Streetportrait Zeitabfolge

Diskutiere Streetportrait Zeitabfolge im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Den Mann treffe ich immer mal wieder in der Nähe des Dortmunder Nordmarktes, manchmal ist er sehr freundlich, manchmal etwas 'entrückt', kürzlich...
  • Streetportrait Zeitabfolge Beitrag #1
polistro
polistro
Den Mann treffe ich immer mal wieder in der Nähe des Dortmunder Nordmarktes, manchmal ist er sehr freundlich, manchmal etwas 'entrückt', kürzlich fragte er mich, ob er seine Fotos mal sehen könne. Daraufhin habe ich ein paar Bilder auf Papier bringen lassen und ihm bei letzter Gelegenheit geschenkt. Das hat eine unglaubliche Freude ausgelöst.
Die Fotos sind zwischen 2019 und jetzt kürzlich entstanden.

Anhänge
  • BF-IMG_7_15-3108psws.jpg
    BF-IMG_7_15-3108psws.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 13
  • BF-IMG_7~02-0381psw.jpg
    BF-IMG_7~02-0381psw.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 12
  • BF-IMG_7~02-0364psw.jpg
    BF-IMG_7~02-0364psw.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 12
  • BF-IMG_7~03-3940psw.jpg
    BF-IMG_7~03-3940psw.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 12
  • BF-IMG_7~06-2267pm.jpg
    BF-IMG_7~06-2267pm.jpg
    419 KB · Aufrufe: 12
  • BF-IMG_7~06-7235.jpg
    BF-IMG_7~06-7235.jpg
    957,4 KB · Aufrufe: 14
  • Streetportrait Zeitabfolge Beitrag #2
Das sind beeindruckende und leider auch irgendwie beklemmende Fotos, die zum nachdenken anregen. Als Serie gedacht würde ich die beiden letzten Bilder weglassen.

• Streetportrait Zeitabfolge Beitrag #3
Das Farbbild dient euch zur Einordnung.
Das Bild am Trinkbrunen finde ich inhaltlich wichtig, da herrschten 35°.
Ansonsten muss die Folge ja noch nicht abgeschlossen sein.
So ganz durchschaue ich das Verhalten nicht.

Fotografisch und für sich genommen finde ich das zweite Bild am stärksten.

• Streetportrait Zeitabfolge Beitrag #4
Das Foto am Trinkbrunnen ist ebenfalls gut, nur weicht es von der eher tristen Stimmung ab. Ohne den anderen Fotos, würde ich diesen Menschen nicht als einem vom Leben entrückten sehen.

• Streetportrait Zeitabfolge Beitrag #5
Mit "entrückt" wollte ich den Eindruck beschreiben, ohne den Zusammenhang zu kennen. Meditation, Trance, Gebet?
Gerade das Brunnenbild kam besonders gut an, vielleicht auch weil es unbemerkt aufgenommen war, man kann den Abzug im letzten Bild erahnen, das wollte ich keineswegs weglassen.

Thema:

Streetportrait Zeitabfolge