Fotoshooting Nr. 3

Diskutiere Fotoshooting Nr. 3 im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; War letztes Wochenende mal wieder mit Katja und Reflektorhalterin unterwegs in einem Steinbruch. Es war verbunden mit einem Spaziergang zum Ort...
  • Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #1
RoToR
RoToR
War letztes Wochenende mal wieder mit Katja und Reflektorhalterin unterwegs in einem Steinbruch.
Es war verbunden mit einem Spaziergang zum Ort der Begierde. Katja hatte ein paar Klamotten und Schuhe zum Wechseln dabei.
Es war dann doch sehr anstrengend, hat aber extrem viel Spaß gemacht.
Hier ein klitzekleiner Auszug:

#1 (mit LUT Filter)
IMG_8592.jpg

IMG_8602.jpg

IMG_8736.jpg

IMG_9144.jpg

IMG_9456.jpg

IMG_9364.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #2
Tolle Aufnahmen!
Insbesondere der Zauber der #3 ...

• Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #3
Hallo Roland

ich schliesse mich an, schöne Aufnahmen aber mit Verbesserungspotiential.

Schön wäre, wenn die Serie einen einheitlichen Weißabgleich hätte.
Das Licht ist relativ hart.Mittagszeit?
Bild 5 hat einen Farbstich ins blau/ violette. Nicht so gut für Hauttöne.
Der Sinn von dem Silikonhandschuh erschliesst sich mir nicht?

Wie erwähnt, schöne Aufnahmen. Ihr hattet offensichtlich Spaß und das ist das Wichtigste

LG
Andi

• Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #4
Hallo Roland,

ich finde die Serie auch gelungen, mit dem Farbunterschied ist schon gesagt und mit dem Handschuh ?? Schuhe putzen die dabei stehen ? Vielleicht solltest du dir die Uhrzeit überdenken oder mal an einem bewölkten Tag weg.
Insgesamt gefallen mir die Bilder sehr gut 👍

• Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #5
Danke für euer Feedback! Stimmt, das mit dem Weißabgleich hat Potential! Muss ich mir nochmal anschauen. Mache mir eine Checkliste, was alles zu kontrollieren ist. Vergesse oft auf manche Dinge zu achten, da mir die Routine noch fehlt, oder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Das mit dem Handschuh entstand durch Zufall.😄
War ein Corona Handschuh, den wir noch in der Tasche hatten. Ist beim Schuhe wechseln herausgefallen. Dieses Bild entstand deshalb spontan im Schatten, fand es einfach witzig.

Es war so gegen 17 Uhr, die Sonne stand leider noch relativ hoch. Deshalb teilweise hartes Licht. Musste mich leider nach dem Model richten.
Spaß hatten wir aber auf jeden Fall.

• Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #6
Okay, habe das Bild #5 bearbeitet und den Weißabgleich und die Helligkeit des Models angepasst.

IMG_9456_opt3.jpg

Anhänge
  • IMG_9456_opt2.jpg
    IMG_9456_opt2.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #7
Hallo Roland

diese Variante passt für mich und ist viel besser. 👍

Ich kann mich aber immer noch nicht mit dem Latexding anfreunden. Ein Shooting in dem Outfit und diesem Blick im Krankenhaus, da fände ich es witzig.

Die Stöckelschuhe ihr in die Hand drücken und die Turnschuhe raus aus dem Bild...

VG
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #8
Danke Andi!

Stimme ich dir voll zu, daran habe ich auch gedacht. War halt nicht geplant. Hinzu kommt, dass Sie Arzthelferin ist, deshalb auch diese Pose. 😄

Stöckelschuhe in der Hand habe ich auch: 😉

IMG_9289.jpg

• Fotoshooting Nr. 3 Beitrag #9
Dieses Bild ist klasse.
Am Strand/ im Sand wäre die Schuhpose noch besser
Da habe ich ja ins Schwarze getroffen, Arzthelferin, die Pose passt🙂

Thema:

Fotoshooting Nr. 3