Fototasche

Diskutiere Fototasche im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Ich hab noch nen Weihnachtswunsch frei ! Ich könnte eine Fototasche gebrauchen , in der meinen Canon 550 D mit max. 70-200 Objektiv Platz hat...
  • Fototasche Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
Ich hab noch nen Weihnachtswunsch frei !
Ich könnte eine Fototasche gebrauchen , in der meinen Canon 550 D mit max. 70-200 Objektiv Platz hat und bei Glatteis bei Ausrutschern geschützt ist. Ich hab zwar den Lowepro Slingshot, aber wenn ich nur mal eben vor die Tür will, ist mir der doch zu groß !
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ??

Anzeige

Re: Fototasche
  • Fototasche Beitrag #2
Hallo Margit,

habe diverse Taschen durch.
Rucksäcke, Slingtaschen, Schultertaschen.

Seit ein paar Tagen bin ich mit der GH3 mit Batteriegriff, 7-14mm, 14-42mm und 45-200mm, sowie dem Systemblitz unterwegs. Dazu das Lee-/Hitech-Filtersystem und ein bischen Klöterkram (Pinsel, Speicherkarten, Ersatzakkus) das alles passt sehr gut in die hervorragend verarbeitete Schultertasche Thinktank, City Walker 20 und ich habe immer noch Platz für eine Stulle und ´ne Flasche Cola. Für Deinen Bedarf würde die wahrscheinlich vollkommen genügen.

Absolute Kaufempfehlung!

• Fototasche Beitrag #3
Hm, ich trage nur Rucksäcke, zur Not einen kleinen Sling. Der Nachteil bei Taschen ist, dass das gesamte Gewicht des Tascheninhaltes auf einer Schulter liegt, und das drückt schon mal. Außerdem rutschen Rucksäcke nicht so schnell von der Schulter. :cool:

• Fototasche Beitrag #4
Grundsätzlich richtig, aber Rucksäcke und Slingtaschen finde ich extrem umständlich und unflexibel. Schnell die Kamera aus dem RS holen? Pustekuchen. Leider ist die tolle Situation schon wieder vorbei und man ist immer noch dabei den RS vom Rücken zu holen. Ne, ne, alles nichts, zumindest nicht für mich.

Aber Margit hat nach einer kleinen Tasche/RS/Sling oder was auch immer gefragt. Dazu hast Du leider keinen Tipp zu abgegeben, Kikekatz.

• Fototasche Beitrag #5
Ich suche definitiv etwas für den Ausflug ohne grosses Marschgepäck.
Also wenn ich nur mit Cam und aufgeschraubtem Objektiv losziehe.
Für den ausgedehneten Trip habe ich meinen Lowepro Slingshot , mit dem ich auch sehr gut klarkomme . ..aber manchmal darfs ein wenig weniger sein !

• Fototasche Beitrag #6
Einen Rucksack habe ich in Betrieb, einen Sling habe ich hinter mir. Den fand ich zu umständlich. Der Rucksack ist sehr praktisch wenn ich mich beim Fotografieren vorarbeiten musste und niemanden zum Schleppen der Ausrüstung akquirieren konnte. Ich glaube aber, das ist Gewohnheit und Gewöhnung.

Meine Lowepro Tasche (Nova 190AW) beherbergt für den kleinen Ausflug nur die wirklich notwendigen Sachen. Allerdings passt da entweder die D3s mit 24-70/2,8 und Blitz rein (dann ist da sogar noch Platz für ein klitzekleines Objektiv) oder aber nur die Kamera an der das 70-200/2,8 hängt. Dann könnte ich zwar den Blitz noch quasi neben reinlegen, mit der Brennweite bin ich aber meist ohne Blitz zugange. Also ist es nicht so schlimm, dass die Hütte,... äh, Tasche natürlich, dann voll ist. Beide Objektive zu transportieren klappt nicht. Das wird bei einer kleineren Kamera nicht unbedingt besser sein.

Fallen möchte ich mit der Tasche nicht. Im Übrigen auch mit keiner anderen, denn die Gefahr, selbst auf der Tasche noch aufzukommen ist nicht gerade ohne. Da ist ein Rucksack doch schon ein wenig ungefährlicher - für die Ausrüstung. Wenn man da nicht gerade rücklings ausrutscht... 100%ige Protektion für die Kamera gibt es nicht. Aber lieber die Kamera defekt als den eigenen Rücken oder Knochen kaputt...

Edit: Sehe, wir sehen das ähnlich... :D

• Fototasche Beitrag #7
Hallo,

was ist den klein für Dich? Ist 31.5 x 23 x 17 cm schon zu groß? Die Handtaschen meiner Angetrauten sind größer. Sonst geh doch einfach in einen Laden, nimm das Geraffel mit was rein soll und probier die Taschen aus.

Thema:

Fototasche