(Technik) Five Miles Out ....

Diskutiere Five Miles Out .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Bravo Klaus :klatschen::klatschen::klatschen::ausrufezeichen:. Da muß selbst ich als eingefleischter Echt - Foto - Fan den Hut ziehen und...
  • Five Miles Out .... Beitrag #21
Bravo Klaus :klatschen::klatschen::klatschen::ausrufezeichen:.

Da muß selbst ich als eingefleischter Echt - Foto - Fan den Hut ziehen und verneige mich ob der absolut gelungenen Ausarbeitung. Das Bild ist einsame Spitze, besonders die finale Ausarbeitung. smilies1745.gif

• Five Miles Out .... Beitrag #22
Hallo Werner,

die Einarbeitung in die Arbeit mit Bildmanipulationssoftware (und PS ist NUR eine unter vielen!) ist sicherlich etwas zeitintensiv, geschah in meinem Fall aber nur über das Internet. Da gibt es inzwischen dermaßen viele und auch einige gute Videotutorials für kostnix, dass sich da jegliche klassische Schulung erübrigt hat.

Dafür reicht übrigens wirklich jeder XP-fähige Rechner. Das Bild habe ich gerade mal wieder auf meinem ältesten Rechner (10 Jahre alt) gerechnet.

Grüße

Klaus

• Five Miles Out .... Beitrag #23
Klaus, ich arbeite mich diese Woche gerade beruflich in eine neue 3D Software ein. Den Stress mit komplizierter Software auf dem Home PC werde ich vielleicht als Rentner starten. Dann hilft es mir die Gehirnzellen, wenn bis dahin noch genügend vorhanden sind, auf Trab zu halten.

Es heißt ja: "Wer rastet, der rostet"

Jetzt reichen mir gute, reale Fotos;) Zumindest bemühe ich mich :D

• Five Miles Out .... Beitrag #24
Warum hast du das Fahrwerk nicht einfach geopfert, bei der Flughöhe doch eh überflüssig....

• Five Miles Out .... Beitrag #25
Fotografieren ohne Kamera - EBV

Wenn ich diese fast unheimliche Art der EBV hier erlebe, muss man davon ausgehen, dass Klaus, aus sagen wir mal 30 "Basisfotos", in Zukunft sich seine "Bilder" selbst basteln wird ;). Schade nur, dass dann seine geliebten Cam's und speziellen Objektive nebst sonstigem Zubehör Staub ansetzen werden, wenn er wieder einmal in seinem Kämmerlein nach Stunden ein "Foto" (er)zeugt...:D

Viele Grüße und danke für das große Kino

Jens

• Five Miles Out .... Beitrag #26
Hey ... das ist ein Landeanflug!:D:D:D Das Photo ist doch am Frankfurter Flughafen gemacht!:D

Notlandung wegen Motorbrandes halt eben.

Naja ... wenn ich lust kriege, dann ziehe ich auch noch das Fahrwerk ein .... das ist natürlich auch "machbar".

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Five Miles Out .... Beitrag #28
ich habe es schon immer befürchtet, aber jetzt bin ich davon überzeugt, nicht ein einziges Bild in der Presse ist ein reales Bild:(:ausrufezeichen:
alles ist auf irgend eine Weise manipuliert:mad:
und so läßt sich der geneigte Leser einer "Ilu" vor´s Licht führen :eek:
"es ist traurig aber wahr"
LG Norbert

• Five Miles Out .... Beitrag #29
Klaus!
Die Bearbeitungen sind einfach klasse!
Alles ist gesagt...Top!
Ich habe glaube ich nicht so viel Geduld...

[SCHILD]Gaby[/SCHILD]

• Five Miles Out .... Beitrag #30
Wenn ich diese fast unheimliche Art der EBV hier erlebe, muss man davon ausgehen, dass Klaus, aus sagen wir mal 30 "Basisfotos", in Zukunft sich seine "Bilder" selbst basteln wird ;). Schade nur, dass dann seine geliebten Cam's und speziellen Objektive nebst sonstigem Zubehör Staub ansetzen werden, wenn er wieder einmal in seinem Kämmerlein nach Stunden ein "Foto" (er)zeugt...:D

Viele Grüße und danke für das große Kino

Jens

Hallo Jens,

dazu nur ganz kurz ein deutliches NEIN!....;)

Die Anzahl meiner "Basisphotos" geht bekanntlich gegen unendlich. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Digitalphotos ich inzwischen gesammelt habe.
Photomontagen/Bildmanipulationen/EBV ... wie auch immer man das nun "gewichtet" können nur dann interessant oder erfolgreich sein, wenn solchen Taten auch gutes Bildmaterial zugrunde liegt. Fremdmaterial nutze ich ja grundsätzlich nie .... da hat man wohl seinen Stolz.;)

Ganz dringend muss zwischen "Bildgestaltung" und "Bildfälschung" unterschieden werden. Werden Nachrichtenphotos oder politische Photos, die eine Realität verändern oder verfälschen im Sinne einer Lüge manipuliert, dann ist so etwas verwerflich. Dafür stehe ich ausdrücklich NICHT zur Verfügung. Mit Photographie hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Leider sind die allermeisten Bildmanipulationen letzterer Art (in Zeitungen oder Zeitschriften) handwerklich dermaßen schlecht gemacht, dass das zumindest ein Fachmann sehr deutlich sieht.

Bei den Photos, die ich täglich in meiner Tageszeitung "bestaune" denke ich oft, dass da keine Photographen mehr beschäftigt werden .... nur noch Knipser.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Five Miles Out ....

Zurück
Oben Unten