davor gewarnt hat...

Ich würde ja gerne sagen, da hat der Nachbar, Freund oder Verwandte nachgeholfen, aber auch ich hatte schon Auktionen in der Bucht, bei denen sich 2-3 Leute :rolleyes: festgebissen hatten und auf Teufelkommraus geboten haben (Ohne das illegal nachgeholfen wurde).
Am Ende bekam ich mehr, wie das Ding neu gekostet hat, und auch immer noch billiger als Neuware bei Ebay zu bekommen war.

Das gleiche habe ich auch schon beobachten können - da wurde ein regelrechtes Biete Gefecht gestartet von 3 Leuten, dass Ich schon die Befürchtung hatte jemand wird sich noch wegen irgendwelchen "pushing" Aktionen bei mir beschweren obwohl ich nix dazu tat...

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #6
Wer bitte erklärt mir jetzt mal diese Auktion, die zeitgleich ablief??

SIGNA SD15 von Privat + 18-50mm DC 3,5-5,6 für 850,-€???

Sie ging übrigens für 805 EUR weg und warum nicht. Ich hätte fast nur für ein Gehäuse im Mai noch 838,95 EUR bei Foto Koch bezahlt.:mad:

Warum soll hier geschummelt worden sein. Es gibt bei Ebay Personen, die nur auf Gegenstände von Privatleuten bieten, da sie Angst haben, bei einem der dubiosen Händler ihr Geld los zu sein. Nicht jeder nutzt die Internet Dienste, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Frage mal Bastian, was er von der Auktion von Limal hält. Ich hätte so früh nicht mit so etwas gerechnet. Es werden auch noch laufend neue eingestellt und die DP2s wird auch zeitgleich von Limal immer wieder neu eingestellt und geht zwischen 300-330 EUR im Schnitt weg. Für den Preis ein Schnäppchen, ich kann es aber bei Ingrid momentan nicht wagen, dann hält sie mich bald für verrückt.:D

Hier hat auch jemand seinen Bildzeitung Gewinn für 850 EUR verkaufen können.

Und auf so etwas fallen auch immer noch einige Deppen herein. Verpackung eines IPhone 3Gs ging für 304 EUR weg. Da kann man nur sagen: "Wer lesen kann hat mehr vom Leben":D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #7
gehoert.gif
Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf, man muß ihn nur finden“

:D

Die Leute überlegen nicht mehr, wenn das gegenseitige Überbieten angefangen hat. ;)
Da brechen Urtriebe durch... :eek:

Deshalb gilt für mich:

Preise gebraucht und neu in etwa kennen,

vorher in Ruhe überlegen, was das Teil mir Wert ist

und immer im Inneren ein Max.-Limit haben! :cool:

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #8
Meine Fresse !!! Der Verkäufer hat wirklich noch hingeschrieben, dass es nur die Verpackung ist ... Ich habe noch die OVP von meinem LCD-TV :D

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #10
Alles klar Kollegen,

ihr habt mich alle mal wieder sehr erleuchtet und von der ungeheuren Vielfalt menschlichen Lebens überzeugt.:eek:

Ach wie langweilig muss es doch für meine Umwelt sein, dass ich so ein oller Normalo bin.:ups:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #11
Da fällt mir auch noch eine Story ein: wir haben vor einiger Zeit unsere D2x über E-Bay verkauft. Wenn die mit über 120.000 Auslösungen irgendwo bei 600 Euro gelandet wäre, hätte ich das verstanden.

Ende vom Lied: die wurde um Haaresbreite vierstellig :eek::eek:

Ein Engländer und ein Grieche haben sich darum regelrecht geprügelt....

Eine andere Facette dieser Geschichte: ich glaub' bis heute nicht, welche Anfragen ich per Mail zu diesem Angebot bekommen habe (ich hab' sie archiviert, sonst glaube ich in einem halben Jahr noch, ich hätte getäumt). Irgendwer wollte uns erzählen, dass es eine Unverschämtheit ist, eine D2x mit 120.000 Auslösungen anzubieten (nein, der Verschluß ist von Nikon auch überhaupt nicht auf über 300.000 Auslösungen ausgelegt), ein anderer meinte, für 350 Euro wären wir doch mit einem Sofortkauf prima bedient...)

Wenn E-Bay wirklich der Spiegel des realen Lebens ist, wird mir echt Angst und Bange...

Gruß, Karsten

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #13
@ Crazy:

SCHÄME DICH !!!!!!
Alles über 250 Euro Sofortkauf sind ein Verbrechen !!!! Stelle die Kamera sofort neu ein für 250.- Euro Sofortkauf !!!

Und ich kaufe sie dann auch sofort :D

Hier hat mal Einer die Möbel seiner Ex vertickt, während sie mit ihrem Neuen im Spanienurlaub war ....

Das gegenseitige Hochschaukeln habe ich auch bereits erlebt:
Ich hatte einen HP-Drucker A4 für mehr als den Neupreis vertickt und der HP-Industrie-A3-Drucker ging für den selben Preis weg ... Wenn Zwei sich hochschaukeln freut sich der Dritte :)

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #14
Und auf so etwas fallen auch immer noch einige Deppen herein. Verpackung eines IPhone 3Gs ging für 304 EUR weg. Da kann man nur sagen: "Wer lesen kann hat mehr vom Leben":D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hallo zusammen,

bei solchen Gelegenheiten hört bei mir persönlich der Spaß auf!:ausrufezeichen::mad:

Das ist ekeliger Betrug! Der Kreateur solcher EBAY Finten mag ja soooo gerissen sein. Fakt ist, er ist ein A-rschloch (absichtlich falschgeschrieben, sonst schlägt unsere Zensur zu)! Sorry ... auf sowas kann ich gar nicht!

Grüße

Klaus

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #15
Hallo Klaus,

wieso ist das Betrug? In diesem Angebot steht doch eindeutig, dass es sich um die OVP handelt (und nicht um den Inhalt derselben).

wpau hat's sinngemäß schon geschrieben: wer lesen kann, ist glatt im Vorteil...

Gruß, Karsten

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #16
Hallo Klaus,

auch von mir ein kurzer Beitrag das Du eine ganz normale Reaktion gezeigt hast.
Da ich unter anderem aus der PC - Welt komme, beobachte ich des weiteren die Entwicklung und auch Preise in dieser kurzlebigen Welt.
Die Wiederhohlung der Preis Gestaltungen finden wir leider auch zu unserem ansonsten tollen Hobby.
Wenn wir uns unter anderem den Preiskampf ansehen:
Filter, Adapter, Blenden u.s.w., u.s.w.:
Wie hier schon geschrieben überbieten sich mit einer großen Vielfalt die Käufer um die Artikel teurer gebraucht als Neu zu kaufen.
Aber ich frage mich schon seit längerem ob ich das verstehen muss.
Ich habe mir die Antwort "NEIN" gegeben.
Klaus ich bin der Überzeugung das Du sehr Normal bist.

Gruß

Hermann ;)

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #17
Ich verstehe Klaus und auch seine Reaktion schon ... nur ....

Leider vielzuviele Leute tragen keine Selbstverantwortung und keine Gewissenhaftigkeit mehr .... weder für sich selbst noch für andere !!!

Wenn die Leute wieder ihren Fokus auf mehr denken und weniger auf günstige Statussymbole setzen würden, würden solche Angebote maximal 5 Euros erzielen !!!

Im Angebot steht klar und in deutscher Sprache geschrieben, dass es sich um Verpackung OHNE Gerät handelt .... Wer was kauft, OHNE ZU DENKEN und ohne das Angebot genau zu lesen, weil sie zu faul dazu sind ....

Sorry ... kein Mitleid von meiner Seite !!!

P.S. : ich habe vom Geld für den Drucker ein Grillfest organisiert und meine Freunde dazu eigeladen ;)

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #19
Also Werner !!!

So ein Scheiss-Beitrag .... hätte ich von Dir wirklich nicht erwartet :D

Hier sieht man wieder mal wie unbedacht gewisse Leute mit ihren persönlichen Daten umgehen ..... ärgerlich für den Betroffenen

Mir selbst ist auch schon mal übel mitgespielt worden (nicht im WEB ) und schlussendlich musste ich feststellen: wenn ich meinen gesunden Menschenverstand gebraucht hätte, wäre mir das nicht passiert .... = selber Schuld !!

• Frage zu EBAY ... SERIÖS?? Beitrag #20
Hallo Klaus,

wieso ist das Betrug? In diesem Angebot steht doch eindeutig, dass es sich um die OVP handelt (und nicht um den Inhalt derselben).

wpau hat's sinngemäß schon geschrieben: wer lesen kann, ist glatt im Vorteil...

Gruß, Karsten

Hallo Carsten,

ich finde es generell überaus schäbig, die Schwächen oder auch das Unvermögen anderer zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, dass es auch anderen gelingen könnte, Dich zu betrügen/übertölpeln ... vielleicht auf einem Gebiet, auf dem Du mal schwach bist??

Was ist z.B., wenn ein Ausländer der Sprache nicht gewachsen ist? Ist es wirklich in Ordnung, die vielen Menschen, die wirklich lese-rechtschreibschwach sind, auf so schäbige Art und Weise zu übervorteilen? Soll ich so einen Strolch am Ende noch bewundern?

Ehrlichkeit und Anstand sind ein Luxus, den sich leider immer weniger Menschen leisten. Das Allerschlimmste ist IMHO, dass man die "Gerissenen" auch noch bewundert, wenn es ihnen gelingt, einfache Gemüter zu überlisten.

Juristisch mag das Ding ja durchgehen (kommt auf den Richter an .... ich sehe hier die "arglistige Täuschung") moralisch (viel wichtiger für mich!) geht sowas gar nicht. EKELIG!:ausrufezeichen:

Eine Analogie ..... Wenn ich einem Finanzberater gegenübersitze, dann bin ich auf dessen Fairness und Anstand angewiesen, weil ich nicht alles weiß, bzw. nicht alles wissen will oder kann.
Natürlich bin ich kritisch (in einem Rahmen, den ich sehen kann) .... wenn ich's selber könnte, bräuchte ich kein Gegenüber.

Ich bleibe dabei ... die Schwächen anderer (welche auch immer) zum eigenen Vorteil auszunutzen, ist für mich widerlich.:mad: Gesellschaftlich wäre die Akzeptanz eines solchen Verhaltens eine Katastrophe.

Grüße

Klaus

Thema:

Frage zu EBAY ... SERIÖS??