Dezember 2019 - Update für Sony A7III und A7RIII

17.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dezember 2019 - Update für Sony A7III und A7RIII . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.375
Da werd ich erst mal abwarten was das Netz dazu schreibt, läuft eigentlich wie es soll und meistens hat man danach mehr Probleme wie vorher......
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.375
noch lese ich nix ob Sony es diesmal geschafft haben das Fokusfeld Orange zu färben wie von vielen gefordert wurde, weil das ist echt der Hammer bei Nacht, grau in grau.......
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.375
Sony hat es schon wieder nicht auf die Reihe gebracht, das graue Fokusfeld in orange zu ändern. Ich bin ja nicht der Einzigste den es stört, zumal es bei der A7II und sogar bei der A6000 serienmäßig so ist. Es haben sich zig User darüber beschwert aber es scheint ihnen wohl völlig egal zu sein.......😡😤
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Tja, das wäre für Sony vermutlich eine Kleinigkeit das man dies in einem Update mal abändert, z.B. kann man ja auch die Anzeige, Stärke und Farbe des Focus-Peaking (Kontrastkantenanhebung) ganz einfach selber wählen.....😏
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.375
Das ist richtig Jan aber ich rede ja nicht vom manuellen Fokussieren und wenn ich ne Kamera habe die sehr sehr schnell fokussiert aber ich nicht weiß bzw nicht sehe wo sich das Fokusfeld je nach Umgebung oder Tageszeit befindet, so bringt mir der schnellste Fokus nix, weil ich Zeit brauche um den Fokus zu finden oder eben erst halb durchdrücke, das sich die Farbe von grau auf grün ändert um ihn dann zu verschieben. Das kann doch nicht Sinn und Sache sein, bei einer solch Kleinigkeit, zumal wie schon geschrieben, es sogar bei der A6000 kein Problem ist.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Peter ich weiss doch was Du meinst, mein Beispiel mit dem Fokuspeaking bezog sich nur darauf das es in diesem Bereich ja auch geht und Sony es für das (graue) AF-Feld nicht hinbekommt oder einfach mal ändert 😉
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
788
Moin Jan,
moin Peter,

ich habe gerade eure Beiträge bezüglich Firmware 3.10 gelesen. Ich habe da mal eine Frage zu:
Wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft es nur (???) die Blitztechnik mit den aufgeführten
Blitzgeräten, oder wird da anschließend noch mehr verändert?
Wenn es tatsächlich nur um die oben genannte Sache geht, mache ich das Update nicht.
Im Moment funktioniert die Kamera gut, nicht dass ich anschließend das ganze Menue durchackern
muss...🙁.
Weiterhin viel Spaß mit der Kamera und Euch ruhige und besinnliche Tage und einen guten Übergang in das Jahr 2020.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.375
Grüß dich. Die Hauptsache betrifft tatsächlich den Blitz und wohl etwas bessere Stabilität. Ich selbst hab das Update auch nicht drauf gespielt, sehe im Moment keinen Sinn außer der Focus wäre orange, ist aber leider nicht so.
Im übrigen schreiben manche auch mit Batterieanzeige in % die Probleme macht. Vorher war das Problem bei nicht Sony Akkus jetzt wohl teilweise auch bei originalen, da wird in nächster Zeit nochmal was kommen.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Wie Peter schon sagte ist es hauptsächlich ein Update wegen den Blitzgeräten und dieser Fernbedienung, aber das steht ja in den Update-Details gut beschrieben.
Habe es selber auch noch nicht aufgespielt, mache ich irgendwann demnächst....
Letztens hatte ich nämlich ein kleines Problem beim Blitzen im manuellen Modus, der Blitz löste irgendwie garnicht aus....mal sehen ob es dann mit dem Update wieder funzt oder ob ich irgendwas anderes übersehen habe 🤔
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
788
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Bei mir bleibt alles wie es ist.
Euch einen schönen Abend und alle Gute.