Dann kann ich Dir nur Toi, Toi, Toi wünschen das dann alles in Ordnung ist.
Um zum Thema Firmware V 1.02 zurückzukommen:
Waren heute in Hemer beim Felsenmeer und natürlich bei dem herrlichen Wetter jede Menge Fotos geschossen.
Vorher mal den Tipp aus dem anderen Forum ausprobiert (Firmware V1.02; Kamera auf Werkseinstellung; Akkus raus/rein).
Was soll ich sagen?
Von den 243 Fotos (mit unterschiedlichen ISO) sind wieder 32 dabei, wo die Zoomfunktion nicht funktioniert.
Also muss Sigma hier bei einer Firmware V 1.03 nachbessern.
Allerdings schwindet mein Vertrauen in die Marke Sigma immer mehr.
Klar, wenn die Kamera denn so funktioniert, wie sie es soll macht sie wahnsinnig klasse Bilder.
Nur wenn man hier und woanders liest, welche Probleme nicht nur bei Kameras sondern auch bei den Objektiven durch "Serienstreuung" auftritt, dann wage ich es jetzt und bezeichne Sigma als "Bananenproduzent", die reifen erst auch beim Kunden. Kennt man ja so auch bei Microsoft.
Es kann doch nicht angehen das die Nutzer erst die Kamera/Objektive nach Rödermark (die einen exzellenten Service bieten und nichts dafür können) schicken müssen, um ein Produkt, welches nicht unbeding im Billigsegment angesiedelt ist, so nutzen zu können, wie sie es für ihr gutes Geld verlangen können!
Andere Kamerahersteller haben doch auch nicht so eine hohe Fehlerquote oder wird da nicht drüber geredet und nur wir Sigma-Nutzer sagen ehrlich, wo es überall hakt?
Das es auch vernünftige Objektive und Kameras gibt, zeigt uns klaus ja hier immer wieder gerne, der bis auf seine SD15 bisher wohl immer auf der Gewinnerseite war, was ihm auch gegönnt sei.
Jetzt könnte man sagen die fehlerhafte Zoomfunktion ist doch nicht so schlimm, das kann man verschmerzen. Klar, aber ich darf doch wohl von einem Produkt eine gewisse Reife erwarten und bisher hat sich Sigma ja auch noch nicht zu der Version 1.02 geäussert.
Also können wir Endverbraucher entweder wieder die Version 1.01 downgraden oder müssen mit den (kleinen) Unzulänglichkeiten der Version 1.02 bis zu einer neuen Version (hoffentlich dann fehlerfrei) leben.
So, das musste einfach mal geschrieben werden.