Flugschule

Diskutiere Flugschule im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde heute hab ich am Kemnader See mal mein neues Spielzeug getestet: das Tamron 200-500mm 5-6.3 DI. Es konnte nicht in allen...
  • Flugschule Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

heute hab ich am Kemnader See mal mein neues Spielzeug getestet: das Tamron 200-500mm 5-6.3 DI. Es konnte nicht in allen Punkten überzeugen, so ist z.B. der AF ziemlich lahm und trifft auch nicht immer sicher. Das Handling am Stativ ist aber ziemlich einfach und so gelangen doch einige Flugaufnahmen. Ich zeige mal einen Querschnitt.

085.JPG

101.JPG

142.JPG

146.JPG

147.JPG

155.JPG

Viele Grüße

Bernhard

Anzeige

Re: Flugschule
  • Flugschule Beitrag #2
Das 2. und das letzte sind meine Favoriten.:klatschen:

• Flugschule Beitrag #3
Hallo,

zu Tamron-Objektiven kann ich nun gar nichts sagen, da ich noch nie eines besessen habe.

Einem einzelnen Tier in der Luft zu folgen, ist mir immer schon schwer gefallen.

Kommt wahrscheinlich auf die Kanone an, die an der Kamera sitzt.

Um so bemerkenswerter Deine "fliegenden" Aufnahmen die mir durchweg alle super gefallen.

Tolle Fotos. :daumen:

Gruß Rolf

• Flugschule Beitrag #4
Whow... starke Aufnahmen!

Bei Flugfotos scheitere ich immer kläglich... die sind vorbei, bevor ich auch nur die Kamera richtig im Anschlag habe... :(

LG Silke

• Flugschule Beitrag #5
Sine super tolle Fotos. Ganz stark kommen sie rueber.

• Flugschule Beitrag #6
Alles klasse,

der Graureiher und der Kormoran gefallen mir besonders.:daumen:

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Flugschule Beitrag #7
Chapeau :daumen::daumen::daumen:

Sowas habe ich noch nie hingekriegt .... Bin auch bis jetzt nicht dafür eingerichtet. Das längste Autofokus was ich habe hat 200 mm. Ich habe allerdings letzte Woche in der Bucht ein Tokina 80-400 günstig geschossen. Es ist das 2te Modell, dasjenige das schon eine Stativschelle hat.

Meine Hochachtung, die Bilder gefallen mir sehr. Das 2te würde ich vileicht ein bissel aufhellen, aber sonst 1ste Sahne .

• Flugschule Beitrag #8
Chapeau :daumen::daumen::daumen:

Sowas habe ich noch nie hingekriegt .... Bin auch bis jetzt nicht dafür eingerichtet. Das längste Autofokus was ich habe hat 200 mm. Ich habe allerdings letzte Woche in der Bucht ein Tokina 80-400 günstig geschossen. Es ist das 2te Modell, dasjenige das schon eine Stativschelle hat.

Meine Hochachtung, die Bilder gefallen mir sehr. Das 2te würde ich vileicht ein bissel aufhellen, aber sonst 1ste Sahne .

Hallo Dan

na, da bin ich gespannt auf Deine Ergebnisse!! Notabene: das Tamron habe ich auch nicht neu gekauft, sondern für 400 Ocken aus der Bucht gezogen. Dafür finde ich es sehr gut.

Stimmt, die Kanadagans könnte noch etwas Helligkeit vertragen. Ich zeig demnächst den kompletten Landeanflug und werde mal drauf achten.

Viele Grüße

Bernhard

• Flugschule Beitrag #9
Geniale Fotos !
...möcht ich auch hinkriegen !

• Flugschule Beitrag #10
Hallo Bernhard!
Dass da einige Flugaufnahmen durchaus gelangen, ist eine Untertreibung. Sie sind sogar toll gelungen! Wenn man schon einmal versucht hat, einem Vogel mit der Kamera zu folgen, kann man die Fotos noch besser schätzen.
Werner(2)

Thema:

Flugschule

Zurück
Oben Unten