Flamingos mit Spaß dabei ...

Diskutiere Flamingos mit Spaß dabei ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich habe noch nie erlebt, dass Flamingos soo viel Spaß beim Herumplanschen entwickeln;) .... sonst wirken die oft eher...
  • Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich habe noch nie erlebt, dass Flamingos soo viel Spaß beim Herumplanschen entwickeln;) .... sonst wirken die oft eher unbeteiligt.

CANON EOS 600D + Beroflex 500mm /F:8 (Wundertüte) ISO 1600 alle mit Offenblende aus der Hand.

Sample 36.jpg

Sample 37.jpg

Sample 38.jpg

Sample 39.jpg

Sample 40.jpg

Sample 41.jpg

geht weiter ....;)

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #2
..... Fortsetzung:

Sample 42.jpg

Sample 43.jpg

Sample 44.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #3
Aufnahmen in der gewohnten "Klaus-Qualität".:klatschen::klatschen::klatschen:
Das letzte in der 2.Serie gefällt mir persönlich am besten.

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #4
Oh mann, ich brauch irgendwann doch mal so ne Wundertüte...Wieder mal klasse Bilder, so hab ich die Kerlchen auch noch nicht gesehen.

Gruß,
Achim

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #5
Diesen Tieren geht es offensichtlich wirklich gut. Die leben in einem sog. Freifluggehege (begehbar über Schleusenkäfige;)), können dort also auch wirklich ausfliegen, sind also ungestutzt!

Vielleicht bewirkt das die gute Laune?!;)

Wundertüte: Ich nutze diese wunderbaren Teleobjektive jetzt schon seit mehr als 20 Jahren. Optisch gibt es kaum was Besseres (nicht lächerlich, sondern wahr!

Wer also geschickt manuell fokussieren kann, der kann damit sogar Aktionaufnehmen hinzirkeln, bei wirklich überzeugender Bildqualität.;)

Grüße und viel Spaß mit den Beroflexen (Wundertüten) ... auch wenn da "Danubia, Soligor, Hanimex oder Revueflex" draufsteht .... 'ne Wundertüte erkennt man leicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #6
Klasse Fotos Klaus.

Da wo jeder "normale" einen Bildstabi braucht, reicht Klaus ne Wundertüte:klatschen:

LG
Andreas

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #7
Ich habe solche Wundertüte(Danubia) aber meine Aufnahmen damit entsprechen mehr einer "Wunschtüte". Schöne Aufnahmen, die Du hier zeigst, schon erstaunlich, was mit diesen Tüten erreichbar ist. Habe schon gemerkt, liegt nicht an den Tüten, sondern an meiner Wackelhand.

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #8
Hi Klaus,

wie gewohnt sind auch dies, sehr schöne Bilder von Dir. Ich hab ja auch so ne Wundertüte, nur kommt da bei mir leider nicht so etwas, wie bei Dir.

hm.. na ja, kommt vielleicht noch!

Gruß Ali

P.s Wenn ich Flamingos sehe, dann stehen die immer Teilnahmslos in der Gegend rum. Wie haste Du die denn dazu bewegt, eine Actionszene zu drehen? :)

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #9
Wow, richtig starke Bilder!

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #10
Hallo zusmmen,

es gibt beim manuellen "Schnellfokussieren;)" einen einfachen Trick. Wenn man keine Zeit hat, die genaue Fokuslage exakt zu erkennen (wie hier), dann mache ich es so, dass ich beidseitig (back und front) ganz schnell zwei Punkte einstelle, die erkannbar unscharf sind. Genau mittig dazwischen liegt der dann "genaue" Fokus.

Ganz wirklich ... das geht schneller und meistens präziser, als der "Eierfokus-C-AF" meines SIGMA 80-400mm EX OS.

Einfach mal ausprobieren!;)

Eine 500mm Wundertüte (die modernere 67mm Version) wiegt gerade mal 650 Gramm (830g die ältere 72mm Ausführung). Damit kann man fast schon beliebig lange aus der Hand arbeiten, ohne schwere Arme zu kriegen ... ein weiterer Vorteil.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #11
Diesen Tieren geht es offensichtlich wirklich gut. Die leben in einem sog. Freifluggehege (begehbar über Schleusenkäfige;)), können dort also auch wirklich ausfliegen, sind also ungestutzt!

Klaus

Hallo Klaus

sehr schön!

Darf ich raten: Grugapark Essen?

Da hab ich das auch schon oft beobachtet und fotografiert.

Viele Grüße

Bernhard

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #12
Hallo Klaus

sehr schön!

Darf ich raten: Grugapark Essen?

Da hab ich das auch schon oft beobachtet und fotografiert.

Viele Grüße

Bernhard

Genau!;)

Dummerweise hatte ich meine eigene Wundertüte gar nicht mit ... ich habe mir die Tüte von einem Kollegen ausgeliehen, der die hier im Forum gekauft hatte.;)

Die hier verwendete "Wundertüte" war die, die mal Dir gehört hat ... die habe ich mir nur ausgeliehen ... das war genau die, die Du verkauft hattest.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #13
Ah, es gibt also auch "Wandertüten" unter den "Wundertüten"...mal schauen wann eine hier vorbei kommt :D

Gruß,
Achim

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #14
Jou:D:D ... mir wurde schon berichtet, dass Leute hier Sachen erstanden hatten, die sie selber mal hier verkauft hatten, nach Zwischenhandel;) ... dann kam die Sehnsucht zurück ... usw.. Nur gut, dass hier keine Mwst. anfällt.:D

Grüße

Klaus

P.S. Ich habe drei Wundertüten (400mm und beide 500er) und die gebe ich auch nicht ab.

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #15
Die Bilder sprechen für sich,
sind wirklich sau klasse geworden. Respekt. :klatschen:

Aber....... ISO 1600 ist auch schon grenzwertig,
wenn sich mal den Hintergrund anschaut.
An der SD ginge das vermutlich ganz in die Hose,
meine zumindest sind Rauschgeneratoren Hoch³

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #16
Genau!;)

Die hier verwendete "Wundertüte" war die, die mal Dir gehört hat ... die habe ich mir nur ausgeliehen ... das war genau die, die Du verkauft hattest.;)

Klaus

...ddas..iist..ja...eine Un-ver-schämt-heit! Nachbarin, Euer Fläschchen. :D:D

Aber im Ernst, freut mich zu hören, daß ich keinen Schrott verkauft hab. Es ging auch nicht darum, daß ich die Wundertüte schlecht fand. Ich wollte einfach ein bißchen auf-und ausräumen. Als Backup immer dabei Tele nutze ich jetzt eine Rubinar 500mm/8 Russentonne. Die finde ich nicht schlecht und handlicher ist sie auch.

Viele Grüße

Bernhard

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #17
Die Bilder sprechen für sich,
sind wirklich sau klasse geworden. Respekt. :klatschen:

Aber....... ISO 1600 ist auch schon grenzwertig,
wenn sich mal den Hintergrund anschaut.
An der SD ginge das vermutlich ganz in die Hose,
meine zumindest sind Rauschgeneratoren Hoch³

Janö!;) ISO 1600 macht die Kamera eigentlich schon unverschämt sauber und detailstark. Das ist eine Sache, die man CANON wirklich lassen darf.

Ich habe die Aufnahmen sogar noch knapp belichtet, damit mir die Lichter im Gefieder nicht ausbrennen. Was dann entsteht, ist eine Art Scherenschnitt ... der HG dann praktisch schwarz.

Ich habe dann anschließend den HG aller Aufnahmen stark aufgehellt, damit die Bilder Tiefe bekommen ... daher also das leichte Rauschen durch Restlichtverstärkung ... stört aber IMHO nicht wirklich, da im wahrsten sinne des Wortes "hintergründig;)"

Diese ISO-Stärke der Kamera erleichtert das Machen im Supertele- und Makrobereich schon enorm. Wenn sie jetzt noch die Foveon Farben, Plastizität, die Dynamik und das Zeichnungsvermögen in den Lichtern hätte, dann wär's die eierlegende Wollmilchsau;).

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #18
Hallo Klaus,

Schöne Aufnahmen wie von Dir gewohnt ist. Wenn ich diese Bilder anschauer bekomme ich richtig Lust auf ein zweite "nicht Sigma" Body um solche Aufnahmen zu machen zu können. (ich weiss das Sigma kann das auch tun, aber selten). Ich liebe mit ein Tele freihändig zu arbeiten, aber mit meiner 50-500er und SDs gehts mindestens mit ein Einbeinstativ. Aber der ist schwerer als der 500er von Beroflex.
Vielleicht werde ich den auf Canon Umbauenlassen, so könnte man den mit ein Canon Body mehr einsetzen.

Gruß
Mohamed

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #19
Ach Du Heiliger.....

Und ich wollte die olle Röhre schon verkaufen.....
.....das lassen wir ja dann mal lieber und warten auf Flamingos im Gartenteich :)

....das mit dem Vor- und Rückpositionieren rund um einen Fokuspunkt bringt mich auf den Gedanken, dass Profi-Film-Objektive von Hand definierbare "Stops" haben, die eine ähnliche Wirkung (auch wenn sie anders gedacht sind) haben würden.

• Flamingos mit Spaß dabei ... Beitrag #20
schöne Serie ! tja planschen macht allen spaß:klatschen:
gruß Jörg

Thema:

Flamingos mit Spaß dabei ...

Zurück
Oben Unten