Finken

Diskutiere Finken im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Buchfink, Grünfink und Bergfink lassen sich manchmal in und auf der Hecke blicken.
  • Finken Beitrag #1
Clara1
Clara1
Buchfink, Grünfink und Bergfink lassen sich manchmal in und auf der Hecke blicken.

BchfkMHk0010.jpg

GrünfkWHck02.jpg

BgFkHc02_filtered.jpg

Anzeige

Re: Finken
  • Finken Beitrag #2
Hi Clara,

das sind wieder absolut schöne Bilder, vor allem Bild 2 und 3 gefallen mir sehr gut. Was mir aber immer oft auffällt ist das es mir so vorkommt als hätten die Bilder einen leichten Grünstich ???...

Kann das sein oder täusche ich mich da ???

• Finken Beitrag #3
Hallo Rico,

schön, dass Dir die Bilder im allgemeinen gefallen! :)

Ja, hast Du schon einige Male geschrieben. Also in meinen Augen und auf meinem Monitor kann ich keinen Grünstich erkennen. Hecke und Grünfink sind ja sowieso grün (Spaß!) und den Buch - und Bergfink finde ich farblich auch naturgetreu. Aber vielleicht hast Du ja recht?

• Finken Beitrag #4
Hi Clara

Versuch mal das hier ...

kann auch sein das ich mich täusche ;).

Einfach mal durchgehen ohne eine Veränderung vorzunehmen, wenn alles paßt ist alles ok.
Speziell bei Bild 1 und 3 ist mir das sehr stark aufgefallen.

• Finken Beitrag #5
Darf ich das 1. Bild mal testweise farblich anpassen??

Würde mich mal interessierteren wie es dann auf dich wirkt???

• Finken Beitrag #6
Klar, Rico, nur zu, bin gespannt.
Habe mir die Bilder nochmal auf meinem Tablet angeschaut, Ergebnis wie auf dem PC. Auch jemand, dem ich sie zeigte, meinte, keinen Grünstich zu erkennen. Was aber auch nichts besagt.
Vielleicht meldet sich hier der eine oder andere User zum Thema, denn mir liegt schon daran, die Vögel in möglichst naturgetreuen Farben abzubilden.

• Finken Beitrag #7
So sieht er zumindest bei mir auf einem mit Spider3 Pro Kalibrieren Monitor recht Naturnahe aus.

BchfkMHk0010.jpg

Die Meinung der anderen würde mich da auch mal interessieren. Wie gesagt ist mir nur so aufgefallen die Bilder an sich sind absolut klasse :daumen:.

• Finken Beitrag #8
Danke für Deine Mühe, Rico! :) Ja, Deine Bearbeitung gefällt mir gut, jetzt im Vergleich sehe ich auch einen weniger Grün-, als Braunstich. ;-)
Du hast auch den Bergfink als grünstichig erwähnt. Wenn Du mal Zeit hast, würde mich auch hier Deine Bearbeitung interessieren.

Hier noch eine weitere Bearbeitung, die Deiner ähnelt, vielleicht etwas weniger kontrastreich? Wie findest Du die?

BchfkMHk0.jpg

• Finken Beitrag #9
Das kommt den schon recht nahe ... Was ich noch zusätzlich bei deinem Bild gemacht habe ... Den Schnabel und das weiß am Flügel etwas weniger Belichtung und den Kontrast runter gezogen sonst nur die Farbe angepaßt. Ansonsten finde ich dein Bild so schon fast ok. eventuell wirkt es immer noch etwas in Richtung grün-gelb auf mich, aber schon deutlich besser als vorher. Nimm mal den Weißabgleich im weiß der Flügel dann paßt das schon fast. Paßt denn das Bild was Du im Forum siehst mit der Bearbeitung in Photoshop CS5 bei dir überein???

• Finken Beitrag #10
Tolle Aufnahmen!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Finken