Festbrennweiten für Sony E

Diskutiere Festbrennweiten für Sony E im Sony Objektive Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo! Die vorige Woche habe ich eine Sony a5100 gekauft, um ein bisschen mit alten Objektiven zu spielen, aber ich wollte noch mind. eine gute...
  • Festbrennweiten für Sony E Beitrag #1
squid
Hallo!
Die vorige Woche habe ich eine Sony a5100 gekauft, um ein bisschen mit alten Objektiven zu spielen, aber ich wollte noch mind. eine gute AF Festbrennweite haben :) Wie sind die 19, 30 und 60mm von Sigma? Besonders das 30mm würde ich ganz gerne kaufen, da es eine universale Brennweite ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse oder sagen wir bis 250€? Danke!

• Festbrennweiten für Sony E Beitrag #2
die von dir genannten Sigma Festbrennweiten sollen recht gut sein, hatte ich aber alle nicht.

Ein SEL 1.8 50 OS hatte ich jedoch mal. Es ist ein sehr gutes Objektiv und hat sogar noch einen Bildstabi eingebaut. Falls die Brennweite nicht zu lang ist, dann wäre das meine Empfehlung. Gebraucht und sogar neu passt es preislich.

Falls es auch ein AF Zoom sein darf, das SEL 18-55 ist auch nicht das Schlechteste, es deckt deinen Wunschbrennweitenbereich fast perfekt ab.

Gruß
Andi

• Festbrennweiten für Sony E Beitrag #3
Ah, Sorry für die späte Antwort :)

Die 50mm sind mir schon ein bisschen zu lang und die Brennweite ist zur Zeit nicht notwendig, da ich schon manche m42 Objektive in dem Bereich habe (der AF fehlt, aber trotzdem sind sie zur Zeit genug). Deswegen habe ich speziell nach dem Sigma 30mm f/2.8 gefragt :) Ein Kit-Objektiv habe ich schon und zwar das 16-50, ich bin auf der Suche nach einer Festbrennweite.

• Festbrennweiten für Sony E Beitrag #4
Die 3 SIGMAs sind optisch 1a, gerade das 30er. Das 60er gilt als schärfstes Objektiv fur eMount APSC. Haptik ist ok, aber nicht sehr gut. Preis Leistung ist unschlagbar.
Ansonsten wird das 35 1.8 gelobt, mit Stabi. Ist aber auch wesentlich teurer.
Das 30er ist jedenfalls kein Fehler. Gebraucht 100 Euro.

Grüße,
Uwedd

PS Habe selbst 19 und 30 mm.

• Festbrennweiten für Sony E Beitrag #5
Danke! Dann bin ich schon auf der Suche nach allen drei von Sigma, wenn sie gebraucht so billig zu finden sind. Den Stabi vom Sony 35mm f/1.8 brauche ich nicht :)

Thema:

Festbrennweiten für Sony E