Fliegengitter ....

Diskutiere Fliegengitter .... im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ... Aufheller .... gerade kam mir der Gedanke ein Fliegengitter mit Alurahmen (gibt es ja günstig beim Discounter) zum Aufheller umzubauen ...
  • Fliegengitter .... Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
... Aufheller .... gerade kam mir der Gedanke ein Fliegengitter mit Alurahmen (gibt es ja günstig beim Discounter) zum Aufheller umzubauen ... sprich anstatt dem eigentlichen Fliegengitter eine Rettungsdecke in den Alurahmen einzuspannen .... wurde das schon mal probiert?

• Fliegengitter .... Beitrag #2
Probiert noch nicht,aber ich verspreche mir nicht viel davon
weil die Rahmen doch recht "schlabberig" sind.
Für kleinere Aufheller mag es reichen.
Gruß
Uwe

• Fliegengitter .... Beitrag #3
Was willst Du alles durch die Gegend schleppen:D
Mit dem Alurahmen wird das nix,aber mit kleinen
Zeltstäben geht es. Zwei Seiten umnähen und Stäbe
reinstecken. Zwei weitere Stäbe zum Spannen des Ganzen.
Zusammengerollt ist es dann wie ein Stativ je nach Größe.
Die Maße sind dem Träger anzupassen:klatschen::klatschen:

lg O

• Fliegengitter .... Beitrag #4
Hallo

Ich hab ein loses Fliegennetz in weiß letzten über mein kleines Studio gelegt.

Ich war mit den Ergbenis zu frieden. hehe

Grüße

• Fliegengitter .... Beitrag #5
Was willst Du alles durch die Gegend schleppen:D

ich will nichts durch die Gegend schleppen .... wie kommst du darauf .... es sollte keine Mobile Lösung sein ...

Probiert noch nicht,aber ich verspreche mir nicht viel davon
weil die Rahmen doch recht "schlabberig" sind.
Für kleinere Aufheller mag es reichen.
Gruß
Uwe

Uwe ich habe gerade so ein Fliegengitter (als Fliegengitter) zusammen gebaut .... der Rahmen ist sehr leicht und eigentlich sehr stabil und
auch verwindungssteif ... mus mal an einem Reststück testen wie es sich verhält wenn ich die Folie mit der Schiene fest schlage .....

.... war ja auch nur eine Idee :D:D muss ja nicht immer eine gute sein :cool:

ach ... hier noch ein Montage Video:

• Fliegengitter .... Beitrag #6
Ich ging bei dieser leichten Bastellösung von einen Außeneinsatz aus,da wird das ja auch oft und leicht benötigt. Im Sudio schon stabiler.
Dem war nicht so,auch gut.

lg O

• Fliegengitter .... Beitrag #7
Hmmm... wenn du auf der Rückseite von deinem Reflektor die Ecken über Kreutz verbindest (auch die zwei Verbindungen auf deren Schnittpunkt) stabilisierst du den Rahmen massive !!! Die Verbindungen müssen natürlich entsprechend starr sein ... Hartholz oder kleine 4-Kant-Profile aus Alu oder sowas ...
Am Schnittpunkt der Verstrebungen könntest du auch eine Halterung anbringen ... dann könntest Du den Reflektor auch auf einem Stativ einsetzen ....

• Fliegengitter .... Beitrag #8
Hmmm... wenn du auf der Rückseite von deinem Reflektor die Ecken über Kreutz verbindest (auch die zwei Verbindungen auf deren Schnittpunkt) stabilisierst du den Rahmen massive !!! Die Verbindungen müssen natürlich entsprechend starr sein ... Hartholz oder kleine 4-Kant-Profile aus Alu oder sowas ...

wie gesagt wäre nicht nötig bei diesem Modell

• Fliegengitter .... Beitrag #9
Du kannst auch eine Styroporplatte aus dem Baumarkt nehmen und mit der Folie bekleben. Die Platte kostet je nach Stärke wenige Euro. Es gibt auch Styroporgabeln fürs Studio, um die Platten aufzuspießen.

Ein Faltreflektor wäre mein Vorschlag. Kostet wenig, wiegt wenig und hat 5 Funktionen.

• Fliegengitter .... Beitrag #10
Du kannst auch eine Styroporplatte aus dem Baumarkt nehmen und mit der Folie bekleben. Die Platte kostet je nach Stärke wenige Euro. Es gibt auch Styroporgabeln fürs Studio, um die Platten aufzuspießen.

Ein Faltreflektor wäre mein Vorschlag. Kostet wenig, wiegt wenig und hat 5 Funktionen.

Ich Denke auch die vorschlägt von Roland sind die bessere Wahl

Thema:

Fliegengitter ....